Deutschlands Zukunft - der neue Thread :)
Seite 124 von 970 Neuester Beitrag: 24.11.22 11:22 | ||||
Eröffnet am: | 01.09.17 17:02 | von: short squeez. | Anzahl Beiträge: | 25.231 |
Neuester Beitrag: | 24.11.22 11:22 | von: Mme.Eugenie | Leser gesamt: | 2.527.400 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 529 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 122 | 123 | | 125 | 126 | ... 970 > |
Zitat:
Wer außerhalb der Berliner Blase auf die Politik schaut – der kann sich eine knappe Woche nach Jamaika nur die Augen reiben. Mit Unverständnis reagieren. Auch verärgert sein. Darüber, dass die Kanzlerin unantastbar scheint. Dabei war es Merkels Aufgabe, Jamaika zu schmieden. Und SIE ist es, die dies nicht geschafft hat.
Diese Sätze sind eine Feststellung – aber sie wirken in der Berliner Blase fast wie ein Tabubruch. Offene Diskussion? Fehlanzeige. Kein Wort über Merkel-Fehler. Über verpasste Chancen. Ideen-Mangel. Schwindende Macht.
Vielleicht ist das Jamaika-Aus unser Trump-Moment. So wie alle geschockt waren, als Trump die US-Wahl gewann, so geschockt waren die meisten über das Jamaika-Aus.
Statt klar die Kanzlerin für das Scheitern verantwortlich zu machen, entlud sich der Zorn an der FDP. Aber wer hat die Verhandlungen geleitet? Richtig, die Kanzlerin – die Unantastbare …
http://www.bild.de/politik/inland/bild-kommentar/...3973776.bild.html
1. CDU/CSU weiter verlieren
2. SPD weiter verlieren
3. AfD weiter zulegen könnte.
4. bei den restl. "Parteien" nur marginale Veränderungen eintreten würden.
Die bisherige Groko wurde deutlich abgewählt, eine "Neuauflage" derselben ist vom Wähler m.E. eindeutig nicht gewünscht.
So schaffen wir das !
http://www.huffingtonpost.de/amelie-graen/...eit-geld_b_18642734.html
2 Gruppen junge Männer gingen aufeinander los.
Ein 33 Jahre alter Mann aus Achim wurde dabei schwer verletzt,
Es gab durch "gute Polizeiarbeit" 3 Festnahmen und kurze Zeit später wieder deren Freilassungen.
Ermittlung sind auch schwer auf Grund von bestehende Sprachbarrieren.
Soweit alles ziemlich Nebulös, man hätte vielleicht das mit den "vorhandenen Sprachbarrieren"
nicht unbedingt erwähnen sollen. Könnte dadurch vielleicht Negativ auf die noch nicht so lange hier Lebenden ausgelegt werden.
Moderation
Zeitpunkt: 26.11.17 10:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage. Zudem unangemessener Vergleich.
Zeitpunkt: 26.11.17 10:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage. Zudem unangemessener Vergleich.
Skurill das ausgerechnet sie was vom Holocaust und Diskriminierung erzählt während ihrer Ehemann - ebenfalls ein konvertierter Schweizer - schon Anzeigen wegen antisemitischer Hetze gegen sich laufen hat!
Moderation
Zeitpunkt: 26.11.17 08:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 30 Tage
Kommentar: Diskriminierung
Zeitpunkt: 26.11.17 08:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 30 Tage
Kommentar: Diskriminierung
https://youtu.be/W8KbmTHow_w
Wenn die Familie nicht nachkommen kann ist die Integration wie Sprachkurse nur sehr schwer machbar, weil sie immer an die zurückgebliebenen Frauen und Kinder denken müssen.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/...familiennachzug/
Göring-Eckardt: Keine Integration ohne Familiennachzug
Grünen-Spitzenkandidatin Katrin Göring-Eckardt hat sich gegen Einschränkungen beim Familiennachzug von Flüchtlingen ausgesprochen. „Die Aussetzung des Familiennachzugs muß enden“, sagte sie der Bild-Zeitung. Bei uns leben Familienväter, die sich integrieren sollen in Deutschland. Das können sie aber nicht, solange ihre Kinder und Frauen noch irgendwo in Aleppo, Damaskus oder sonstwo sitzen“, beklagte die Grünen-Politikerin.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-11/...eglicher-kompromiss
Hier wird es angezweifelt:
Familie ist nicht immer gut
Die Grünen beharren auf Familiennachzug auch für geduldete Flüchtlinge. Daran hakt der Abschluss der Sondierungen. Die Forderung ist nicht unbedingt sinnvoll.
In dem Beispiel des Vids haben von anfangs 58 Teilnehmern nur 2
den Lehrgang abgeschlossen.
Wie gesagt, macht mal die Augen zu und spielt euer Kopfkino ab...viel Spaß...
Das mit dem Taschengeld kann ich mir auch nicht vorstellen.
Da machen das diese Unglücklichen lieber gleich richtig. Nägel mit Köpfen. Da braucht man wenigstens nicht lange rumeiern. Klare Linie.
Nicht so ein "sofort anzupassen ... um nicht aufzufallen."
Ach, und bedenkt wenigstens, wieviel Schuld das Deutsche Volk auf sich geladen hat. Da kann man wohl verlangen, daß "sofort anzupassen ... um nicht aufzufallen." angebracht scheint.
Ach so, ach richtig; man sollte sich in dem anderen Land "sofort anzupassen ... um nicht aufzufallen. "?
Na ja, mein Gott, da haben die Deutschen halt was falsch verstanden. Die brauchen sich ja in ihrem Deutschland gar nicht "sofort anzupassen ... um nicht aufzufallen." Oder???
Machst das da unten nicht ("sofort anzupassen ... um nicht aufzufallen.") - bist schneller kalt als du denken kannst. Ich glaube, das täten wir alle - es sei denn, jemand ist lebensmüde
ein Praktikum machen wollte.
Er liess sich breitschlagen:
"Komm Montag um 8 Uhr morgens!"
Um 10:30 telefonierte ich mit ihm.
"Ist er schon da?"
Er kam etwas später und wunderte sich, dass mein Freund wartete.
Erklärung: Andere Kultur mit anderen Gepflogenheiten.
Darüber klagen viele Arbeitgeber.
Was wird wohl im Ausland im Arbeitsleben an den Deutschen so geschätzt?
... deutsche Arbeitstugenden.
Sicherlich sind meine Aussagen hier nur Rassismus oder?
Warum integrieren?
Ausnahmen gibt es natürlich immer, liebe Naivmenschen.