Arafura Resources und die Charttechnik
Seite 120 von 188 Neuester Beitrag: 16.08.24 12:29 | ||||
Eröffnet am: | 03.09.06 11:53 | von: Knappschaft. | Anzahl Beiträge: | 5.699 |
Neuester Beitrag: | 16.08.24 12:29 | von: henner55 | Leser gesamt: | 999.518 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 264 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 118 | 119 | | 121 | 122 | ... 188 > |
Nun kommt noch die Verwässerung hinzu, wo soll das noch enden?
Bin, leider, noch immer mit einer größeren Position investiert und habe eine Einstiegskurs von 0.80 cent. Ob ich diesen jedoch nochmals sehen werde bezweifle ich schon stark.
€ 0,10 zum greifen nahe!! ý super Aktie!
Alle reden ständig davon, dass sie long sind! Aber glaubt ihr wirklich noch, dass diese Management ARU zur Produktion führt?
Hat überhaupt schon jemand 1 cent mit diesem Papier verdient oder träumen wir hier einfach nur von Kursen, die wir niemals erreichen werden?
Was macht euch überhaupt so sicher, dass ARU beim jetzigen Umfeld nicht pleite geht?
Es wäre natürlich katastrophal wenn sich lynas und andere firmen schon mit aru beschäftigt hätten und zu einem negativen ergebnis gekommen sind. Aber das ist nur spekulation.
Allerdings musst Du bis zum 14.11.08, je nach Bank auch wesentlich früher, die RI zeichnen, heißt die Aktien im Bezugsverhältnis von 5:3 Deines Bestands, für 0,28 AUD kaufen.
Du wirst von einer Kurssteigerung mit Ausübung der Option zu 100% profitieren!
Wenn Du die Option nicht ausübst dann halt nur zu 100% minus x (durch Verwässerung)
160% ist totaler QUATSCH!!
Gruss
Fips
Jedoch ist meine Auffassung, dass man als Altaktionär nur zu "100%" profitieren kann wenn man die Optionen ausübt.
Wenn man die Optionen nicht ausübt, dann sind es durch die Verwässerung keíne 100% mehr sondern entsprechend weniger, da ja mehr Aktien im Umlauf sind, der eigene Anteil aber gleich geblieben ist.
Deswegen halte ich nix von den 160%!
Sondern entweder du profitiert zu 100% von der Kursänderung oder eben weniger durch die Verwässerung (falls Du die Optionen nicht ausübst).
Oder sehe ich das falsch??
Fips
Moderation
Zeitpunkt: 29.10.08 20:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Beleidigung - Beleidigungen per BM. Das muss man sich nicht antun.
Zeitpunkt: 29.10.08 20:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Beleidigung - Beleidigungen per BM. Das muss man sich nicht antun.
Heisst das nun, dass ich 1000 (bei 5:3 und 600 Aktien) Arafura Aktien zu 0,28 AUD KAUFEN kann?
Ich bin neu an der Börse, sorry dass ich so doof Frage.
Danke
würde Sherlock sagen :-)
Der Aktienbestand vom 20.10.2008, mal 3 durch 5.
Diese Anzahl von Shares bekommst Du für 0,28 Aud.
die WKN A0RBLH ist nur für den Übergang erforderlich,da die neuen Aktien erst am 19.11. ausgegeben werden.Bis dahin werden die gezeichneten Bezugsrechte unter dieser WKN im Depot geführt . Am 19.11. werden dann die Anteile WKN A0RBLH ausgebucht und die gleiche Anzahl ARU eingebucht.
Die Info ist für diejenigen, die das Bezugsrecht ausüben ... wer das Bezugsrecht verfallen lässt, für den ist die Info ohne Belang ...