Starke Zukunft für P7Sat1
Wundern muss man sich hier nicht.... Nichts für zarte Nerven.
Danke für deine Antwort.
Hätte nicht gedacht, daß die Aktie dermaßen volatil ist, zumal die Dividende sehr gut ist.
Bin zu einem Kurs von 15,11 eingestiegen und überlege jetzt, nachzukaufen, um den Kurs zu relativieren.
Gruß
Lisanne
Langfristig sehe ich bei P7 positiv, aber bei dem Markt kauf ich überhaupt nix mehr.
Ein Fall weit unter 10€ ist genauso möglich wie wieder Kurse über 20€.
eine kleine konso ist immer drin aber langfristig werden wir hier locker kurse von 18 und mehr sehen.
so long
gruß sub
Panik- und (gezielte?) Stimmungsmache?!. Welche Analysten, Banken und Ratingagenturen machen mit Streuung von Meldungen, auch von Fehlmeldungen und Gerüchten Gewinne an der Börse?! Und die Medien springen natürlich sofort auf jede Meldung, weil ja jeder von denen der erste sein will. Und bevor die Kurse runter gehen, haben einige von denen schon längst ihre Verkaufsorder eingegeben um nach dem Absturz sogleich wieder zu kaufen.
Vieles ist wohl wahr, aber vieles auch der Versuch einzelner, die kleinen Aktionäre in Panik zu versetzen und ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Man braucht nur die Macht und die Mittel dazu.
15,11einzusteigen war überhaupt nicht klug. Aber gut. Es war klar, dass der DAX nach den Kursfeuerwerken sich mal wieder einpendeln wird. Pro7 Aktie ist eben höchst votil, sie kann 5 Prozent steigen, aber auch 5 Prozent fallen. an einem Tag sind 10 Prozent Differenz nichts ungewöhnliches. Hürden gibt es nur im 11,x Bereich.
Von daher immer! nur einsteigen, wenn die Aktie ein bis zweimal krass gefallen ist. Nur dann kann man sicher sein, dass es wieder hochgeht.
Auch ich glaube langsfristig an den Erfolg. Aber spiele nur das Daytrading mit der Aktie mit. Und bin da ganz gut gefahren.
Für den heutigen Einbruch der Aktie konnte ich nirgends einen triftigen Grund entdecken, deshalb war ich so erstaunt, daß sie um so viel mehr einbüßte als die meisten anderen Aktien im M-Dax.
Der Einstiegskurs von 15.11 erschien mir nicht zu hoch bei Betrachten der Charts und Lesen all der positiven News,aber das richtige Gefühl für eine Aktie und wie sie performed, bekommt man eh erst mit der Zeit.
Aktien mit so enorm hoher Dividende lässt man ja normalerweise im Depot liegen und kauft allenfalls bei günstigen Kursen nach.
Es erklärt natürlich Einiges, wenn hier viele die Aktie nur für Daytrades nutzen, da KANN der Kurs ja nicht viel höher steigen.
Im Großen und Ganzen bin ich aber auch zuversichtlich.
Gruß
Lisanne
kein Problem! Du bist hier gerne willkommen in unserem kleinen Kreis hier ;) Hier ist es ja relativ überschaubar, daher komme ich gerne in diesen Thread.
Auch wir sind keine "Profis", aber wenn du eine Aktie über Monate, teilweise Jahre verfolgst, kriegst du wirklich ein gutes Gespür für die Tendenz.
Viel Erfolg auch weiterhin!
heute genau so... danach werden die umsätze immer kleiner...
gegen handelsschluss wurde dann für knapp 7 mio gehandelt...
Da sammeln wieder einige ein!
bei sky kann ich die schäche ja verstehen...
aber bei p7 nicht... ich lasse mich aber nicht *verars****, hier werden sl ausgelöst
um selbst billiger einzusteigen..
wir haben 13,82 - wenn der Markt nun weiter fällt, wird sie auf bis 12,9x runter gehen. Zieht er wieder an, macht sie locker wieder in zwei Tagen 8 Prozent.
Hab heute mal nachgekauft, um meinen Einstiegskurs zu drücken.
Ganz schön sprunghaft, das Luder :-)
Ich drück uns allen mal ganz fest die Daumen.
Gruß
Lisanne
sehr seltsam heute. Vorhin steigt der DAX, die aktie bricht ein. Nun fällt der DAX, die Aktie erholt sich...
tippe mal auf 13,80 sk...
soblad der gipfel postiv wird, und das muss er werden, denn viele chanchen haben unsere Merkosy un co. nicht mehr.. dann macht p7 die verluste im nu weg.
gruß
sub
Hat sich inzwischen ganz schön erholt - 14.04 momentan :-)
@Sub: so oder so........selbst wenn der Kurs momentan keine großen Sprünge mehr nach oben machen sollte, so hat man doch eine gute Dividendenrendite,es sei denn, die Dividende fiele weg oder würde gekürzt.
Erfahrungsgemäß steigt der Kurs vor der HV auf jeden Fall an, da viele die Dividende mitnehmen wollen, da braucht's halt dann Geduld bis dahin.
Ansonsten, wer weiß schon, was auf uns zu kommt hinsichtlich der Eurokrise...da sind wir alle machtlos.
Gruß
Lisanne
Schau mal ins Orderbuch, sieht eigentlich recht gut aus.
Morgen (Freitag) gibts sicher paar Abverkäufe, aber das ist normal.
Man darf bei dieser Aktie nicht zu kurzfristig denken, spätestens vor der HV wird der Kurs anziehen, dann muss man sich halt bis dahin gedulden, auch nicht weiter schlimm.
Gruß
Lisanne