Infineon (moderiert)
hoffen wir mal das der Kurs über 3,42 festfriert. busher war die Zeit von 17.00 bis 21.00 oft oft negativ belastet.
Mein Turgbo Bull mag den heutigen Tag. Das lässt früh verkaufte Aktien vergessen.
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ung_id_43__dId_11302589_.htm
Alles wird gut, außer Tiernahrung
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ung_id_43__dId_11302589_.htm
Vier Euro je Infineon-Aktie
Auf dem Frankfurter Parkett macht das Gerücht die Runde, Sistema wolle bis zu 25 Prozent am führenden deutschen Halbleiterkonzern erwerben. Des Weiteren heißt es, die Russen wären bereit vier Euro je Infineon-Aktie zu zahlen. Das entspräche einem Gesamtpreis in Höhe von 1,09 Milliarden Euro und damit deutlich weniger als noch im September spekuliert wurde. Damals hätte der Preis - sofern an den Gerüchten etwas dran war - 4,60 Euro je Anteilsschein betragen.
Keine Ahnung wo das seinen Ursprung hat. Offenbar hat gestern ein Manager von Sistema dem russischen Käseblat Komersat erzählt dass man noch immer überlegt wie man bei Infineon reinkommt. Die Story ist die alte: Russland denke, dass sie Know How im Hightechbereich brauchen und überlegen wie sie eine Kooperation oder ein Grosses Stück vom Kuchen abbekommen. Meiner Meinung nach geht das mit Aktien nur über die Börse. Mehr als 25%-1 dürfen sie nicht, weils sonst äger mit den Aussenhandelsrichtlinien der EU gibt.....
Nochmal an alle die - hypothetische - frage: Würdert ihr für 4 Euro verkaufen?
viellecht ist ja doch was dran, dass da am preis gedreht wurde ... dami sie jetzt billiger kaufen können
Alles wird gut, aßer Tiernahrung
vor 2 Monaten hätte sicherlich keiner von euch für 4 euro an die Russen verkauft. Da bin ich mir relativ sicher.
Deswegen interessiert mich brennend, ob die Performance der letzten 2 Monate ausreicht und ihr euch jetzt schon eher für 4 Euro von den Aktien trennt.... Weil dann hätte sich das echt geleohnt für einen potentiellken Investor sich beim Dax einstieg billig mit Aktien einzudecken und den Kurs damit zu drücken, so lange bis das eigene Angebot vorliegt....
also nur mal angenommen, 25% für 4 Euro kaufen wollen, dann kann man doch erst entscheiden ob man für 4 Euro verkauft, wenn man weiß was danach mit der Aktie passiert. Rauf oder Runter? Hat da jemand irgendwelche Theorien?
(Beiträge puschen) ;)
die frage: würdet ihr für 4 verkaufen ist identisch zur frage, obs danach weiter rauf geht oder nicht. was glaubst du?
erst einmal wären dann ja 25% wohl mittel bis langfristig aus dem Handel. Also würde der Handel ruhiger und es gibt keine Rauf/Runter Sprünge? Oder wird die geringere Aktienzahl dann stärker gehandelt? Wenn weniger Aktien im Handel sind müsste eigentlich schon eine geringfügig größere Nachfrage zu höheren Kurssteigerungen führen?
Müsste, könnte, sollte, dürfte ... bei IFX ist ja alles möglich.