Infineon (moderiert)
ab einem gewissen Alter , sollte jeder selber großgenug sein und mit Angst umgehen können.
In irgendeinem der ersten Charts hat mal einer gesagt es (besser ich) sollte nicht jedes Candle bis zur .....beschrieben werden
ich hab mich drangehalten.
mit 2 Candles lässt sich noch keine Trendumkehr ablesen.......
http://www.fxmarkets.de/chart/candle.htm
Anbei Link wo man sowas (täglich) nachschauen kann.....(http://www.tradesignalonline.com/Scanner/results.aspx?id=64380)
das man jede Grafik am Tag danach durch anpassen von Strichen, Linien und was weiss ich den tatsächlichen Gegebenheiten anpassen kann und damit (wie gesagt, leider einen Tag später) den Kursverlauf genau erklären kann.
Und natürlich habe ich den Einsatz der WENN-DANN Formulierung zur Vollendung erlernt. ;)
Das sind Momentaufnahmen und Vergangenes in Charts ....als Instrumentarium (wie sicher auch immer??) benutzt um Verläufe "prognostizieren zu können" nicht mehr nicht weniger. Und zum Glück gehts immer schön rauf und runter.
zum Franz Georg Wenner -> sind die Zeile/ Charts etwas sinnvoller als von L. Müller.
Beide Artikel für mich heute als Einstiegshilfe missbraucht.
Toms These heute (Pullback , dann morgen three inside up)
Wenner´s (bearih harami - dann interpretiere ich mal den three inside down)
Müller (gestern so, heute so und morgen so so)
http://de.wikipedia.org/wiki/Window_Dressing
Was die Meldungen wirklich wert waren merkt man eigentlich erst einige Zeit später. Die echten Meldungen haben eh nur die Insider für sich.
Meine OS sind gelaufen oder geschreddert. Die Basisaktien bleiben und der Turbo Bull wird heute abend angeschnallt. Danach möge kommen was wolle. Turbo ist gut im plus und bischen Achterbahn sind wir doch gewohnt. Erheblich krasser als IFX ist doch die CoBa in den letzten Wochen.
Stochastik ist übrigens Wahrscheinlichkeitsrechnung
Alles wird gut, außer Tiernahrung
Da ist ja einiges am auslaufen.
In der Ruhe liegt die Kraft. Auch wenn es schwerfällt.
Allen Investierten viel Glück in der Nordschleife.
endlich mal eine fundierte Aussage :D
Mich interesierte aber noch mehr, wo IFX wohl so Mitte Februar steht.. hat der jemand eine Vorstellung?
Ich habe gestern, nach dem Infineon und auch der Dax durch das obere Bollinger Band gegangen sind und auch darüber geschlossen haben,verkauft, ebenso bestand für den Dow Jones auch nicht mehr viel Luft nach Oben, ohne da durchzubrechen.
Gruss Georg
wenn nicht -dann ....
Aber mal im Ernst, eigentlich gibt es im Moment bei den bisher bekannten Meldungen keinen Grund daran zu Zweifeln das Infineon Mitte Februar nicht bei mindestens 4,50 Euro stehen sollte.
Es sein denn, die ganze Börse bricht mal wieder zusammen. Motto: ein Optimist ist nur deshalb ein Optimist weil nicht die ganze Wahrheit kennt. ;)
... gerade mal etwas "Window-Dressing" gemacht (Drillisch und PNE Wind raus) um für meine Sorgen.... äähm Lieblingskinder Ifx und Coba noch genug Flüssiges zu haben um entsprechend nachlegen zu können. Man weiß ja nie, was sich die Banken morgen wieder alles einfallen lassen um ihre OS zu bügeln.
Seid ihr eigentlich auch so extrem diversifiziert oder passiert das immer nur mir, dass ich vielleicht lieber gleich mal ein Index-Zerti kaufen sollte. *g*