WCM Ein böser Marionetten-Tanz


Seite 13 von 83
Neuester Beitrag: 13.02.04 12:08
Eröffnet am:08.11.03 00:17von: sard.Oristane.Anzahl Beiträge:3.066
Neuester Beitrag:13.02.04 12:08von: kurspaLeser gesamt:156.862
Forum:Börse Leser heute:35
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 83  >  

923 Postings, 7586 Tage NinoNur Zufall das Klöckner Werke am 27.11.2003 Zahlen

 
  
    #301
17.11.03 13:51
veröffentlichen  

2756 Postings, 7826 Tage rapidoKlöckner steigt... o. T.

 
  
    #302
17.11.03 14:45

4495 Postings, 7699 Tage falke65die fällt

 
  
    #303
17.11.03 14:49
die klöckner steigt nicht die fällt eher..
etwas ist da faul ...  

1784 Postings, 7628 Tage VorbeieilenderMan wird sehen,

 
  
    #304
17.11.03 17:47
ob es nun - nachdem der Abstieg wieder zum Aufstieg gespiegelt wurde - so langsam weiter geht, mit einer weiteren Meldung in den nächsten Tagen (Klöckner macht großes Plus, Flach tritt zurück, Ehlerding wirft das Handtuch, Investor hat über 30% o.ä.) dann der Turbo eingeschaltet wird oder wieder mal ein Pessilyst recht hat, der da schreibt:

"Mögliche Trennung von Commerzbank-Anteil lässt WCM-Kurs steigen
Montag 17. November 2003, 12:30 Uhr

Frankfurt, 17. Nov (Reuters) - Die Anleger haben am Montag die Aussicht auf einen möglichen Verkauf der von WCM an der Commerzbank gehaltenen Anteile positiv aufgenommen und die Aktien der angeschlagenen Immobilien- und Beteiligungsgesellschaft nachgefragt.
Der WCM-Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Vogel hatte am Wochenende in einem Interview angekündigt, das Unternehmen werde sich künftig auf das Kerngeschäft mit Immobilien konzentrieren. "Alles andere steht auf dem Prüfstand." Dazu zähle auch die Beteiligung des Konzerns an der Commerzbank. Die im MDax gelisteten Anteilsscheine von WCM machten einen Satz von mehr als sechs Prozent und kosteten am Montagmittag 1,22 Euro, während der Gesamtmarkt im Minus lag.

WCM hält 5,5 Prozent an der Commerzbank. WCM-Chef Roland Flach hatte jüngst bekräftigt, die WCM denke zwar über den Verkauf ihres Anteils an der Commerzbank nach, aber eine Transaktion stehe nicht unmittelbar bevor.

Reuters hatte im vergangenen Monat berichtet, dass WCM ihren Anteil an der Commerzbank verkaufen würde, um damit ihre Eigenständigkeit zu sichern und sich von Randaktivitäten im Immobilienbereich trennen wolle. Damit könnten die Schulden von WCM um gut eine Milliarde Euro zurückgeführt werden.

Analysten werteten eine mögliche Veräußerung des Commerzbank-Anteils nicht als geeignetes Mittel, eine langfristige Kurserholung der WCM-Aktie zu sichern. "Natürlich würde das eine Menge Geld in die Kasse spülen, aber es würde nicht langfristig die Probleme des Unternehmens lösen", sagte Marktanalyst Alfred Kaiser vom Bankhaus Nols. "Das hilft dem Aktienkurs zwar heute, aber insgesamt bleibe ich skeptisch."


 

185 Postings, 7597 Tage nachgedacht2Hi Vorbeieilender,

 
  
    #305
17.11.03 17:58
nach der Entwicklung des Kurses zu urteilen, hast Du Dich in den letzten Tagen ja schrittweise von Deinem Depot getrennt
;-). Wenigstens hat Vogel jetzt eine klare Richtung vorgegeben und damit WCM endlich von dem Flach Gerede:"Wir wollen dies tun, aber sind zu jenem nicht bereit." befreit.  

721 Postings, 7609 Tage Bentleyfahrer@nachgedacht2

 
  
    #306
17.11.03 18:22
wieso steigt der kurz(s)?

ich denke wir werden noch einen auf die mütze bekommen...

c.u.  

6491 Postings, 8003 Tage sard.OristanerHallöchen

 
  
    #307
17.11.03 18:34
War heute beim Zahnarzt ............... ;( ...... morgen Früh gehts weiter ;(  oh oh oh oh oh ...... wieviel Zähne hat man eigendlich?

... aber insgesamt bleibe ich skeptisch .... hehehehehe, schließ ich mich an ;) --- ES FEHLT JA AUCH DIE LÖSUNG!!! Wer wird neuer Hauptaktionär, was macht die Sirius mit IVG????

Wie geschickt schon wieder abgelenkt wird --- jidded dad?!?! Ablenkung auf die Beteiligungen wieder. Zuvor und bis jetzt hatten wir doch die Sirius-Kredite als Hauptproblem! Warum spricht davon keiner ... ach so, das steht für morgen auf dem Plan .... ;) dann gehts wieder runter. Habe ganz vergessen, dass die Meldungen nach den Kursen gemacht werden.

Ich sags noch mal, die vergolden noch ihre Beteiligungen und Vogel ist von den Banken auf die Seite WCM gesetzt worden, den Laden zu retten!!!... und nicht zu verhöckern.
Die sind noch nicht fertig und brauchen Zeit, hmmm mir ist nur nicht ganz klar warum und wie lange noch. Erst wenn die Rettung da ist, sind auch die Beteiligungen wieder was Wert. Einem der in der Ecke steht kann man fast alles abnehmen und das läuft nicht --- meine ich.

nachgedacht2 unterschätze den Roland nicht, er ist auch nur eine Marionette und die Rolle hat er sich nicht selbst ausgedacht, aber sie ist ihm auf den Leib geschrieben .... mehr sog i nid ;)))))

So falke und jetzt zu dir. Halt dich fest. Schon mal was von einem doppelten Boden gehört? Nix Geheimfach und so ...... Ich habe von Charttechnik so gut wie ...... naja ...... keine Ahnung, geb ich zu. Gut, jetzt plabber ich halt einfach mal was .... Der Kurs kommt noch mal runter und dann erst rauf, also erst wenn der doppelten Boden da ist! Ich stehe mit 4000 genau bei 1,00 Euro. Und? Hättest du das gedacht?
Sollte der Kurs wirklich noch mal so tief abtauchen, kann ich mir gut vorstellen, dass wieder einige ihre Aktien, die sie bei 1,22 gekauft haben schmeisen, weil sie wieder Schweißfüße bekommen.
Ich gebe mal nen Denkanstoß: "Achtung Insolvenzgerüchte", oder "Das IVG-Pfand wird am ..,..200x versteigert", "Ehlerding kann seine Zinsen nicht mehr bezahlen" .... usw.

Ich betone, das muss nicht kommen, aber man muss immer das KANN einbeziehen! Deshalb habe ich die WCM auch im Depot, denn falls sie wieder erwartend doch nicht flöten geht (ich meine die WCM), wird sie rapido steigen ;)

Ich hoffe Vorbeieilender verkauft weiter, fragt sich nur, ob er so viele Aktien hat um den Kurs auf die 2,30 zu bekommen .... ;))))



s.o.  

6491 Postings, 8003 Tage sard.OristanerZugegeben - der Kurs heute ist schon verlockend

 
  
    #308
17.11.03 18:36
gewesen auf mehr ...... aber ich trau dem Frieden nicht. Wenn man L&S anschaut wird mir direkt schwindelig .... puhhhhhhhhhhhhhhhhh


s.o.  

721 Postings, 7609 Tage Bentleyfahrer@ sard. Oristaner

 
  
    #309
17.11.03 18:53
mist... das einkaufen wird teurer...

die muessen sich "down under" etwas beeilen!!!

c.u.  

6491 Postings, 8003 Tage sard.OristanerIch denke heute ist Verkaufstag ;) o. T.

 
  
    #310
17.11.03 19:01

721 Postings, 7609 Tage Bentleyfahrer@ sard. Oristaner

 
  
    #311
17.11.03 19:06
ich glaube...das ist angeschm...mit klopapier!!!

zu scheinheilig für wcm...!!!


c.u.  

301 Postings, 8133 Tage Van Nelle-Halfzwar.Hi sard.Oristaner!

 
  
    #312
17.11.03 19:11
Man sollte Dich als  Kontraindikator  betrachten! Als Du noch massiv zum Einstieg geblasen hast,fiel der Kurs ins Bodenlose.

Bitte mach weiter so. ;-)

Gruß                             J.V.N  

1784 Postings, 7628 Tage Vorbeieilenderalso lange kann ich den Kurs nicht mehr pushen

 
  
    #313
17.11.03 19:13
und bisher hat mir auch noch keiner von Euch Prozente geboten  :-)

 

6491 Postings, 8003 Tage sard.OristanerVan Nelle

 
  
    #314
17.11.03 19:22
es hat sich seit kurzer Zeit auch einiges verändert. Die Schweineblättchen wie platow plaudern ja lustig vor sich her und die Situation ist klarer geworden.

Wie ich schon sagte: Ich betone, das muss nicht kommen, aber man muss immer das KANN einbeziehen! Deshalb habe ich die WCM auch im Depot, denn falls sie wieder erwartend doch nicht flöten geht (ich meine die WCM), wird sie rapido steigen ;)

Bleib doch einfach drin und greife zusätzlich ab, wenn es eintrifft. Ist ja nur so ein Gefühl. Ich bin ja auch froh wenn's nach oben geht.


s.o. der dem Vorbeieilenden ein Geschenk machen wird ;)  

53 Postings, 7588 Tage EhlerdingMelde Privatkonkurs an, wenn es Euch hilft.

 
  
    #315
17.11.03 20:33
War schließlich immer ein sozialer Menschen. - Und jetzt brauche ich Sozialhilfe....
 

6491 Postings, 8003 Tage sard.Oristanerder Grund für den Kursanstieg war NoggerT

 
  
    #316
17.11.03 20:36
ICH GLAUB ICH FASS ES NICHT
http://www.wallstreet-online.de/ws/community/...96771&offset=0&page=0

NoggerT und seine Lemminge ....... hehehe möchte wissen ob er schon komplett raus ist.

;))))


s.o.  

6491 Postings, 8003 Tage sard.Oristaner100 Tageslinie

 
  
    #317
17.11.03 21:50
Die 100 Tageslinie zeigt aber nur den Kurs und bezieht nicht das Volumen mit ein, also liegen wir schon tiefer als 1,90 !!! ... und jeden Tag wird's billiger ;)

       
     
s.o.  

129861 Postings, 7558 Tage kiiwii@bentleyfahrer

 
  
    #318
18.11.03 01:45
".... die muessen sich "down under" etwas beeilen!!!"

what do you mean ?

c.u.
 

6491 Postings, 8003 Tage sard.OristanerAngebot liegt für Coba vor - mehr wert als EK !!!

 
  
    #319
18.11.03 06:30
Reuters
Zeitung - WCM liegt Angebot für Commerzbank-Anteil vor
Dienstag 18. November 2003, 03:37 Uhr

Berlin, 18. Nov (Reuters) - Der angeschlagenen Immobilien- und Beteiligungsgesellschaft WCM liegt einem Zeitungsbericht zufolge ein Angebot für ihren Aktienanteil an der Commerzbank (Xetra: 803200.DE - Nachrichten - Forum) vor. Die Nachricht schürt dem Bericht zufolge Spekulationen über eine feindliche Übernahme der drittgrößten deutschen Bank.

"Wir haben ein Angebot erhalten ..., (das) etwas mehr wert ist als unser durchschnittlicher Einstiegspreis", sagte WCM (Xetra: 780100.DE - Nachrichten - Forum) -Chef Roland Flach der in London erscheinenden "Financial Times" (Dienstagsausgabe). Somit müsse das Angebot bei mindestens 19 Euro pro Aktie liegen, berichtete die Zeitung weiter. Commerzbank-Aktien schlossen am Montag mit 14,76 Euro. WCM hält 5,5 Prozent an der Commerzbank.

WCM habe keine Angaben gemacht, wer das Angebot unterbreitet habe, berichtete das Blatt. Es sei davon auszugehen, dass es aus den USA stamme. Unter Berufung auf ungenannte Kreise aus der engen Umgebung von WCM hieß es weiter, das Angebot sei an die Bedingung geknüpft, dass weitere Commerzbank-Aktionäre mit Verbindungen zu WCM ihre Papiere demselben Bieter zugänglich machten. Der Bieter sei an einem Anteil zwischen zehn und 20 Prozent interessiert, der von mehreren Beteiligten gehalten werden solle.

Die Anleger hatten am Montag die Aussicht auf einen möglichen Verkauf der Commerzbank-Anteile positiv aufgenommen und WCM-Aktien einen deutlichen Kurssprung verschafft. WCM-Aufsichtsratsvorsitzender Dieter Vogel hatte am Wochenende in einem Interview angekündigt, alle Beteiligungen außerhalb des Kerngeschäfts mit Immobilien stünden auf dem Prüfstand, darunter auch die Beteiligung an der Commerzbank. Die im MDax gelisteten Anteilsscheine von WCM machten daraufhin am Montag einen Satz von knapp acht Prozent und schlossen mit 1,24 Euro, während der Gesamtmarkt um mehr als drei Prozent abgab.

Reuters hatte im vergangenen Monat berichtet, dass WCM ihren Anteil an der Commerzbank verkaufen würde, um damit ihre Eigenständigkeit zu sichern und sich von Randaktivitäten im Immobilienbereich zu trennen. Damit könnten die Schulden von WCM um gut eine Milliarde Euro zurückgeführt werden.

ast
 

6491 Postings, 8003 Tage sard.OristanerDabei liegt Coba nur bei 14,76 Euro!

 
  
    #320
18.11.03 06:35
Man sieht also was man mit einem Paketaufschlag erreichen kann. Das sieht nicht so aus, als stünde WCM in der Ecke ;)
Und was das angeht ... dass weitere Commerzbank-Aktionäre mit Verbindungen zu WCM ihre Papiere demselben Bieter zugänglich machten ... klingt das nicht nach Cobra/Rebon, haben die noch welche?


s.o.
 

6491 Postings, 8003 Tage sard.OristanerUmsatzstärkste Werte

 
  
    #321
18.11.03 06:41
Frankfurt Umsatzstärkste Werte vom 17.11.2003 [17.11.2003 - 22:45]

Seite 1/1  


                                Volumen        Schluss        Veränderung      % 1Deutsche Tel                  19,284,080      13.51      Dn     .22      -1.60
2Infineon                      11,302,303      12.00      Dn     .49      -3.92 3Siemens                        8,655,140      60.27      Dn    2.75      -4.36
4Deutsche Bank                  5,625,654      55.40      Dn    1.78      -3.11 5Bayer                          5,437,177      21.85      Dn     .67      -2.98 6Commerzbank                    4,290,210      14.76      Dn     .53      -3.47 7DaimlerChrysler                4,289,943      31.35      Dn    1.08      -3.33
8Wcm Bet Grndb                  4,133,327       1.24      Up     .09      +7.83
9E.ON AG                        4,040,321      45.04      Dn    1.42      -3.06 0Allianz                        3,430,071      91.42      Dn    4.32      -4.51 1ThyssenKrupp                   3,104,367      14.61      Dn     .95      -6.11 2BayerVereinsbk                 3,062,840      17.85      Dn     .76      -4.08 3BASF                           2,959,911      41.20      Dn    1.10      -2.60

 

6491 Postings, 8003 Tage sard.OristanerPuhhh ein durcheinander - hier der Link

 
  
    #322
18.11.03 06:43

6491 Postings, 8003 Tage sard.OristanerAnkündigung möglicher VK 12.30 Uhr

 
  
    #323
18.11.03 06:46
Reuters
Mögliche Trennung von Commerzbank-Anteil lässt WCM-Kurs steigen
Montag 17. November 2003, 12:30 Uhr

Frankfurt, 17. Nov (Reuters) - Die Anleger haben am Montag die Aussicht auf einen möglichen Verkauf der von WCM an der Commerzbank gehaltenen Anteile positiv aufgenommen und die Aktien der angeschlagenen Immobilien- und Beteiligungsgesellschaft nachgefragt.

Der WCM-Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Vogel hatte am Wochenende in einem Interview angekündigt, das Unternehmen werde sich künftig auf das Kerngeschäft mit Immobilien konzentrieren. "Alles andere steht auf dem Prüfstand." Dazu zähle auch die Beteiligung des Konzerns an der Commerzbank. Die im MDax gelisteten Anteilsscheine von WCM machten einen Satz von mehr als sechs Prozent und kosteten am Montagmittag 1,22 Euro, während der Gesamtmarkt im Minus lag.

WCM hält 5,5 Prozent an der Commerzbank. WCM-Chef Roland Flach hatte jüngst bekräftigt, die WCM denke zwar über den Verkauf ihres Anteils an der Commerzbank nach, aber eine Transaktion stehe nicht unmittelbar bevor.

Reuters hatte im vergangenen Monat berichtet, dass WCM ihren Anteil an der Commerzbank verkaufen würde, um damit ihre Eigenständigkeit zu sichern und sich von Randaktivitäten im Immobilienbereich trennen wolle. Damit könnten die Schulden von WCM um gut eine Milliarde Euro zurückgeführt werden.

Analysten werteten eine mögliche Veräußerung des Commerzbank-Anteils nicht als geeignetes Mittel, eine langfristige Kurserholung der WCM-Aktie zu sichern. "Natürlich würde das eine Menge Geld in die Kasse spülen, aber es würde nicht langfristig die Probleme des Unternehmens lösen", sagte Marktanalyst Alfred Kaiser vom Bankhaus Nols. "Das hilft dem Aktienkurs zwar heute, aber insgesamt bleibe ich skeptisch."

bin/nro

 

1784 Postings, 7628 Tage Vorbeieilenderwieso 570 Mio 1 Mrd sind,

 
  
    #324
18.11.03 07:49
würde mich interessieren. Denn wieder heißt es (wie schon über Wochen), dass mit dem Paketverkauf der CoBa die Schulden um 1 Mrd. gesenkt werden könnten. Da ist wohl IVG schon mit eingerechnet? - Na, egal.

Jedenfalls wird es heute weiter aufwärts gehen. Zumal man bedenken muss, dass gestern praktisch alle Titel verloren haben, nur WCM nicht. Warum? Weil alle Anleger aus anderen Investst raus wollten, um diese Woche bei der WCM-Rallay mitmachen zu können!


 

1784 Postings, 7628 Tage VorbeieilenderUnd jetzt werden aus 570 nur noch 507

 
  
    #325
18.11.03 07:57
wenns kein Schreibfehler ist. Aber 30 Mio Aktien zu "mehr als 19€" können m.E. nicht so wenig sein:


07:26 18.11.2003 Uhr  
 
'FT': WCM erhielt Angebot für Commerzbank-Anteil - mehr als 19 Euro je Aktie
 
LONDON (dpa-AFX) - Der WCM Beteiligungs- und Grundbesitz AG liegt einem Bericht der "Financial Times"(FT) zufolge ein Angebot für ihren Anteil an der Commerzbank für mindestens 507 Millionen Euro vor. "Wir haben für unsere Commerzbank-Aktien ein Angebot erhalten, das ein wenig mehr wert ist, als wir durchschnittlich bezahlt haben", sagte WCM-Chef Roland Flach der "FT"(Dienstagausgabe). Das Angebot solle von einer nicht näher bestimmten Gruppe aus den USA stammen. Unter den Bietern sollen ungenannten WCM-Kreisen zufolge die Eigner der Investmentgruppe Cobra (!!!!) sein, die bereits einmal versucht hatten, die Commerzbank zuübernehmen.

Das Angebot soll dem "FT"-Bericht zufolge mindestens 19 Euro je Aktie entsprechen. Am Montag hatte die Commerzbank den Xetra-Handel mit einem Kurs von 14,87 Euro beendet. Die "FT" bezifferte den Anteil der WCM an den 544,5 Millionen Aktien der Commerzbank auf 4,9 Prozent oder 26,68 Millionen Stück. Nach Angaben von WCM und der Commerzbank sind es 5,5 Prozent (rund 29,95 Millionen Stück) (- AHA!!). Zieht man den in der Zeitung genannten Mindestpreis von 19 Euro heran, würde das Angebot mindestens zwischen 507 und 569 Millionen Euro in die leere Kasse der WCM AG spülen.

UNTER BIETERGRUPPE SOLLEN SICH COBRA-EIGNER BEFINDEN

Ungenannten WCM-Kreisen zufolge soll das Angebot an die Bedingung geknüpft sein, dass weitere Commerzbank-Aktionäre mit Verbindungen zu WCM ihre Anteile demselben Bieter verkaufen. (Ehlerding hatte zuletzt noch 0,25%) Der vermeintliche Käufer sei daran interessiert, dass eine Holding zwischen 10 und 20 Prozent der Commerzbank-Aktien übernimmt. Diese sollten von mehreren Parteien gehalten werden.

Darunter sollen auch Klaus Peter Scheidewind und Clemens Vedder sein, die über die Investmentgesellschaft Cobra bereits einmal 17 Prozent an der Commerzbank hielten und versuchten, die drittgrößte eigenständige deutsche Bank feindlich zuübernehmen./zb/sit

 

Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 83  >  
   Antwort einfügen - nach oben