Rekordzahlen aber jetzt noch kaufen?
Der Markt erkennt hier die einmalige Sonderstellung von E&Z und preist diese jetzt zu recht ein, d.h hier könnte ein dauerhaftes KGV von > 25 aktzeptiert werden.
Hier läuft eine komplette Neubewertung, getrieben und begründet durch:
- Bestätigung der guten Geschäftsentwicklung über den Erwartungen! 2018 – 2,80 je Aktie -> wie immer noch sehr konservativ!
- Aktienrückkauf (4,3 % hält das Unternehmen direkt)
- Sehr viele verschiedene Insiderkäufe
- Institutionelle Einstiege (JP Morgan > 3%)
- Kostenersparnis/Gewinnerhöhung durch Verschmelzung (Übernahme 20%) mit der belgischen Eckert & Ziegler BEBIG SA
- Aktueller Treiber -> Lebhaftes M&A bei Radioisotopen hält an…. ->…Kapazitäten werden erweitert.
Entscheidend für weitere Kurssteigerungen wird nun der deutliche Aufbau der nächsten Wachstumsstufe im Bereich BIG PHARMA bzgl. der radiologischen Wachstumsquellen sein, dann könnten auch mal schnell 4-6 € (2019-2020) je Aktie drin sein.
Hier ist E&Z vielleicht auch mit Absicht bisher viel zu defensiv mit umgegangen und hat mit Infos gespart.
Vielleicht auch um ein Übernahmeangebot ein wenig entgegenzuwirken (Streubesitz 60%), das erklärt auch den Aktienrückkauf und die vielen Insidertrades…..
Vorerst erwarte ich für 2019 ein Gewinn zwischen 3,5 - 4 € je Aktie, hier sind also noch Kurssteigerungen möglich, vorallem mit der angesprochenden Fantasie, mal sehen wann wir mal genauere Informationen seitens E&Z bekommen um das ganze genauer einzugrenzen.
VG
für 2018 wird ein eps von ca. € 3,05 erwartet, statt € 2,80
Ich habe ja noch ne andere Vermutung. Für mich ist Eckert ein potentieller Übernahmekandidat .
" Bei rund 83,00 - 84,80 EUR notiert die Oberkante des steilen mittelfristigen Aufwärtstrendkanals, wo sich die Rallybewegung abschwächen könnte und Rücksetzer möglich wären. Bricht die Aktie auch nachhaltig aus diesem Aufwärtstrendkanal nach oben aus, sind direkt steigende Notierungen in Richtung des Allzeithochs aus 2000 bei 123,80 EUR möglich. "
Gut , dass hier abends kaum noch was passiert wenn um 17uhr30 die Maschinen abgestellt werden . Eigentlich nur noch Taxierungen
Eckert gestern nahe Tageshoch geschlossen . Ich denke EUro 100 noch diese WOche
Bis 108,80 € sehe ich keine großen WIderstände wenn der Gesamtmarkt mitspielt, gerne kann sich das bis 31.03.19 schön in Ruhe vollziehen.
Aber gut kleine Konso , dann kanns wieder hoch gehen denke ich . Alles nur gesund