ADO Properties S.A.
EQS-News: Adler Group S.A.: Korrektur einer Pressemitteilung
von EQS Group
19:38 Uhr, 20.02.2023
Erwähnte Instrumente
ADLER Group S.A.
ISIN: LU1250154413
Aktueller Kursstand: 1,171 € (L&S)
EQS-News: Adler Group S.A.
/ Schlagwort(e): Kapitalrestrukturierung
Adler Group S.A.: Korrektur einer Pressemitteilung
20.02.2023 / 19:38 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Adler Group S.A.: Korrektur einer Pressemitteilung: Änderung der Lock-up-Vereinbarung, der Commitment Letter und Wiedereröffnung der Beteiligung an der Fremdfinanzierung
Luxemburg, 20 Februar 2023 – Die Adler Group S.A. („Adler Group“) bezieht sich auf ihre Pressemitteilung vom 19. Februar 2023 mit dem Titel „Änderung der Lock-up-Vereinbarung, der Commitment Letter und Wiedereröffnung der Beteiligung an der Fremdfinanzierung“ (die „Veröffentlichung“)
Der Zweck dieser Bekanntmachung ist folgende Korrektur der Veröffentlichung:
Die Beteiligung an der Fremdfinanzierung erfordert die Übersendung des Commitment Letter an den Finanzberater des Lenkungsausschusses (Houlihan Lokey) vor 23:59 Uhr (Londoner Zeit) am 31. März 2023 (nicht vor 17.00 Uhr (Londoner Zeit) am 31. März 2023, wie in der Veröffentlichung beschrieben) und die Erfüllung bestimmter weiterer Schritte. Anleihegläubiger, die sich an der Fremdfinanzierung beteiligen möchten, wird daher empfohlen, sich so bald wie möglich mit dem Finanzberater des Lenkungsausschusses in Verbindung zu setzen.
Kontakt:
Investor Relations:
T +352 278 456 710
F +352 203 015 00
E investorrelations@adler-group.com
Also musste ich einsteigen. Zu lukrativ. Hab gleich ne Dicke position eröffnet zu 1.05€
Und das dass so langsam passieren könnte ist gar nichtmal so unwahrscheinlich würde ich mal einschätzen.
Bis dahin aussitzen abwarten und dann das resultat sehen. Entweder 0 oder 5€
Natürlich ist der US-Markt bisschen aktiver Volatiler da geht es schnell sehr hoch bzw. runter deswegen denke ich mal mit 5€ sollte ich glücklich sein und das in paar Monaten. Masse ist ja da. Buchwert stimmt, Liquidität auch erstmal. Anleihegläuber sind auch wohl einig. Zwar mit einer Verwässerung die aber erst in 2 Jahren sein wird. Also meine Einschätzung Risk/Reward ist hier momentan so lukrativ das ich mir extra ein Konto hier bei Ariva eröffnet habe um meine Gedanken über diese Aktie die ich nun schon ein halbes Jahr für einen einstieg beobachte freisetzten darf. Viel Glück wünsche ich mir und allen die das genauso sehen
Da wirst du dein Geld Los
Hier vielleicht auch.
Garantien gibt es an der Börse nicht.
Bei Tupperware sind 2020 im Tief sehr wenige eingestiegen. Bin im Amerikanischem Forum "Stocktwits" mitaktiv. Damals war niemand an Tup interessiert außer ein paar wie mich.
So ist es bei Adler auch, die Situation ist ähnlich. Alle schreien vor Panik. Mal schauen wie es in ein halbes Jahr aussieht. Selbst wenn es von hier auf 1.5€ zurück geht war es Wert für mich :))
Deswegen glaube ich fest das Adler sich erholen wird. Zumindest Technisch gesehen.
Ob wir die 10€ jemals sehen werden würde ich mal als sehr unwahrscheinlich einschätzen. Die 2€ ist aber sehr nahe.
Also wer ein avg über 2€ hat kann nachlegen und sein avg runterbringen.
tradegate.de bid 1,001
Eventuell sind noch welche von Wirecard frei ?
Bis dahin konnten wir die 2€ die 3€ oder die 5€ sehen.
Die 0.80€ sehe ich als unwahrscheinlich. Da hoffst du dir aber etwas umsonst.
Morgen sollte es sich erholen und dann wieder stabilisieren bis Neuigkeiten da sind
Nein, eben nicht. Die Mehrheit ist es, aber eine kleine Gruppe gibt es mit ausreichend Stimmen, um alles zu blockieren. Darum ist der Kurs da wo er ist.
Daher nun die Variante über englisches Recht. Noch ist offen, ob das durchgeht. Vermutlich wird die o.g. Gruppe das anfechten, denn denen geht es m.E. ganz klar darum, für sich einen Aufschlag herauszuholen. Denn wirtschaftlich ergibt dieses Verhalten sonst keinen Sinn.
Auch die jüngste Meldung wird diesen Hintergrund haben.
Sofern dieses Hindernis beseitigt ist, wird man wieder auf die fundamentalen Daten schauen. Und die sind weitaus besser, als der Kurs meint, selbst wenn noch weiter wertberichtigt werden muss.
Die Frage ist nur, ob das gelingt.
Moderation
Zeitpunkt: 22.02.23 19:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Moderation
Aktion: Löschung des Beitrages
Das Versteht Ihr Wirecard und Steinhoff geblendet und geprellte Investoren aber nicht. Ich war weder in dem noch anderem Investiert.
Deswegen verstehe ich es das ihr Angstzustände habt nochmal alles zu verlieren. Ich sehe es entspannt und an der Börse bin ich schon seit Dotcom.
Solche Gelegenheiten kommen alle paar Jahre nur.
vor Tupperware hab ich für 2€ Cliq digital geholt. Für 15 verkauft. Heute bei 30€
Normalerweise müssen bei solchen Fällen die Gläubiger auf Teile ihrer Forderungen verzichten oder die Zinsen werden gesenkt.
Hier bei Adler sollen die Zinsen dagegen sogar erhöht und die Anleihen auch vollständig zurückgezahlt werden. Zudem werden Boni gezahlt und Sicherheiten gestellt, die diese Anleihen bisher nicht hatten. Und nach der jüngsten Meldung bekommen sie auch noch rd. 1/4 des Unternehmens geschenkt.
Und als Gegenleistung wird nur etwas Geduld und Stillhalten erwartet.
Alles andere wird dann die Inflation regeln. Die Schulden bleiben gleich die Löhne und Ergo --> Mieten Steigen.
Mehr muss ich nicht sagen.
Für mich würde es reichen wenn es ohne nennenswerte News auf 2€ Technisch aufsteigt. Mit News würde ich auf die 5€ warten.
Bin nicht Gierig. Den Besten Zeitpunkt zum Kaufen und Verkaufen kann niemand bestimmen.
Moderation
Moderation
Bislang reicht die Zustimmung nicht aus. Warum sollten die ihre Meinung ändern?
Dass Adler mit der englischen Sanierung durchkommt, ist für mich nicht sicher, da die Anleihen m.W. nicht nach englischem Recht aufgelegt wurden.