Deutz hat noch reichlich Potenzial
Vollauslastung bis ins nächste Jahr trotz Lieferkette und der Kurs schmiert ab
KBV 4,87 !!!! unglaublich ....... ohne eine Bewertung des Marktes bzw. Patenten, Ausblick etc...
https://www.noerr.com/de/newsroom/press/...efinanzierung-der-deutz-ag
hat das Unternehmen ein erhebliches Kommunikationsproblem. Warum?
Das liegt nicht an der Aktie sondern am Marktumfeld.
Mein Invest in der Adler dagegen hat sich schon mehr als aus gezahlt. :)
Aber da geht noch einiges mit dem Squeeze-Out.
Bei dem Spiel Commerzbank mit der Übernahme der Comdirect hat ein Investor noch mal
richtig Kohle gemacht indem er die Aktien der Comdirect auf gekauft hat obwohl die
Squeeze-Out bekannt war. Das müsste Dezember 2019 gewesen sein.
Wieso sollte ich mit einem fetten Gewinn aus steigen, wenn da noch mehr drin ist mit dem .Squeeze-Out :)
Geprügelt wurden zuletzt fast alle Werte an der Börse und das Umfeld ist aktuell nicht gut, deswegen steht der Kurs auch da wo er steht. Aber sollte das Damoklesschwert der Beschränkung von Gas für das produzierende deutsche Gewerbe abgewehrt werden können, ist ein Kurs oberhalb 6€ m. E. in Kürze wieder zu erreichen, und das ist aus meiner Sicht nicht mal die faire Bewertung mittelfristig.
Geprügelt wurden zuletzt fast alle Werte an der Börse und das Umfeld ist aktuell nicht gut, deswegen steht der Kurs auch da wo er steht. Aber sollte das Damoklesschwert der Beschränkung von Gas für das produzierende deutsche Gewerbe abgewehrt werden können, ist ein Kurs oberhalb 6€ m. E. in Kürze wieder zu erreichen
"In Kürze" bedeutet somit für mich persönlich, dass sich die ernergiewirtschaftliche Situation für das produzierende Gewerbe erst stabilisieren muss, so dass gewährleistet ist, dass man keine Einschränkung bzzgl. der Zuteilung von Gas zu befürchten hat. Aktuell ist dies leider nicht abzusehen, also wird das wie Blei weiterhin auf den Kurs wirken. WENN hier aber eine Beruhigung erfolgen sollte, dann wird es auch eine schnelle Kurserholung bei Deutz geben, da der Wert der Firma woanders liegt.
Da man die politische Situation aktuell aber überhaupt nicht einschätzen kann, kann die von mir erwähnte Kurserholung auch noch einige Zeit dauern. Letztlich ist es doch immer eine Frage, ob man das investierte Geld kurzfristig benötigt. Falls nicht, sind solche Value Werte wie Deutz m. E. jetzt hochinteressant für eine Investition.
Das heisst aber nicht, dass der Kurs nicht noch weiterfallen kann. Schließlich sind Über-/Untertreibungen am Markt jedem bekannt. Die Firma hat eine minimale Ukraine/Russland Verbindung, die die aktuellen Umsätze nicht groß beinflussen und steht gesund da. Ich nutze also aktuell die günstige Bewertung hier und positioniere mich für eine naheliegende Erholung. Geduld und persönliche Resilienz benötigt man an der Börse aktuell eh.
"Ich habe gerade die IR Abteilung von Deutz diesbezüglich per Mail an geschrieben.
Torqeedo bittet sowas nicht an.
Mal abwarten was kommt. "
Ist schon eine Frechheit das von der IR Abteilung bei Deutz keine Antwort kommt. :(
Vielleicht müssen die Geld zählen und haben einfach keine Zeit..... Spaß beiseite...... unprofessionelles Verhalten.
den Untergang der deutschen Wirtschaft wetten
bei 0 ist Schluss!