Novo-Nordisk - Insulinpräparate
Seite 114 von 114 Neuester Beitrag: 02.01.25 10:01 | ||||
Eröffnet am: | 20.01.10 10:39 | von: elNacho | Anzahl Beiträge: | 3.833 |
Neuester Beitrag: | 02.01.25 10:01 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 1.518.046 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 770 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 110 | 111 | 112 | 113 | > |
GLP-1 ist mehr als nur Diabetesbehandlung und Gewichtsreduktion.
Dennoch liegt bei der Gewichtsreduktion das größte Potenzial in Bezug auf die zu generierenden Gewinne.
Man darf allerdings auch nicht aus den Augen verlieren, dass sich eine Vielzahl weitere Anbieter in Zukunft in diesem Markt bewegen werden.
Zusätzlich wird der US-Markt mit hoher Wahrscheinlichkeit, unter einer Trump-Administration, nicht mehr die aktuell hohen Kosten für diese Therapeutika tragen.
Demzufolge ist die Strategie bei NN richtig, neue effektivere Therapien zu entwickeln.
Allerdings ist zu erwarten, dass die Schritte, die man bei weiterer Verbesserung der Gewichtsreduktion macht, zunehmend kleiner werden.
Was auch vollkommen logisch ist, da eine „endlose“ Gewichtsreduktion nicht wünschenswert ist.
Aktuell sehe ich NN in diesem Themenkomplex hervorragend aufgestellt.
Auch die Perspektiven hinsichtlich Neu- und Weiterentwicklungen machen mir da keine Sorgen.
Ich bin überzeugt, dass wir mit der Aktie noch viel Freude haben werden.
Weil all die positiven Nebeneffekte hast du auch, wenn du konventionell abnimmst.
Just my 2 Cent..
Damit liegst du vollkommen richtig.
Die kardiovaskulären und renalen Ergebnisse, die einen positiven Outcome belegen, sind aber von der Gewichtsreduktion unabhängig.
Um dies zu belegen, wurde ein entsprechendes Studiendesign gewählt.
Dies war wichtig, um überhaupt die Chance auf eine Zulassung für entsprechende Indikationen bekommen zu können.
Gleiches gilt für Puts die von einer Partei gekauft werden... Auch da muss es ja Verkäufer geben, die bereits sind für diesen Put mit der entsprechenden Laufzeit und dem Strike als Stillhalter aufzutreten. Dafür bekomme ich dann eine entsprechende Prämie.
Ich bin aktuell am Markt mit 10 langlaufenden Long Calls, Strike 55 USD, Verfall Januar 2027 (gekaufte Calls) und habe zugleich 10 kurzlaufende Calls mit Strike 95 USD, Laufzeit 17. Jan 2025 verkauft. Was bin ich jetzt? Bullish oder bearish?
Ich sehe mich als langfristig (seit 2011) bullishen NVO Aktionär, aber kurzfristig (bis 17.01.2025) sehe ich die Aktie nicht über 95 USD.
Habe den Link auch nur gepostet, da es eventuell für jemanden interessant sein könnte.
Ich selbst habe es mit Optionen nicht so.
Aber Deinen Überlegungen folgend sind solche Artikel grundsätzlich unnötig
und somit werde ich mir solche Postings künftig verkneifen.
Guten Rutsch und ein gutes 2025!
Also bitte keine Beiträge hier verkneifen mogge67 und auf ein grandioses Jahr 2025 für alle!
Dennoch gibt es ja immer Links, die man teilt, mit Mehrwert und andere, die wenig Nutzen bringen.
Daher kann ich gelegentlich schon auch einmal etwas weglassen. ;-)
Dir auch ein gutes 2025 mit vielen guten Gelegenheiten.
https://www.sharedeals.de/...-aktie-jetzt-einsteigen-oder-finger-weg/