Deutz hat noch reichlich Potenzial
Zum Thema.... diese Bude ist führungsschwach.
Wann erfahren die Aktionäre den Namen des neuen CFO? Aus kurzfristig sind fast 4 Wochen geworden. Armselig die IR.
CEO und Geschäftsleitung tun weiterhin das, was sie am besten können - sich "totstellen" und abkassieren. Ideen oder Aktivitäten - Fehlanzeige!
Die bitterste Erfahrung in dieser ganzen Misere: "Management by Jeans - an den wichtigsten Stellen sitzen die größten Nieten."
Haaaaaaalllooo Aufsichtsrat? Seid ihr noch da? Aufwachen!!
Egal, wenn der Aktienkurs in dem Tempo weiter abstürzt ist der Laden eh bald fertig und man kann an Heiligabend mit dem Papier wenigstens noch die gute Stube heizen.
Schöne Bescherung und schon mal frohe Weihnachten !!
Jeder kann sich mit Hilfe der Jahresbilanzen sein eigenes Bild machen. Ich hoffe auf einen weiteren Kurseinbruch um günstig einzusteigen.
Zitat: Die Prognose für 2022 ist aufgrund des Russland-Ukraine-Kriegs unsicher: „Grundsätzlich sind keine direkten DEUTZ-Lieferanten in diesen Regionen ansässig und unser dortiges Umsatzvolumen ist von geringem Umfang. Jedoch sind die indirekten Folgen für das Deutz-Geschäft derzeit nicht vorhersehbar. Motorenneugeschäft mit Russland und Weißrussland haben wir bis auf Weiteres vollständig eingestellt. Man stelle daher die bisherige Prognose unter Vorbehalt
Ab da wurden die Papiere langsam abverkauft..... Auch ich habe meine Anteile verkauft, so bald sich ein Boden ausbildet bin ich wieder dabei. Von daher hoffe ich auf einen weiteren Kurseinbruch, im EK liegt der Gewinn!
Ob die Entwicklung von Deutz dahin geht, weiß ich nicht. Würde für mich aber auch keinen Sinn ergeben, da ein reiner Wasserstoff-Motor noch mehr von dem (unschädlichen) CO2 ausstößt und somit sauberer ist. Beim Diesel-Motor waren aber auch eher die ausgestoßenen Stickoxide in der Kritik.
Nichtsdestotrotz finde ich, dass der Diesel-Wasserstoff-Motor eine gute Zwischenlösung ist, solange die Versorgung mit Wasserstoff noch nicht effizient und flächendeckend sichergestellt werden kann. Somit wird sich die Akzeptanz von Wasserstoff allmählich erhöhen.
nach erhaltenen Daten.
Auf der Plattform Deutz ist jedoch vom 9.Nov. die Rede.
Oktober 2022
28.10.2022
BAUMA 22: DEUTZ und PUTZMEISTER präsentieren Betonpumpe mit batterie-elektrischem Antrieb
21.10.2022
So geht Zukunft: Innovative Antriebskonzepte auf den DEUTZ DAYS
14.10.2022
DEUTZ ernennt Timo Krutoff zum CFO und Arbeitsdirektor
04.10.2022
Neues Führungsteam übernimmt das Ruder bei Torqeedo
https://www.deutz.com/investor-relations/investor-news
2022
9. November
Quartalsmitteilung 1. bis 3. Quartal 2022 | Telefonkonferenz mit Analysten und Investoren
2023
16. März
Geschäftsbericht 2022 | Bilanzpressekonferenz mit Analysten und Investoren
27. April
Ordentliche Hauptversammlung
4. Mai
Quartalsmitteilung 1. Quartal 2023 | Telefonkonferenz mit Analysten und Investoren
10. August
Zwischenbericht 1. Halbjahr 2023 | Telefonkonferenz mit Analysten und Investoren
9. November
Quartalsmitteilung 1. bis 3. Quartal 2023 | Telefonkonferenz mit Analysten und Investoren
https://www.deutz.com/investor-relations/finanzkalender
Wie erwartet kämpft die Aktie nach dem schönen Kursverlauf in den letzten Tagen mit der 200er Linie. Sollte diese mit Schwung in den nächsten Tagen genommen werden können, wird der Kurs weiterhin steigen meines Erachtens. Kurzer Abpraller ebenfalls möglich, ändert jedoch nichts an der positiven Gesamtsituation für DEUTZ. Mit Blick auf die kommende Dividende wird das den Kurs ebenfalls stützen.
Mein EK war knapp unter 4€ undfreue mich auf die weitere Entwicklung. 2023 werden wir dazu immer mehr von der Wasserstoff Version hören, die 2024 in Serie gehen soll.