Arafura Resources und die Charttechnik
Seite 129 von 188 Neuester Beitrag: 16.08.24 12:29 | ||||
Eröffnet am: | 03.09.06 11:53 | von: Knappschaft. | Anzahl Beiträge: | 5.699 |
Neuester Beitrag: | 16.08.24 12:29 | von: henner55 | Leser gesamt: | 999.942 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 688 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 127 | 128 | | 130 | 131 | ... 188 > |
Arafura hat eine Kooperation mit Jiangsu Eastern China Non-Ferrous Metals Investment Holding Co., Ltd. (kurz ECE) abgeschlossen. ECE bekommt Anteile im Wert von bis zu 8,5 Mio A$ (0,3 A$ pro Anteil), wobei die endgültige Menge vom Abschluss des Placements der Shortfall-Aktien abhängt. Zusätzlich werden ECE später neue (!!!) Shares für 0,4 A$ angeboten, so dass ECE bis zu 25 % der Shares halten könnte (hab´ich das richtig verstanden???). Zusätzlich wird ECE dann 2 Vertreter in den Vorstand von ARU entsenden dürfen. Bei der Entwicklung anderer ARU-Projekte wird man zukünftig zusammenarbeiten.
http://www.asx.com.au/asx/statistics/...uncementPDF.do?idsID=00928157
Nach der ersten Tranche wird 1 neues Mitglied im Board aufgenommen. Nach der 2. das nächste Mitglied. Stärkere Beteiligung und mehr Mitspracherecht.
Alles in Allem bin ich voll zufrieden mit diesem strategischen Invest. Mein Stück des Kuchens ist zwar kleiner, aber mit dem Know-how und Geld sollte der Produktion von Nolans nichts mehr im Wege stehen, genauso wie den anderen Projekten, die man zusammen entwickeln kann.
GR11
Sehe ich das denn jetzt richtig, dass ECE erstmal für 8,5 Mio A$ ca. 17 Mio Aktien kriegt und dann bis auf max. 25 % aufstocken darf? Das wären dann nochmal ca. 45 Mio Shares (also insgesamt ca. 52 Mio Shares oder 26,5 Mio A$). Ist nicht die Welt, aber erstmal wird´s reichen. Danke schon mal!
MfG
Alkanivorax
Scheint so, als ob die Chinesen bald die Weltherrschaft übernehmen, wenn man bedenkt wo die sich im Moment überall einkaufen.
Dann verscherbeln die noch die US Anleihen und schichten in Gold um, was den Amis zusätzlich das Genickt bricht.
Ich lerne jetzt schon mal Mandarin.
Ciao
Ist mir garnicht sofort aufgefallen:
"...additional funding for exploration on all of Arafura Resources’ existing exploration licences..."
Jervois
Frances Creek
Kurinelli
Das ist ja geil...
Kann mal jemand, weil es gerade wieder richtig Spaß macht, seine Exel-Tabelle aktivieren und den SP für 2013 berechnen? ;-)
Viele bedenken nicht, dass diese Meldung die Fertigstellung der BFS bedeutet!
mfg
http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=11630#Arafura-findet-strategischen-Partner-in-China
Wie das Unternehmen heute mitteile, wird das East China Exploration & Development Burea (ECE) über eine Tochtergesellschaft für bis zu 8,5 Mio. A$ Aktien zu 0,30 A$ zeichnen. Wenn die Platzierung und auch der Verkauf von "Restaktien" der letzten Finanzierungsrunde abgeschlossen sind, kann ECE weitere neue Aktien zu 0,40 A$ kaufen und den Anteil am Unternehmen auf 25% aufstocken. Die Mittel sollen für die Arbeiten an der bankfähigen Machbarkeitsstudie des Nolans Projekts verwendet werden. Managing Director Alistair Stephens kommentierte dieses strategische Investment sehr positiv. ECE bringe nicht nur wichtige Finanzmittel, sondern auch substanzielles Know-How und Expertise ein. Die neuen Partner verständigten sich zudem auf ein Jointventure, das die andere Projekte von Arafura explorieren soll.
Auf deutsch. Die BFS ist finanziert und nicht nur Nolans Bore, sondern auch Jervois etc. sollen vorangetrieben werden. Mit einer derartigen Meldung hatte ich wahrhaftig nicht gerechnet. Ich dachte beim Trading Halt, dass die komplette Plazierung des Shortfalls vermeldet wird. Tja, das sollte wohl demnächst auch noch kommen.
"""Mein Stück des Kuchens ist zwar kleiner...."""
Wie ist denn das genau zu verstehen? Bleibt etwa die Anzahl der Stücke im Depot
nicht die selbe?
Die Antwort von Calibra21 im Infothread bezieht sich auf den Kurs und nicht auf
die eigenen Stücke im Depot,dessen Anzahl.Habe mich wohl etwas ungeschickt
ausgedrückt im Infothread.
Bin zwar kein blutiger Anfänger beim Wertpapierhandel,aber auch kein besonders
erfahrener Aktionär.
Ich habe bisher nur mitgelesen bei WO und auch hier ab und zu,aber jetzt tauchen
Fragen auf,die ich gerne klären möchte.
mc
Sehe ich das denn jetzt richtig, dass ECE erstmal für 8,5 Mio A$ ca. 17 Mio Aktien kriegt und dann bis auf max. 25 % aufstocken darf? Das wären dann nochmal ca. 45 Mio Shares (also insgesamt ca. 52 Mio Shares oder 26,5 Mio A$). Ist nicht die Welt, aber erstmal wird´s reichen.
Sorry, habe mich verrechnet! Hatte unter anderem die Shortfall-Aktien vergessen, mit einzurechnen... Also das Posting besser nicht beachten! Vielleicht kann Calibra seine Berechnung aus dem Infothread hier auch noch einmal posten. Die stimmt nämlich.
MfG
Alkanivorax
@ Alkanivorax
akt. O/S ca. 185 Mio. Aktien.
Plazierung shortfall 64 MIO. Aktien 18 MIO$ AU
1. Plazierung 0.30$ 28 MIO. Aktien 8.5 MIO $ AU
2. Plazierung 0.40 $ 55 MIO Aktien 22 MIO $ AU
summen: 332 MIO. Aktien 48.5 MIO $ AU
Denn damit hat sich ARU die BFS finanziert und hat für weitere Explorerprojekte einen Partner, der diese mitfinanziert.
Die Chinesen scheinen gerade und wohl auch in Zukunft den besseren Zugang zu Geldquellen zu bezitzen.
ich denke nun können wir uns echt zurücklehnen...
ich habe ein gutes Gefühl mit dieser News heute!!!
;-)
"Verwässerung" kann ich gut leben, da ich das Gesamtprojekt von ARU sehe und
schätze. Arafura betrachte ich sowieso als ein Longinvestment. Die Zukunft von
ARU nimmt jetzt schon Form an.
mc
Die Aktienanzahl nimmt bei einem Explorer immer zu, denn er muss sich meistens über die Ausgabe neuer Aktien wieder frisches Geld besorgen, um weiterarbeiten zu können.
Das gehört quasi zum Geschäftsmodell dazu. Das weiß man, das berechnet man mit ein ( siehe Posting von Calibra ). Wichtig ist in der Regel, dass man sich nicht unter Wert verkauft um an neues Geld zu kommen.
Schau Dir den Chart an!!!
Aus Schlusskurs: 0,335 Aus $:
Umrechnungskurs etwa 0,171€
Also wo hat da gestern in D einer zu teuer gekauft?
Wunschdenken Deinerseits?
Nicht mehr zum Zuge gekommen, gestern?
Mach Dir keine Sorgen, die Kurse sind immer noch saubillig.
Klar kann der Kurs nochmal auf 14 Eurocent zurückfallen.
Verlassen würde ich mich aber nicht darauf.
Ist aber auch total egal.
Wichtig ist diese Meilenstein-Neuigkeit.
Ich freue mich wenn der Kurs nochmal auf 14Eurocent runtergeht, und ich freue mich wenn der Kurs auf 1 Euro hochgeht.
Wie sieht es bei Dir aus?
Doch,doch,ich habe es schon verstanden.Mir ging es um meine persönlichen Stücke im Depot,
ob diese unverändert bleiben,wenn die Chinesen miteinsteigen.Wollte sicher sein das meine
Stücke im Depot dadurch nicht gesplitet werden.Das ARU jetzt mehr Aktienstücke haben wird
und sich dadurch der Kurs etwas verwässert ist mir auch gestern schon klar gewesen.
@3212
Calibra21 hat mich schon verstanden,worum es mir ging und meine Frage beantwortet.
mc