Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!
http://www.4investors.de/php_fe/...ektion=stock&ID=101641#ref=rss
Interview mit dem CEO von Epigenomics. Kostenlos anmelden und 11 Minuten Zeit nehmen um sich das Interview in Ruhe anhören. Dann weiß man einiges mehr.
Es gibt Aussagen zum VKP der Kits, Kosten der KK für bzw. Labors die den Test auswerten und natürlich das entscheidende - die Zulassung durch die FDA in Bälde.
P.S. Einfach in der Suche Epigenomics eingeben und den Lautsprecher am PC einschalten und schon weiß man mehr.
also wenn ich noch Geld hätte, dann würde ich den Rest jetzt auch noch in Epi investieren^^
hört sich äußerst zuversichtlich an, da er schon von US-Vermarktung redet - eine Zulassung also voraussetzt.
Wenn hier nur geschrieben würde um andere zum kaufen zu animieren, wäre das noch weniger i. O. Hier von schade zu sprechen geht noch weniger oder ?
Kaufentscheidung hängt nicht von Dir und mir ab.
Entweder ist man überzeugt oder nicht........
benoten.
hoffen wir, dass der kurs heute wieder steigt.
schönene ostern für alle.
benoten.
hoffen wir, dass der kurs heute wieder steigt.
schöne ostern für alle.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...Zugreifen_Aktienanalyse-7099071
Wow! Muss schon sagen, die kleckern nicht mit den Umsatzzahlen. Ich habe in meiner U-Wertberechnung seinerzeit nur folgende Umsatzzahlen zugrunde gelegt und kam dann durch Abzinsen der EBITDAs auf 10 Jahre auf einen U-Wert von 224.035.720/20 Mio Aktien = ca. 11,20
§
Meine prognostizierten Umsätze:7,5 Mio(2016) 15 Mio (2017) 45 Mio (2018)
Habe damals auch noch mit 150/Test und nicht, wie jetzt bestätigt im GB wurde, 140,- ausgegangen.
Also, dann war ich ja wohl mehr als konservativ ;-)
Moderation
Zeitpunkt: 24.03.16 14:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung - Die Sperre knüpft an eine entsprechende Moderation mit Sperre vom 13.02.16 an.
Zeitpunkt: 24.03.16 14:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung - Die Sperre knüpft an eine entsprechende Moderation mit Sperre vom 13.02.16 an.
Der Preis für ein Testkit Epi Pro Colon wird von Epigenomics für 60 Euro verkauft. Die Labore kaufen diese Tests, analysieren die Blutprobe vom Patienten und verrechnen mit den Krankenkassen dann 99 Euro pro Test.
Dann würde ich sagen - neue Rechnung oder Frohe Ostern.
Greetings
Will nicht unken aber ohne ist mir lieber, zieht nur kurzzeitig Begeisterung und dann starken Abverkauf nach sich....
völlig unklar ist für uns außenstehende welcher preis
für die lieferung von epi an polymedco berechnet wird.
auch ist die preisgestellung in china noch in bewegung.
von europa ganz zu schweigen.
hal, du hast doch vor einigen wochen bereits verschiedene
modellrechnungen gemacht.
da kann sich jeder was raussuchen.
von 100 mio bis zu 1 mrd. kann jeder unternehmenswert
rechnerisch dargestellt werden.
halbsweg gesichert ist jedoch kein wert. sandkastenspielchen.
Dadurch das es mehrere Studien zur Akzeptanz gibt, und auch andere zahle bekannt sind (veweigerer etc) kann man sich das Potenzial eben doch berechnen. N.M.M.
woher z b. weißt du wie zwischen epi und poly geteilt wird:
halbe/halbe, 1/3 poly 2/3 epi, 1/3 epi 2/3 poly usw.
mein unbekannter freund, und so kannst du punkt für punkt
unterschiedlich ansetzen.
man kann es drehen und wenden wie man will,
es sind und bleiben sandkastenspielchen.
der Kurs schwankt dafür im Moment viel zu wenig und ist m.M.n. nicht zum traden geeignet...
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...t_gesenkt_Aktienanalyse-7100127
Simon Scholes, Aktienanalyst der First Berlin, hat sein Kursziel in einer aktuellen Epigenomics-Aktienanalyse leicht von 9,70 auf 9,30 Euro gesenkt, um höhere US-Einführungskosten zu reflektieren, als er bisher modelliert hatte, behält jedoch seine Kaufempfehlung mit einem "buy"-Rating bei. (Analyse vom 24.03.2016)
Da- neben haben Entscheidungen der US-Bundesbehörde Centers for Medicare and Medicaid Services (CMS) einen möglichen Erstattungswert für einen DNA-Methylierungstest wie Septin9 von rund USD 140 bestätigt. Nach unserer Einschätzung könn- te dieser Wert klinische Labore in den USA verstärkt dazu ermutigen, Septin9-Tests anzubieten. Gleichzeitig eröffnet es uns und unserem Partner Polymedco eine attraktive Geschäfts- chance.
Ich habe jetzt auf den VK auf 140$ angepasst und einen EUR/USD Kurs von 1,12 zugrunde gelegt. Das könnte für Epi hängenbleiben: VK 140 /2 = 75x0,7/2/1,12 = 21,88
VK $140 geteilt durch 2 (Hälfte geht an Labor), davon 70% (EBITDA Marge lt. Taapken) geteilt durch 2 (Hälfte an Poly) geteilt durch EUR/USD Kurs. Damit würden 21,88 bei Epi bleiben. Wenn Epi sich mit Poly $60 teilen müssen, blieben 18,75 bei Epi (Anm. Buntspecht).
Hier selbstverständlich die Frage, wie hoch der Anteil Provision an Poly ist (Anm. Guru). Selbstverständlich jede andere Relation möglich.
Ich denke aber die müssen angefüttert werden(deswegen 50/50) und hohe Provisionen sind für Sales in den USA üblich. Bei 21,88 bzw. 24,50$ wären das bezogen auf VK140$ eine Provision von 17,5%. Finde ich viel, wenn man bedenkt, dass sich ein Bluttest sicherlich besser verkauft als ein FIT Test.
Ich glaube, Poly hat im letzten Jahr USA weit 10 Mio FIT Tests verkauft.
Unter den o.g. Punkten verringert sich mein prognostizierter Aktienkurs auf 9,33. Allerdings nicht zu vergessen, dass ich nur USA, ohne China, Europa, ROW und ohne neue Produkte, wie EpiProLung zugrunde gelegt habe. Übernahmeszenario ganz ausgeblendet.
Selbstverständlich sind das Sandkastenspiele. Werden Parameter in der Rechnung geändert, kommen schon wieder ganz andere Zahlen raus. Ich denke nur, dass ich recht konservativ herangegangen bin angesichts der von Epi genannten 20 Mrd. USA Marktpotential.
Auf S. 35 Geschäftsbericht
Auf der Basis der genannten Annahmen und der damit verbun- denen Unsicherheiten bewegt sich unsere Umsatzprognose für 2016 in einer Bandbreite von EUR 3 Mio. bis EUR 7 Mio., wobei der überwiegende Teil in der zweiten Jahreshälfte an- fallen sollte. Dieser Umsatzanstieg gegenüber 2015 geht nahe- zu vollständig auf die erwarteten Produktverkäufe in den USA zurück.
Für 2016 habe ich 6,25 Mio zugrunde gelegt und liege in dieser Range.
Frohe Ostern!