InflaRx - Biotechunternehmen aus Jena
Schlecht geschlafen?
Beitrag von mtbike verdient eher einen grünen!
SIR
Maus ist hängen geblieben, bei mir läuft z.Z Finanzen.net sehr schwergängig.
Kurzum war ein Versehen, editieren kann man hier ja nix...
Reaktion von Anne Will und Gäste darauf nix!
SIR
Der eingesetzte monoklonale Antikörper ist aber keine passive Impfung, was hier im Thread irgendwo erwähnt wurde.
Sondern ist ein monoklonaler Antikörper gegen das Komplementaktivierungsprodukt C5a.
Dies soll die Entzündungsreaktion und die Gerinnung vermindern und somit die Schwere des Verlaufes reduzieren.
Das Komplementsystem besteht aus mehr als 40 verschiedenen Proteinen im Blut und auf der Zelloberfläche, die überwiegend in der Leber synthetisiert werden.[1] Diese Proteine werden in Anwesenheit von Pathogenen oder Antikörpern aktiviert.
Für alle, die das interessiert
https://www.thelancet.com/journals/lanrhe/article/...30341-6/fulltext
http://www.globenewswire.com/news-release/2021/02/...-Conference.html
"Die C5a-Spiegel waren bei HS-Patienten im Vergleich zu gesunden Probanden signifikant erhöht. Die C5a-Spiegel aus der Studie wurden mit einem validierten Enzym-Immunoassay gemessen. Von allen Patienten wurde vor der Randomisierung eine Plasmaprobe entnommen und in Woche 16 wiederholt. Der mediane C5a-Wert (Q1/Q3) betrug 60,95 ng/ml (39,11/97,87) bzw. 61,21 ng/ml (42,74/84,95) bei Patienten im Hurley-Stadium II bzw. III. Bei 20 gesunden Probanden lag der C5a-Wert bei 26,75 ng/ml (18,80/44,27).
Erhöhte C5a-Spiegel bei HS-Patienten wurden durch Vilobelimab dosisabhängig unterdrückt und in der hochdosierten Behandlungsgruppe (1200 mg q2w) auf Werte unterhalb der normalen medianen C5a-Spiegel gesunder Menschen am Tag 4 und in Woche 16 nach Beginn der Behandlung unterdrückt.
Zusätzliche Baseline-Charakteristika werden noch bekannt gegeben. Insgesamt wurden 98 Patienten als Hurley-Stadium II und 79 als Hurley-Stadium III klassifiziert. Zu den Unterschieden, die von Interesse sind, gehören die medianen AN-Zahl-Werte bei Studienbeginn (9,5 für die Placebo-Gruppe und 12,5 für die Vilobelimab-Höchstdosis-Gruppe). "
Quelle:
https://www.inflarx.de/Home/Investors/...a-Foundation-Conference.html
Aber ich habe derzeit den Eindruck, dass die Materie für die gewöhnliche Presse momentan noch zu komplex war, das dürfte sich aber ändern, weshalb ich mir, wenn auch erst am Freitag, weitere 1.000 Stücke @ 4,682 € in Stuttgart einverleibt habe. - Besitze jetzt also 2.000 Stücke und halte die durch.
Einen weiteren Kandidaten gegen Covid-19 entwickelt das Jenaer Biotech-Unternehmen InflaRx mit dem Wirkstoff IFX-1. Er zählt zur Klasse der monoklonalen Antikörper, die sich gegen einen bestimmten Bestandteil eines Zielmoleküls richten. Im Fall von InflaRx heißt das körpereigene Molekül, an das der Wirkstoff andocken soll, C5a, das im Komplementsystems des Bluts stark entzündungsfördernd wirkt und zu Organschäden führen kann. Dessen Konzentration ist in der Regel bei schwer erkrankten Covid-19-Patienten extrem hoch. IFX-1 soll nun C5a blockieren, um die Entzündungsreaktionen zu kontrollieren, Organschäden zu vermeiden und das häufig beobachtete Überschießen der Immunabwehr zu verhindern.
In der medizinischen Fortschrittsskala befindet sich die Therapieform in Studienphase 3 und ist damit eines der am weitesten fortgeschrittenen Covid-19-Medikamente. Momentan läuft die Rekrutierung von 360 kritisch kranken Patienten. Zwar wird mit Daten erst im Lauf des Jahres gerechnet, allerdings wusste IFX-1 bereits in Studienphase 2 zu überzeugen, obwohl es insgesamt nur 30 Teilnehmer gab. So fiel die Sterblichkeitsrate unter Covid-19-Patienten, die den Wirkstoff erhielten, mit 50 Prozent deutlich geringer aus als bei Erkrankten, die nur die momentan verfügbare Standardbehandlung erhielten.
Diese hoffnungsvolle Anti-C5a-Technologie ist aber nicht nur auf die Behandlung von Covid-19-Patienten mit schwerem Verlauf limitiert. Vielmehr bildet sie das Rückgrat der gesamten InflaRx-Pipeline. Denn die hemmende Wirkung lässt sich ebenso bei entzündlichen Erkrankungen sowie bei Krebsleiden einsetzen. Gut für InflaRx: Das Patent dafür liegt bis mindestens 2030 in den Händen des Unternehmens.
https://m.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...rschern_id_12966014.html
https://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...chern_id_12966014.html ...
Ich bleibe dran.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Virologin-Nicht-nur-auf-Impfstoff-verlassen-article22364801.html
SIR
Würden auch Sites in England und USA eröffnet! Diese Länder hätten die Courage, wenn die Sterblichkeit erheblich sinkt, uns ein Übernahme Angebot zu machen! Auf die EU und unsere Politiker zählen wäre leider......... "In Sachsen sind mehr als 2500 Impftermine in dieser Woche noch frei. Probleme bereiten die Impfungen mit dem Produkt von Astrazeneca, das für über 65-Jährige nicht geeignet ist und daher für medizinisches und Pflegepersonal vorgesehen ist, wie Kai Kranich vom Deutschen Roten-Kreuz Sachsen sagt. "Wir vermuten, dass diese Zielgruppe noch nicht ausreichend darüber informiert ist, dass es für sie freie Termine gibt." Es sei eine Herausforderung, diejenigen zu finden, die jetzt an der Reihe seien und noch kein Angebot erhalten hätten. " LOL die merken es nicht! Wenn Impfstoff dann ein richtiger! SIR
InflaRx | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...22-10601-10610/inflarx
Hierzu habe ich die WebSite https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/ifrx/short-interest gefunden, aber die erscheint mir doch eindeutig zu wenig zeitnah ....
Gibt es bessere Auflistungen zu diesem Thema ? - Dann bitte hier in's Forum verlinken, denn dieses lausige Short-Thema interessiert uns doch Alle !
InflaRx | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...22-10631-10640/inflarx
https://www.nasdaqtrader.com/Trader.aspx?id=ShortIntPubSch
http://www.globenewswire.com/news-release/2021/02/...ar-Warrants.html
Ist nur die Frage wer für so ein Ausgabepreis von 5$ nachkauft?