Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Seite 1236 von 8701 Neuester Beitrag: 28.08.25 09:31 | ||||
Eröffnet am: | 23.06.11 22:51 | von: potzblitzzz | Anzahl Beiträge: | 218.503 |
Neuester Beitrag: | 28.08.25 09:31 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 64.331.681 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 60.204 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1234 | 1235 | | 1237 | 1238 | ... 336437 > |
deine BTC sind auf lange sicht ne saubere wertanlage. liegen lassen und warten auf bedarf. alle schwarzmaler die das schlechtreden interessieren mich nicht.
dein zertifikat steigt aber im verhältnis mit. das also ebenfalls liegen lassen. saug lieber woanders etwas ab, wenn du unbedingt was in aktien direkt arbeiten lassen möchtest. BTC und ETH + ihre zertis einfach liegen lassen und in 5 jahren nochmal drauf schauen wenn dus solange nicht brauchst. besseres investment auf längere sicht gibts glaube ich aktuell nicht (wenn du an den anstieg glaubst :D)
" Ein paar generelle fragen
Hello Zusammen, ich trade schon seit vielen Jahren, bitcoin ist aber wie fuer fast alle komplett Neuland... daher habe ich ein paar fragen:
1. Fuer die meisten hier ist DER grund warum der Bitcoin irgendwann mehrere 10.000 Euro wert sein wird der tatsache geschuldet dass bitcoin DIE zukunft ist. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Koennte doch DIE zukunft sein und 10 euro oder 1000 euro wert sein.....
2. Ist ein hoher wert nicht auch kontraproduktiv? Keine wirtschaftsnation will sich eine super starke waehrung dauerhaft leisten.
3. Wie kann sich bitcoin bei derartigen schwankungen als waehrung etablieren? Gerade in den letzten tagen waren 10% mehr oder weniger innerhalb von stunden drin. Da weiss ich ja nie was mein cafe gerade kostet.....
4. Angenommen bitcoin wird sich als waehrung etablieren. Ein stetig stark steigender wert wuerde eine massive deflation bedeuten die dramatischen einfluss auf die realwirtschaft hat.
Widerspricht sich das nicht mit den Visionen der Anhaenger?"
Tja, viele Fragen. Nun geschieht ja im Bereich blockchain sehr viel, und das ja nicht nur auf Währung begrenzt. So war erst kürzlich zu lesen, daß Ölkonzerne sich zwecks zukünftiger Nutzung dieser Technologie für deren Warenhandel zusammentun wollen.
In aller Munde ist ja vor allem der Bitcoin, wobei dieser beim genauen Hinschaun ja nur in seiner Art der Verwendung einen sehr schmalen Bereich abdeckt. So mancher mag sich wundern, wieso, schaut man sich den chart an, so große Schwankungen zu verzeichnen sind. Aber darin liegt ja zu schon eine Antwort und diese der Grund, weshalb ich die Entwicklung zwar schon länger verfolge, aber nie in den bitcoin eingestiegen bin.
Ja, man liest, da habe kürzlich in den USA einer ein Haus verkauft und sich mit bitcoins bezahlen lassen. Nur man muß sich da schon klar sein, auf was man sich da als Verkäufer einläßt, vor allem hier bei unserem Grundbuchrecht in Deutschland. Im "normalen" Bankverkehr noch das geringste Problem, denn da kann nach Erfüllung der Umschreibungsvoraussetzung die Zahlung noch direkt von Bank zu Bank erfolgen. Wie aber, wenn ich einer Bank zumuten will, statt € oder meinethalben z. B. sogar USD Bitcoins als Kaufpreis entgegenzunehmen, wenn ich nicht einmal weiß, wie der Kurs am gleichen Tag oder gar am Tag danach steht? Oder gar wenn der Kaufpreis beim Notar zu hinterlegen und von diesem zu prüfen und sicherzustellen ist, daß die Umschreibungsvoraussetzungen vorliegen? Das kann dann auch mal 2-3 Wochen oder gar länger dauern.
So erkennt man an diesem Beispiel das Problem: Der bitcoin ist letztlich in erheblichem Maß durch Zockerei bestimmt. Interessant dabei, daß man lesen kann, daß über 90 % aller bitcoins sich im Besitz von nur etwas mehr als 3 % aller bitcoin-Inhaber befinden.
Inzwischen ist die Zahl der Anbieter von Kryptowährungen nahezu unübersichtlich. Ob nun Etherum oder wie auch immer, sie unterscheiden sich nicht allzu sehr von diesem bitcoin-hype. Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, daß da viele Anbieter nur schnell auf den Zug aufspringen und kassieren wollen. Allerdings 1 Geselschaft ist mir aufgefallen, die netcent reg.
https://www.wallstreet-online.de/aktien/...gy-registered-a-aktie#t:1d||s:lines||a:abs||v:minute||ads:null
Diese Gesellschaft ist gerade dabei, ein von ihr entwickeltes Zahlungssystem auf den Markt zu bringen. Grundlage dafür ist neben den Sytembedingungen der sog. "netcoin". Aktuell ist man dabei im Stadium des presale. Heißt: Den Aktionären ist die Möglichkeit eingeräumt, zu Vorzugskonditionen netcoins zu erwerben. Ab dem 01.12. ist dann der freie Erwerb weltweit möglich. Wen es interessiert, der kann sich unter dem vorangeführten Link schlau machen.
Was ist also der Unterschied zum Bitcoin? Nun, was man lesen kann ist die blockchain-Technik offenbar zukunftsweisend, und das nicht nur auf "Währung" beschränkt. Wert gelegt wird ja auch so vielfach darauf, daß der bitcoin sich sowohl staatlicher als auch z. B. der Aufsicht und Kontrolle von Notenbanken entziehe. Manche mögen aus diesen Gründenim bitcoin ihre allseeligmachende "Vermögenssicherung" sehen. Ich habe da meine Bedenken. Denn was ist denn der wirkliche Nutzen des bitcoin? So groß die Vorteile der blockchain-Technik sein mögen, ein Kaufmann oder eben der Handel würde sich mit dem bitcoin als Zahlungsmittel schwer tun. Ein Kaufmann oder Händler möchte für seine Leistung/Warenlieferung oder Dienstleistung die Bezahlung seines kalkulierten Preises gesichert sehen. Da aber verbietet sich eine Bezahlung, der Art, bei der nicht sichergestellt ist, daß sie am Nachmittag des gleiches Tages oder gar die folgenden Tage den gleichen Wert innehat wie zum Zeitpunkt des Erhalts. Ein Werteiinbruch von z. B. 7000 auf 5000 binnen 3 Tagen wäre für jeden Kaufmann/Händler ein Fiasko.
Soll also der bitcoin wirklich im Zahlungsverkehr eine reale Rolle spielen, müßte er aus dem Bereich der reinen Zockerei raus. Mich erinnert das an die berühmte Tulpenhausse, auch da konnte man mit 1 oder 2 Tulpenzwiebeln sogar ein Haus erwerben. Bis die Spekulation zusammenbrach. Gut, Unterschiede sind da mit Blick auf die Vermehrbarkeit schon. Aber was, wenn der hype um bitcoins, das Interesse daran, nachläßt?
Wie gesagt, die blockchain-Technik ist durchaus zukunftsweisend, mit großen Vorteilen was die Schnelligkeit und die Sicherheit der Abwicklung angeht. Nur, will man sie sich z. B. im Zahlungsverkehr zunutze machen, so muß der zugrundeliegenden Währung eine feste Rechengröße und Wertigkeit zukommen. Das hier jetzt auch noch auszuführen, würde den Rahmen sprengen. Eine interessante Lösung kann, wer möchte, diesbezüglich bei netcents finden und nachlesen.
Ich bin Softwareentwickler und habe mich seit 2013 intensiv mit Kryptowährungen beschäftigt.
Ich investiere in Kryptowährungen, weil ich von der Zukunft dieser Entwicklung überzeugt bin.
Wer die Blockchain und das dezentrale Wesen der Cryptos verstanden hat, der wird sich diesen Dingen zwangsläufig irgendwie weiter widmen - einfach schon mal nur aus Begeisterung aufgrund der Erkenntnis, dass diese Technologie in den kommenden Jahren unsere Welt komplett verändern werden (ähnlich wie das Internet oder das Automobil die Welt veränderten).
Kryptowährungen sind Banken und Regierungen ein Dorn im Auge. Sie können diese jedoch nicht aus der Welt schaffen - dazu müssten sie das Internet verbieten.
Also werden sie eigene Kryptowährungen entwickeln (müssen) um zu verhindern, dass eine kritische Masse irgendwann einmal erreicht ist und die Menschen in Scharen von Euro oder Dollar in dezentrale Kryptowährungen flüchten.
Die von den Banken und Regierungen kreierten Kryptowährungen werden allerding keine derart interational aufgestellte und durch softwaretechnische Algorithmen kontrollierte Währungen sein, sondern sie werden nur für die Banken transparent sein. Wer etwas von der Materie versteht, wird bei Bitcoin, Litecoin etc. bleiben und so gut es geht, diese Bankenkryptos meiden.
Die Masse wird natrürlich wie selbstverständlich solche Währungen akzeptieren.
Fast alle Fragen, die du hier stellst wurden bereits (teils vor Jahren) in diesem Forum besprochen und ausführlich diskutiert.
Wer sich nicht mit der Materie ausreichend beschäftigt muss leider sich auf Glauben und auf das verlassen, was die Systemmedien so unter das Volk bringen. Da ist unheimlich viel dummes Zeug verbreitet wurden: Zockerwährung, Tulpenmanie, Ponzischema, Währungen für Kriminelle und Terroristen - und noch viel mehr Blödsinn.
Mittlerweile gibt es viele Internetseiten, die sehr gut informieren und es gibt auch gute Bücher.
Ich empfehle dir auch, mal nach Dr. Julian Hosp zu googlen.
Das ist ein junger Österreicher, der per ICO einen neuen Coin ins Leben rief und in Singapur eine Firma gründet. Er hat nicht nur excellentes Fachwissen sonder er kann dieses Wissen auch sehr anschaulich über seinen Youtube-Kanal vermitteln.
Sieht fast so aus.
Bitcoin ist heute anscheinend wirklich der Fels in der Finanzwelt. Nichts kann die Halter erschüttern. Weder schlechte Wirtschaftsnachrichten, noch eine Börsenschwäche...
Wenn es läuft dann läuft's... das ist eine wichtige Regel an den Finanzmärkten!
Also sind vielleicht auch noch die magischen $10k drinnen bevor eine große Korrektur einsetzen könnte ???
Ein neues Zeitalter bricht an.
(ja, ich bin manchmal etwas radikal. all-in crypto :))
....dieser Preis ist real und zwar in Zimbabwe.
"The price of the cryptocurrency in the Southern African nation jumped as high as $13,499, almost double the rate at which it trades in international markets, according to prices cited on Golix’s website. It traded at $13,010 by 3:34 p.m. in Harare, the Zimbabwean capital."
Quelle:
https://www.bloomberg.com/news/articles/...itary-moves-to-seize-power
Ich lese mir Antworten auf meine Beiträge grundsätzlich durch. Ihr Beitrag verrät aber lediglich, daß Sie nur vorgekautes nachplappern, Sie aber das wesentliche, und damit den Kern meiner Ausführungen, überhaupt nicht verstanden oder sich zumindest damit nicht mal im Ansatz ausreichend befaßt haben. Weiterhin spannenden Zock.
"Ich habe selten so viel wirtschaftliches Unverständnis gelesen. ..".
Im Fall von bitcoin von "wirtschaftlichem (Un-) Verständnis schreiben zu wollen, verrät bereits, daß von selbigem Sie nicht im Ansatz beleckt sind.
Bitcoin und andere Cryptowährungen sind viel mehr als nur "Zock".
Ich empfehle dir nochmals, dich umfassend zu informieren.
Alle deine Fragen kann man nicht in diesem Rahmen beantworten (zudem alles hier schonmal durchdiskutiert worden war über die vergangenen Jahre).
Aus deinem Text geht auch hervor, dass du sehr stark von Gerüchten, Halbwissen und bewusst gestreutem Unsinn dich hast beeinflussen lassen.
All das sollte man über Bord werfen um dann Schritt für Schritt sich wirklich Wissen anzueignen.
Viel Glück
Mit Überheblichkeit kommt man nicht wirklich weiter.....
Ich meine, dass du noch viele Monate des Studiums benötigst um an das Wissen von Jörg9 ranzukommen....
scheint niemanden im Moment zu interessieren dass das Teil sowas von am limit läuft....und das schon völlig ohne massenakzeptanz.....
egal, btc go go go :)
Den coin gibt es seit 2013/11
Der alte Entwickler hat sich wenig bis gar nicht drum gekümmert
Ich habe ihn auch schon seit 2014, pos Inflation ca. 1000% im Jahr.
Alle 30 Tage neu Ausschüttung an coins. Wie bei bitconnect
Dementsprechend hat sich mein Bestand vermehrt. Ich würde mein Grundbestand nicht verkaufen, eher einpaar.
Erst jetzt da ein neuer Entwickler übernommen hat. Es wird also weiter nach vorgehen wird.
Er ist viel schneller als BTC.
https://bitcointalk.org/index.php?topic=331394.0
http://pacifica-nation.com/paccoin/paccoinwhitepaper.pdf
Der neue Entwickler hat eine neue Webseite erstellt ist erst sehr kurz online.
http://paccoin.net
Er plant eine marketing Kampagne in ca. 16 Tagen
Die Münze kostet nur 0,000.0003 BTC also nichts.
Also NICHT MIT BTC KAUFEN, das wäre viel zu teuer!! Wenn dann, sondern in Doge wenn dann? Ich würde trotzdem zur Vorsicht warnen, ich weiß nicht wie ernst er es meint. Lang ist er noch nicht da.
Cryptopia.com ist am besten geeignet
Also einpaar 100derter können nicht schaden. Das Risiko bleibt immer. Wenn er tatsächlich etwas bewegt, ist das Potenzial natürlich riesengroß. Wenn nicht dann nicht. Trotzdem nicht gierig werden!
Sachlich bleiben.
Das Teil kostet nicht, wenn Spekulanten rein springen durch das bekannt werden.. dann holla.
Monatschart anschauen
Ranking 1078
https://coinmarketcap.com/currencies/paccoin/
Lest erst alles und entscheidet selbst! Ausdrücklich Spekuliert nicht mit 1000 oder mehr Dollar! Ich weiß nicht ob er nur ein Pump möchte und wieder verschwindet. Lasst es besser. Mit 100 Dollar bekommst du schon viele coins