Societa Sportiva Lazio - der neue Thread


Seite 113 von 117
Neuester Beitrag: 29.11.23 12:14
Eröffnet am:04.11.16 06:29von: atitlanAnzahl Beiträge:3.915
Neuester Beitrag:29.11.23 12:14von: aramedLeser gesamt:786.925
Forum:Börse Leser heute:329
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... 117  >  

3040 Postings, 5636 Tage bochum1848Mourinho wird

 
  
    #2801
07.06.21 09:03
maximal ein Derby erleben ;-) und Team b aus Rom noch mehr Schulden anhäufen ..

477 Postings, 2546 Tage wassolldasdennKönnte gut sein

 
  
    #2802
07.06.21 10:17
Mourinho hat, soweit ich mich erinnern kann, bei jeder seiner bisherigen Trainerstationen mindestens einen Titel geholt, außer eben zuletzt bei Tottenham. Vielleicht ist seine Zeit einfach vorbei. Wenn er es jedoch schaffen sollte, sich mit der Roma 2022 oder 2023 für die Champions League zu qualifizieren, ziehe ich echt meinen Hut. Vorstellen kann ich es mir freilich nicht.
Es wird aber in jedem Fall eine höchst interessante Saison in der Serie A, ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals vor einer Saison bei so vielen Spitzenclubs Trainerwechsel gegeben hat.  

110035 Postings, 8799 Tage Katjuschakann durchaus sein, dass die Roma die CL

 
  
    #2803
07.06.21 20:20
erreicht.

Letzte Saison war man schon sehr von Corona und Verletzungen gebeutelt. Das Potenzial hat man sicherlich für Platz 4, zumal Mourinho sicherlich auch Forderungen stellt, was 1-2 Verstärkungen betrifft.

Aber Lazio muss nicht bange sein. Für EL sollte es wieder reichen können. Und mit etwas Glück und der Komptenz des neuen Trainers auch mehr. Ist ja nicht so, dass Napoli oder Bergamo den Überkader haben, der zwingend zur CL berechtigt.  

168 Postings, 2372 Tage Coolio79Hoffe da ist nix dran

 
  
    #2804
08.06.21 08:39

3040 Postings, 5636 Tage bochum1848Klingt nach Sommerloch Theater

 
  
    #2805
08.06.21 11:30
einer türkischen Website , gerade weil (zumindest bisher) auch keine großen internationalen Seiten darüber berichten ..

356 Postings, 2545 Tage Arni1981FakeNews, Sommerloch.....

 
  
    #2806
09.06.21 08:15
denke ich auch .

Ich habe ein bisschen im Italo Forum geblättert und da ist #2804 keinen Beitrag wert, soweit gesehen.

Es  geht dort seit Tagen nur um Sarri.
https://it.investing.com/equities/ss-lazio-spa-commentary  

477 Postings, 2546 Tage wassolldasdennSo langsam nervt es mich

 
  
    #2807
09.06.21 10:42
Jeden Tag kommen unzählige Berichte aus Italien so von wegen "Einigung ist zum Greifen nahe", "Die Unterschrift erfolgt in den nächsten Stunden" blablablubb. Erinnert mich an die Silvia-Geschichte vor einem Jahr, da war im Prinzip ja auch schon alles klar und geregelt und dann eben überraschend doch nicht. Natürlich ist die Kommunikation als börsennotierter Club komplexer und an Regeln gebunden, aber so langsam müsste man den Deal doch bitte eintüten können. Ich mag diesen unsicheren Schwebezustand an der Börse nicht.  

477 Postings, 2546 Tage wassolldasdenn...

 
  
    #2808
09.06.21 10:42
Silva muss das natürlich heißen.  

477 Postings, 2546 Tage wassolldasdennNa also

 
  
    #2809
09.06.21 14:16

12927 Postings, 4824 Tage halbgotttposting #2807

 
  
    #2810
09.06.21 19:48
man muss nur schimpfen, Recht hast Du. Ich würde aber sagen, es heisst nicht blablablubb, sondern blablibalblubb

ok, Scherz beiseite. Die Verpflichtung von Maurizio Sarri halte ich für enorm gut und wichtig. Hätte ich keine Lazio Aktien würde ich jetzt welche kaufen. Der Abstand zur fairen Bewertung ist weiterhin enorm und das mögliche Potential ist sowieso gegeben. Erst Recht, wenn demnächst Zuschauer kommen. Alle Fussballaktien haben Corona Nachholeffekte, definitiv.

Diese Trainerverpflichtung ist nach meiner Meinung diversen Gründen wichtig,

- die Mannschaft brauchte dringend neue Impulse
- mehr Variationen, im Grunde wusste man bei jedem Spiel sowieso schon, wen Inzaghi aufstellen würde
- junge Spieler einsetzen und förden!! Daß man Pedro Neto für ein Appel und Ei verhökert hat und dieser dann in der Premier League durchstartete ist eine Katastrophe. Jetzt ist es Moro, von dem viele enorm viel halten, er muss aber seine Einsätze bekommen
- im Transfersommer gute Transfers eintüten, es liegt nicht nur an Tare, sondern auch am neuen Trainer Sarri dürfte da genügend Druck ausgeübt haben, daß nicht nur durchschnittliche albanische Kicker auf dem Zettel stehen, so wie zuletzt Muriqi, sondern wirklich interessante Optionen
 

3040 Postings, 5636 Tage bochum1848Pedro Neto war lediglich ausgeliehen

 
  
    #2811
10.06.21 11:56
;-) wenn ioch nicht irre .. Und ob man ihn nun als durchgestartet betrachtet .. naja

12927 Postings, 4824 Tage halbgotttPedro Neto

 
  
    #2812
10.06.21 18:30
Pedro Neto wurde zwar zunächst "nur" ausgeliehen, die Leihgebühr betrug aber üppige 7,5 Mio. Dann hat er aber trotz dieser hohen Kosten jahrelang überhaupt nicht gespielt, niemand hat das verstanden. Schließlich hat man ihn gekauft, indem man die Kaufoption zog, um ihn  dann direkt zu verkaufen, das machte aber unterm Strich weder finanziell noch sportlich irgendeinen besonderen Sinn.

Jetzt ist Pedro Neto ein etablierter Spieler der Premier League, der von CIES mit 80 Mio bewertet wird:
https://football-observatory.com/-values-140702

In einem Interview hat Pedro Neto über Inzaghi gesagt, dieser könne zwar ein guter Trainer sein, Lazio wäre aber für junge Talente eine denkbar schlechte Adresse, weil diese dort zu Null Einsätzen kämen. Das muss für jeden Aktionär eine Horroraussage sein. Ein kleiner Verein wie Lazio hat unter Inzaghi jahrelang die Chance verpasst, relativ billige junge Talente groß zu machen. Bei den größeren Vereinen als Lazio wäre Neto damals nie gelandet, die kaufen direkt etablierte Spieler, deswegen ging Neto ja zu Lazio.

Übrigens interessiert sich jetzt Manchester United und Everton für Pedro Neto, das nur am Rande.

Inzaghi war für Lazio eine ganz tolle Sache, definitiv. Aber die Sache mit den jungen Talenten war wirklich ein  Manko. Es gibt im Lazio Umfeld nicht gerade wenige, die sich darüber sehr wundern, daß Moro unter Inzaghi Null Chancen bekam. Der neue Trainer Sarri könnte auf vielen Ebenen für neue Impulse sorgen, Inzaghi war sehr lange da und jetzt sind sich viele darüber einig, daß neue Impulse für den Verein eine gute Sache sein könnten.
 

12927 Postings, 4824 Tage halbgotttRaul Moro

 
  
    #2813
11.06.21 10:35
Raul Moro wird nun angeblich bis 2026 verlängern. Er wurde bereits 2019 für immerhin 8 Mio gekauft, aber Inzaghi hatte ihn stets ignoriert. Hier wird darüber berichtet, daß Raul Moro gegangen wäre, wäre Inzaghi geblieben. Seine Situation hat sich aufgrund des Trainerwechsels verbessern können.

https://twitter.com/Lazio_Land/status/1403262868389339140  

299 Postings, 2597 Tage bruthoTransfergerüchte

 
  
    #2814
15.06.21 09:11
Finde ich Recht spannend
Brandt, nastasic, rashica...
Bin gespannt wer kommt.  

110035 Postings, 8799 Tage KatjuschaNa ja, ob da jemand weiterhilft?

 
  
    #2815
15.06.21 11:09
Rashica in Topform vielleicht.

Okay, in der Abwehr könnte man sicherlich noch jemanden wie Nastasic gebrauchen, aber ich hab den lange nicht beobachtet, um beurteilen zu können, ob er auch EL-Niveau gut genug ist.

3040 Postings, 5636 Tage bochum1848Na da ist eher

 
  
    #2816
15.06.21 13:21
wenig dran. Allerdings möchte inzaghi jetzt Luis Alberto zu inter holen und der Spieler scheint zu wollen ... Nunja bei 60 Millionen sollte Lotito dann schwach werden. Wenn SMS und Correa gehalten werden können und man sich evtl Insigne angelt :-) Mal abwarten. Viel Gerüchte Müll während ner EM wie immer  

3040 Postings, 5636 Tage bochum1848Laut

 
  
    #2817
10.07.21 14:04
Kicker vom Donnerstag ist bei Juventus eine 400 Millionen Kapitalerhöhung durch ... Zum Verlusste auffangen und für Transfers.  

17 Postings, 1123 Tage Dave the waveEin schöner Artikel über Francesco Acerbi ...

 
  
    #2818
1
11.07.21 09:20
... bei NTV:
https://www.n-tv.de/sport/fussball-em/...arriere-article22672290.html

Der Spieler macht auf mich stets einen geerdeten Eindruck ... jetzt ich weiß ich wieso.  

854 Postings, 1552 Tage LannigstaTransfermarkt

 
  
    #2819
1
14.07.21 07:43
Ich befinde mich bei Lazio immer noch an der Seitenlinie, habe aber richtig Lust zur neuen Saison einzusteigen.
Nachdem die letzten Transferphasen schlicht erbärmlich liefen und in meinen Augen jede Menge Kohle in den Sand gesetzt wurde (Muriqi, Fares) sieht es aktuell sehr gut aus. Keiner der Neuzugänge aus den letzten TM Perioden war Stammspieler der ersten Elf.
Es darf noch nichts offiziell gemacht werden da Lazio die Werte des Liquiditätsgesetz überschreitet. Von daher müssen erst Spieler verkauft werden oder bestehende Verträge aufgelöst werden.
Als faktisch sicher gelten aber bereits die Transfers von 3 Spielern die bereits am Trainingslager teilnehmen bzw. den Medizincheck absolviert haben und sich auf dem Lazio Gelände gezeigt haben.
Kamenovic - 20 Jahre, Serbien, LV - kommt für 2,5 Mio. Endlich mal ein junger Spieler. Defensive Außenbahn kann bei Lazio nicht schaden.
Hysaj - 27 Jahre, Albanien, RV - kommt ablösefrei aus Neapel, hat 214 Serie A und 16 CL Spiele bestritten. Aktueller Marktwert 13 Mio.
Hat lange unter Sarri gespielt, hat das Zeug direkt zum Stammspieler zu werden.
Felipe Anderson, 28, Brasilien, LA - der verlorene Sohn kehrt zurück. Wechselte 2018 für 38 Mio.von Lazio zu West Ham. Dort blieb ihm wohl der Durchbruch verwehrt. Ähnlich lief es wohl bei einer Leihe zu zu Porto. Lazio zahlt wohl 3 Mio. welche aber mit den bestehenden Schulden von West Ham an Lazio aus dem Transfer verrechnet werden. West Ham behält aber wohl 50 % der Weiterverkaufsrechte. Aktuell steht sein Marktwert laut TM.de bei 10 Mio.
Der Kader von Lazio hat aktuell laut TM.de 39 Spieler. Da fehlen noch 2 der 3 eben genannten Neuzugänge. Es kamen zig Spieler zum 1.7.21 aus diversen Leihgeschäften zurück. Hier gilt es wohl mal auszumisten und Gehalt zu sparen.
Ich denke das Felipe Anderson und Hysaj der Mannschaft sofort weiterhelfen und nah dran sind am Stammplatz. Hysaj noch eher als Anderson. Bei diesem hofft man wohl das er sich in Rom wieder pudelwohl fühlen wird und zurück zu alter Stärke finden kann.

Es müssen Spieler weg um Geld zu bekommen. Um Lazzari, Correa und Alberto gibt es die meisten Gerüchte aus der ersten Elf.
Es wäre natürlich ein Traum wenn man Spieler wie Fares oder Muriqi direkt wieder los bekommen könnte und ansatzweise das Gezahlte zurückerhalten würde ohne einen Spieler aus der ersten Elf verkaufen zu müssen.
Nächste Saison könnte es sportlich auf jeden Fall weiter nach oben gehen. Sarri wird nicht nur steif bei einem System bleiben. Ein neuer Wind wird dem Team in meinen Augen gut tun.
Wer weiß wie sich Neapel nächstes Jahr mit neuem Trainer schlägt. Inter verkauft zwangsweise den ein oder anderen Star und hat mit Inzaghi einen neuen Trainer der sich dort erstmal beweisen muss. Bei Inter wird eine andere Drucksituation als bei Lazio herrschen. Vor allem als amtierender Meister. AC Mailand verliert mit Donnarumma und Calhanoglu 2 absolute Stammkräfte und Leistungsträger.
Ob der Stadtnachbar von Lazio mit Mourinho noch einen zeitgenössischen Trainer verpflichtet hat wird die neue Saison zeigen. Mehr Konkurrenz dürfte von den Plätzen hinter Lazio nicht dazu kommen.  

17 Postings, 1123 Tage Dave the waveNeues Auswärtstrikot

 
  
    #2820
2
23.07.21 13:12
La Lazio hat ein neues Auswärtstrikot draußen: https://www.laziostylestore.com/it/lazio-maglia-gara-away-2021-22.html

Ich find's gut, das schönste der letzten Jahre war das 2019er Auswärtstrikot, aber das neue ist auf jeden Fall besser als das 2020/2021er, wie ich finde.  

299 Postings, 2597 Tage bruthoVergleich

 
  
    #2821
1
26.07.21 12:33
Gibt es eigentlich ne Statistik bzw. Tabelle die die fussbulklubs die an der Börse sind miteinander vergleicht? Marktwert, Umsatz, Schulden...?
Shakiri von Liverpool wohl bei Lazio im Gespräch...
 

12927 Postings, 4824 Tage halbgottt@brutho

 
  
    #2822
1
09.08.21 19:49
ich habe so ein Vergleich mal angestellt und zwar am Tag der KPMG Analyse. Die Kursdaten sind vom Mai
KPMG hatte die größten börsennotierten Fussballklubs in einem extra Kapitel behandelt, Lazio war nicht dabei, daher das Sternchen*
Für die Lazio Berechnung habe ich die bei Marotta angegebenen Nettoschulden genommen, die sind stimmig.  
Angehängte Grafik:
kpmg_mit_lazio.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
kpmg_mit_lazio.jpg

3155 Postings, 4149 Tage Wasserbüffel@halbgott

 
  
    #2823
13.08.21 10:56
Der Vergleich der verschiedenen Vereine und ihrer Kurspotentiale ist sehr interessant.

Ich schätze der BVB und Lazio haben in etwas das gleiche relative Potential, vielleicht Lazio sogar ein wenig mehr als der BVB.

Bei dem Potential muss man quasi neben dem fairen EV auch eine faire Marktkapitalisierung berechnen, diese ist dann die Basis für den theoretisch möglichen Kurszuwachs in %.

Die faire MK ergbt sich aus dem fairen EV minus den Nettoschulden.
Beim BVB also 1220 Mio. Euro fair EV minus 46 Mio. Euro Nettoschulden (von mir so geschätzt)
= 1174 Mio. Euro faire Marktkapitalisierung

Hier mal eine Übersicht, um dies zu verdeutlichen, die Schulden für den BVB und Lazio habe ich grob geschätzt, die Realität wird also etwas abweichen, hier geht es nur um das Berechnungsprinzip.

 
Angehängte Grafik:
bvb.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
bvb.png

3155 Postings, 4149 Tage Wasserbüffelnoch spannender wird es, wenn man simuliert

 
  
    #2824
13.08.21 12:01
wie sich zukünftige Gewinne auswirken könnten.
Für dieses theoretische Beispiel nehme ich immer an, dass die Gewinne nicht ausgeschüttet werden, sondern, dass dadurch die Nettoschulden verringert werden.

Beide Vereine, BVB und Lazio profitieren natürlich davon, in Form von mehr fairer Marktkapitalisierung, Lazio jedoch noch stärker als der BVB.

BVB statt 135% nun 175%
Lazio statt 133% nun 251%
(siehe Spalte 12)

Eigentlich müsste sich die aktuelle Marktkapitalisierung in Spalte 5 von Jahr zu Jahr verändern, allerdings sehen wir das ja alles aus der heutigen Perspektive, d.h. wenn dann würden wir die Aktie zum heutigen Kurs kaufen und nicht in 3 Jahren, wenn sich der Kurs durch die geringere Verschuldung schon stark verbessert haben wird.

Die angegebenen Gewinne sind natürlich alle hypothetisch, es geht nur um das Prinzip und wie sich dies auf das Kurspotential auswirken könnte bei Vereinen mit unterschiedlich starker Verschuldung.  
Angehängte Grafik:
__bersicht.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
__bersicht.png

854 Postings, 1552 Tage LannigstaSaison beginnt

 
  
    #2825
1
20.08.21 07:44
Es ist mal wieder typisch Lazio Style. Man bekommt auf dem Transfermarkt kaum was in der Zeit gebacken.
In anderen Foren habe ich etwas zum Thema Kapitalerhöhung gelesen um das Liquiditätsgestz einzuhalten.
Sind zwar nur 10 Mio.aber bei dem aktuellen Börsenwert wäre das schon eine ordentliche Verwässerung.
Blickt hier Jemand durch und kann sagen was es damit auf sich hat?
https://www.calcioefinanza.it/2021/08/18/...aumento-capitale-mercato/
Das wird hier in dem Bericht bestätigt. Lotito hat wohl 10 Mio.vorgestreckt damit die Neuverpflichtungen gemeldet werden können. Das musste bis heute 12 Uhr passieren damit sie beim Spiel gegen Empoli Morgen auflaufen dürfen.
Lazio hat Stand jetzt laut Transfermarkt.de 40 Spieler im Kader!!! Ich weiß nicht wieso man Tare nicht  vor die Tür setzt.
Die letzten Transferphasen waren schon ein Desaster. Nun kommen neue Spieler die in meinen Augen auch Potential haben aber er bekommt in dem Zeitraum niemanden los um die Spieler melden zu dürfen. Ohne Lotito stände die Mannschaft Morgen ziemlich dämlich da.
Gestern wurden die Neuzugänge Pedro (namhaft, kommt vom Nachbarn), Felipe Anderson (willkommen zurück) , Hysai (von Napoli) und dem 16 Jahre alten Romero bekannt gegeben. Die Spieler dürften damit alle Morgen auflaufen. Zudem wurde der Vertrag mit Radu nochmal verlängert. Angeblich befindet man sich wegen Correa in fortgeschrittenen Verhandlungen. Hier geistern Inter und Everton durch die Medien. Da wäre wohl mit einer Summe von circa 30 Mio.die Rede. Damit wären die anderen Probleme vom Tisch. Als Nachfolger würde man wohl Kostic von Frankfurt bevorzugen. Wenn dem so wäre fände ich es von den Namen her endlich mal eine gute Transferphase. Mit Felipe Anderson und Hysai kommen zwei Spieler mit Stammplatzaussicht.
Ich hoffe noch auf weitere Abgänge zum Beispiel von den Transferkatastrophen Muriqi und Fares. Zudem hoffe ich das der neue Trainer Sarri zukünftig auch mal Talente zum Einsatz kommen lässt und auch mal einen Systemwechsel vornimmt. Bei Inzaghi war grundsätzlich jede Aufstellung gleich.
Aktuell bin ich ich noch nicht wieder investiert aber ich warte mal den heutigen Tag ab. Wäre schön eure Meinungen zu hören, vor allem was das Thema KE angeht.

Sportlich ist in dieser Saison mit den üblichen Verdächtigen zu rechnen. Ich würde Juve als klaren Favoriten sehen. Inter hat viel Potential mit Hakimi und vor allem Lukaku verloren. Milan hat Geld in die Hand genommen aber auch zwei absolute Stammspieler ablösefrei verloren, vor allem Donnaruma wird schmerzen. Dann kommt noch der Stadtnachbar der fast 100 Mio. Transferminus aufzuweisen hat! Keine Ahnung wie sich das in der aktuellen Zeit durchsetzen lässt. Für Mourinho macht man das wohl.
Ich finde den Kader von Lazio deutlich stärker als letzte Saison, auch bei einem Correa Abgang der finanziell wohl notwendig sein dürfte. Von daher würde ich Stand jetzt von ausgehen das man um die Plätze 3-7 mitspielen wird.  

Seite: < 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... 117  >  
   Antwort einfügen - nach oben