Arafura Resources und die Charttechnik
Seite 125 von 188 Neuester Beitrag: 16.08.24 12:29 | ||||
Eröffnet am: | 03.09.06 11:53 | von: Knappschaft. | Anzahl Beiträge: | 5.699 |
Neuester Beitrag: | 16.08.24 12:29 | von: henner55 | Leser gesamt: | 999.748 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 494 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 123 | 124 | | 126 | 127 | ... 188 > |
Ich bestreite es nicht, daß deine Aussagen abwegig sind. Nur ich würde sagen, Thema verfehlt.
Deinen Frust müßtest du in einem Thread "Wahrer Wohlstand" abladen. Allmählich reicht es, wenn du hier immer wieder gegen den Wahren Wöhlstand zu Felde ziehst.
Wie gesagt, ich schlage vor, du machst einen Thread "Wahren Wohlstand" auf. Dort würden deine Kritik am Platz sein, hier weniger.
Ich habe dir was dies betrifft geschrieben siehe
http://www.ariva.de/...ung_West_Australian_Metals_t296331#jump5208280
Leicht Nette Grüsse
Juuur...
Wenn ich übrigens über ARU informiert werden möchte, so brauche ich dich nicht. Es gibt unendliche Quellen im Internet. Hier bin ich bereits richtig, auch ohne deine überflüssigen Postings.
Nichts für ungut!
Bei Lynas gab es zum Jahresende einige Finanzierungsirritationen. So ging der Markt davon aus, dass die Konditionen der Bonds feststünden. Im Bericht vom 31.10.2008 ist zu lesen:
he convertible note funds will be released from the escrow account upon satisfaction of the conditions precedent to access the HVB project finance facility. This process is now substantially complete.
Genau diese Phrase (substantially complete) fehlte in den Updates vom 18.12 und 24.12. Der Kurs brach an Weihnachten massiv ein! Anscheinend tat sich das Gerücht auf, dass die Anleihen zu den Konditionen nicht plaziert werden könnten.
Die Deadline für die Anleihen ist 31.01.2009: In accordance with the bond terms that were released to the market in full on 7 March 2008, the agreed deadline for satisfaction of the remaining conditions precedent is 31 January 2009.
Geht die Sache schief, wird das eine Finanzierungslücke bei Lynas reissen. Das wird sich dann auch auf ARU niederschlagen, weil man meinen könnte, dass ARU auch keine weiteren Finanzierungen hinbekommt. Davon abgesehen, Arafura ist IMHO mittlerweile eh risikoärmer als Lynas.
Ich bin auch auf Empfehlung von WW bei 0,57 Eingestiegen, zum Glück dann bei 0,49 die Notbremse gezogen, so konnte ich den größten Verlust vermeiden. WW mag ja gerne an seine Empfehlungen glauben, das ganze istaber sehr spekulativ.
Habe noch ein paar Verluste mit dem Wahren Unwohlstand gemacht, alle Aktien sind nach meinem Ausstieg noch massiver abgestürzt. War eigentlich alles rausgeworfenes Geld, der Börsenbrief und die Empfehlungen. Gibt vom gleichen Verlagbriefe bei denen man ruhiger schläft.
Guck mal hier:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...t-und-rare-earth-im-n-t
Zum Zeichnungskurs steht hier zwar nichts konkretes, aber immerhin erfährst du, wie du an Shortfall-Aktien drankommst...
MfG
Alkanivorax
vom Output gedeckt financial.de TopStory: Die chinesische Nachfrage nach Mineralien wird in den kommen Jahren aller Wahrscheinlichkeit nach schneller wachsen als die heimische Produktion. Im Jahr 2020 könnte das Land der Mitte 40% seines benötigten Eisenerzes und 70% seines Kupfers aus dem Ausland beziehen, so ein Bericht des chinesischen Land- und Ressourcenministeriums. Für 2008 schätzt das Ministerium einen Verbrauch beim Eisenerz von 750 Mio t. Laut Prognose der Behörde wird die Nachfrage bis 2020 beim Eisenerz auf mehr als 1,3 Mrd t, beim raffinierten Kupfer auf 7,3 Mio bis 7,6 Mio t und beim Aluminium auf 13 Mio bis 14 Mio t steigen.
Laut einem Bericht der Macquarie Bank lag die ersichtliche Nachfrage nach Kupfer in den ersten zehn Monaten des Jahres 2008 bei 4,16 Mio t, die Aluminiumnachfrage lag im gleichen Zeitraum bei 10,61 Mio t. Um dieser steigenden Nachfrage nachzukommen, will das Ministerium weiter in die Exploration von Rohstoffen investieren. Weiter will der weltgrößte Mineralienverbraucher große Bergbauunternehmen für NE-Metalle im Westen des Landes schaffen, um die heimische Metallindustrie nachhaltig zu unterstützen.
http://www.financial.de/uncategorized/2009/01/10/...m-output-gedeckt/