Adva ein Diamant am Investoren Himmel
Markt, fast jeden Börsentag zwischen 3-6% Verlust.
Ich erwähnte ja schon am Anfang als ich mich hier angemeldet habe den Kursverlauf der Aktie die leider in den nächsten Wochen tief runter geht, daraufhin wurde ich direkt mal kurz gesperrt u. als Basher dahin gestellt, jetzt werden schon Zahlen von 3 hingenommen, ist schon irgendwie komisch hier in dem Forum?
Ich selber habe geschrieben das es eine Zockeraktie ist, oh da wurde ich zerrissen, ich habe monatelang nichts anderes damit gemacht u. gut verdient.
Ist ja auch nichts verbotenes dabei.
Jetzt will sich keiner mehr die Finger dran verbrennen weil erstmal kommt da gar nichts mehr.
Oder warum fällt Adva so extrem, dem Gesamtmarkt kann man das nicht schulden, das ist nicht die ganze Wahrheit.
Gruß
Pit
silferman#2952 Ja Wiederstände Sind da um gebrochen zu werden, die Gondel bewegt sich ins Tal,,..
================
Ich glaube du verwechselst Widerstände (oberhalb) mit Unterstützungen (unterhalb)
Ich mein, wieso ist Adva eine Zockeraktie? Ist ja immerhin im TecDax und innerhalb diesem relativ günstig bewertet.
Und wieso rechnest du mit 6,5 € als Kursziel? Hat das irgendeine besondere Bedeutung für dich? Gibt es ja technische Unterstützungen? Oder ist sie da fair bewertet? Wenn dem so ist, dann könntest du das ja mal etwas näher begründen oder aber schreiben wieso die Aktie nicht genauso gut nur 4 € oder aber 20 € wert ist.
ps: ob du mit der Aktie monatelang gut verdient hast, interessiert bei der Debatte nicht wirklich. Ohnehin komisch, dass du mit Zockeraktien Geld verdienst, aber jetzt vor der gleichen Aktie warnst.
Wie so oft lag er wieder mal richtig, ob es hier einigen passt oder nicht.
Aber auch ich lag richtig mit meiner negativen Vorhersage, ADVA befindet sich im Sinkflug und ich sehe auch weiterhin kein Ende davon. Bestenfalls mal eine technische Gegenreaktion, aber die auch nur dann, wenn der Gesamtmarkt eine Gegenbewegung zeigen sollte.
Ich warte weiter ab, gut möglich, ADVA im Laufe dieses Jahres nochmal zum Schnäppchenpreis zu bekommen.
Gruß vom
Advamillionär
Es geht doch darum sich mit einem guten CRV zu positionieren.
Wenn man Ehrlich ist, dann war die Jahresendrallye doch ein letztes Aufbäumen, bei dem man sich noch kurz den Angstschweiß von der Stirn gewischt hat aber die Zeichen der Zeit wieder mal nicht sehen wollte. Da wird auch ADVA bei noch so guten Zahlen mit fallen. Am 24. kann man vielleicht kurz einsteigen, aber falls die Zahlen am 25. gut sein sollten, wird auch die erhoffte Erholung nicht lange anhalten.
Sieht man ja heute. Denke eher mal, das hier bald Aschermittwochsstimmung herrschen wird.
Der Gesamtmarkt ist in Panik. Da zählt nichts fundamentales mehr. Da wird jetzt verkauft was das Zeug hält. Auch bei ADVA...
Gruß vom
Advamillionär
Da spielt es keine Rolle, ob ADVA im Vergleich was aufzuholen hatte oder selbst bei 12,00 nicht überbewertet ist.
Wir sehen uns bei 3,00+ wieder. Steigen wird sie erst wieder wenn, Saudi Arabien endlich pleite ist und den Ölmarkt nicht mehr terrorisieren kann. Und wenn die Chinesen ehrlich werden. Hahaha
Noch größer ist der Wahnsinn heute bei GFT...
Gruß vom
Advamillionär
hmmm, wat nu?
Bei 6 € wären es dann 50% vom Hoch und dann so langsam einstellige KGVs. Eine Cancom im Tecdax, die ich eigentlich als gefährdeter einstuifen würde, hält sich heute relativ gut und ist deutlich höher bewertet.
tja, manchmal steckt man nicht drin. Kommt offensichtlich eher drauf an, wo welche Fonds investiert sind, und welcher Fonds halt raus muss. Entsprechend kann man offensichtlich mal Pech mit der Aktienauswahl haben.
Glaub nicht, dass wir bei Adva negative News sehen werden. Heute fielen ja etliche Highflyer des letzten Jahres wieder mal überdimensional stark, sei es GFT, Xing, Adva oder Hypoport. Alle so im bereich 8-12% in den Nassen.
man könnte ja glauben das ist ne pleite Bude ......
aber wenn man in die Runde schaut geht es anderen werten auch nicht besser ........
-- also auf einen weiteren Tag der nix gutes bringt -- ( aus meiner Sicht )