Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Bleib bei der Mutter aller Krypto-Währungen und Du bis auf der sicheren Seite!
Wellenschlag ist auszuhalten, echte Seemänner brauchen das!
Viele Seeleute sind schon ums Leben gekommen, weil sie das vermeintlich bald sinkende Schiff im Sturm verlassen haben und es überlebten jene, die blieben.
Auch so eine Metapher die bislang bezgl. BTC stimmt: "Lieber bei Mutti bleiben - da weiss man was man hat!"
Vielleicht wird einfach genug produziert!?
Im Jahr 2015 waren es 3100 Tonnen = 3.100.000 kg!
Bei rund 1000€/31g sind das immerhin 3.100.000.000g / 31g * 1000 = 100.000.000.000 = 100 Mrd. Euro pro Jahr!
Dazu kommen Länder, die Ihre Goldreserven verkaufen (müssen) z.B. Venezuela.
Und Inder, für die Gold jüngst mit hohen Einfuhrsteuern belegt wurde.
Und die Förderkosten hängen am zum großen Teil am niedrigen Ölpreis.
Nur mal so am rande was mir immer wieder so auffällt....;-)
Wer an dieser kleben bleibt, hat verloren und ist verloren.
Es gibt hier keine Wahrheit.
Nachträglich ist es immer leicht, sich als den Klügeren zu stellen.
Ich weiss nicht, wer von euch Neulingen hier die Eier gehabt hätte, 1,5 Jahre lang seine BTC zu halten, die von 1.000 Euro auf 200 Euro stetig sinkten, ohne diese zu verkaufen.
Mutter aller Kryptos ......
egal was sich die Macher damit erhofft haben...
es gibt kein zurück...
bessere Welt und so ein Gelaber....
Die Big Player haben schon lange die Vorzüge von Bitcoin erkannt....
Gold ist schwierig zu Händeln ab einem gewissen Wert...
und ganz, ganz schlecht per email zu versenden... ;-)
hey, was kostet deine Villa oder deine Jacht ohne Chica ???
X Bitcoin ?
alles klar....
schon jetzt kann sich ein Normalo keinen ganzen Bitcoin mehr leisten...
und bei 50 000 Euro auch ich nicht mehr ;-)
so Looong ....
Letztendlich biegt es sich jeder so zurecht, wie er es grade braucht um seine Meinung zu "unterfüttern".
Deswegen sage ich dir ganz ehrlich: ich kann meine Meinung nicht wirklich mathematisch belegen zudem ich nicht mal weiss, ob alle Informationen und Zahlen die man so bezüglich Gold bekommt, auch stimmen (ich bezweifle es ganz stark).
Meine Meinung speist sich aus hunderten Stunden Recherchen, lesen von Statements, Durchforsten des Internet etc. etc.
Als Zahlungsmittel halt unbrauchbar.
Andere Dinge waren dann wieder wichtiger in meinem Leben. Da sagte ich zu mir, okay, lass es gut sein, verabschiede Dich von all den Coins. Entweder wird das noch was oder eben nicht. Seitdem wird gehodlt. Und in den letzten Monaten ist das leichte Grinsen von Monat zu Monat breiter geworden xD
https://www.godmode-trader.de
Ist ja nicht so das ich auf dem Euro Pump hingewiesen hätte um das liebe Gold zu verkaufen
http://www.otcmarkets.com/stock/GBTC/quote
Letzten Monat Marktkapitalisierung auf über 1 Mrd usd gestiegen.
Er sollte Luft zum kaufen haben
daher keine Ahnung wie lange was auch immer anhält, wie sind übrigens die Lottozahlen von nächster Woche?
Schon als Kleinkind wird dir erklärt, dass die Prinzessin mit Truhen voller Gold glücklich geworden ist.
Und genau das ist es. Der industrielle Wert des Goldes ist völllig uninteressant für jene, die sich Gold zulegen. Die belasten sich nicht mit solchen theoretischen Betrachtungen. Falls Gold mal weniger akzeptiert werden sollte, dann kann dessen Preis durchaus unter die Förderkosten fallen. Kein Problem. An dem Zusammenhang scheitern viele Theoretiker, die nicht begriffen haben, dass alleine die Akzeptanz den Wert eines Dings bestimmt.
Falls irgendwann mal in den Märchenbüchern steht, dass der Prinz und die Prinzessin mit funkelnden Bitcoins und Speicher voller Ethereum glücklich wurden, dann interessiert sich keine Sau mehr für Gold (vielleicht noch die Alten, die bald aussterben - so wie die Zeitungsbranche heute nur noch von jenen lebt, die nicht mit Internet umgehen können bzw. die noch nicht begriffen haben, dass sie auf dem Papier nach Strich und Faden an der Nase herumgeführt werden).
wer jetzt 8000$ bezahlt sitzt auf heißen Briketts...
bei 15000$ empfindest es als angenehm ;-)
ist nur meine Wahrnehmung...
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Diese Feststellung ist meine persönliche Meinung und dient ausschließlich Werbezwecken.