Infineon (moderiert)
ich war auch noch gut ausgestiegen und dann wieder rein, Durchschnitt jetzt bei 3,47€
also ich bin auch nicht besser dran.
Gruss Georg
ich bin der überzeugung, dass sich fakten und fundamentales langfristig auf den kurs einer aktie auswirken müssen...wer nicht die geduld aufbringt, hat an der börse nichts zu suchen...wenn ich jetzt das gejammer und gepoltere von einigen postern lese, nur weil sich der kurs nicht so schnell nach oben bewegt, wie sie es sich erwünscht haben, habe ich dafür kein verständnis...sicher, in den letzten wochen und monaten haben wir nicht viel zu lachen gehabt, ich persönlich habe aber nur kohle in die aktie investiert, die ich kurzfristig nicht brauche...mir aber sicher bin, dass ich mit nem fettem gewinn nachher (in 1 oder 2 jahren) wieder rausgehe...ich sehe idefix als klasse anlage, aufgrund der vorher von mir aufgeführten gründe...die börse ist kein selbstbedienungsladen, wo man montags fett kohle investiert und dienstags mit riesem gewinn wieder rausgeht...ich habe manchmal den eindruck, das denken manche poster hier...daytrading wäre nichts für mich, weil viel zu unsicher...langfristig gesehen lässt sich das risiko eines verlustes aber eingrenzen bzw. ist die wahrscheinlichkeit eines zu realisierenden gewinnes wesentlich höher, sofern man bzgl. neuigkeiten , fakten des unternehmens augen und ohren offenhält,up-to -date bleibt und danach handelt...
sollten sich wider erwarten die zahlen, fakten und prognosen des unternehmens drastisch verschlechtern , wäre ich der erste der raus wäre...ich bin also nicht blind in infineon verliebt...daran glaube ich aber im hinblick der nächsten jahre nicht...im gegenteil...gruß...
Das ist schon längst geschehen, auch ich bin durch das tiefe Tal der Tränen bei 0,38€ gegangen. Es war mir nicht mein Schaden, nach Geld zurück plus Gewinn zu verkaufen.
Der letzte Einstieg war vor bekanntgabe der Quartalszahlen.
Gruss Georg
Selbst wenn keine der erfolgreichen Kapitalmassnahmen dieses Jahr funktioniert hätten, wäde Infineon erst mitte 2010 in Gefahr gewesen wegen der fälligen Wandelanleihen.
Aber, ja, es fühlt sich schon blöd an, wenn 90% der Investition weg sind......
Aber die Medien und der Konkurs von Qimonda haben natürlich nach aussen ein katstrophales Bild gezeichnet..... das macht schon ein mumliges gefühl...... ;-)
Es gelten nur Verluste aus käufen in 2008 die innerhalb der einjährigen Spekulationsfrist in 2009 ausgeübt wurden.
Durch die fifo Regel sind meine in 2009 nur zum Teil verkauften Aktien immer die zuerst gekauften Aktien und unterlagen deshalb der Abgeltungssteuer.
Es ist richtig was du sagst, nur die hälfte der Verluste können geltend gemacht werden, denn bei Gewinn hätte der Staat auch nur die hälfte des Gewinns versteuert.
ich nehme mal an, verrechnet wird über den persöhnlichen Steuersatz.
Gruss Georg
Ich denke auf den Tag gesehen waren die Postings heute weitaus aufregender und ergiebiger als der Kursverlauf unserer ifx, passiert ist eigentlich gar nichts, hatte ich so auch nicht erwartet. Für die Langfristigen wars nicht überzeugend, Traden hatte auch keine Aussicht auf Erfolg. Dax hat sich noch etwas mehr vom Dow abgekoppelt, US-Daten hatten diesmal scheinbar gar keinen Einfluss auf die Kurse (Ausn. €/$)und wen es interessiert, trotz Plus im Dax habe ich heute insgesamt (nur durch Nichtstun) ein kleines Minus im Portfolio.
So, jetzt ist WE, wünsche allen einen wunderschönen 3. Advent, man postet sich
der Waleshark.
bin neu hier und grüße alle die sich in diesem unterhaltsamen Forum aufhalten. Habe hier viel gelernt, zb. das man Grafiken nachträglich den tatsächlichen Gegebenheiten anpassen kann. ;) Oder das man einen Tag später alles erklären kann was am Tag zuvor abgelaufen ist - nur leider nicht warum. ;) Vor allem aber das ich ein Orderbuch wahrscheinlich in diesem Leben nicht mehr verstehen werde - aber vielleicht klappt das ja mit Hilfe aus diesem Forum.
Frage: wie kann es sein das ich mit lächerlich geringen Käufen/Verkäufen den Kurs nenneswert verändern kann und heute um 17.35 auf einmal 5,2 Mio Aktien über die Theke gingen und der Kurs sich nur geringfügig verändert hat?
Übrigens bin ich sehr verwundert das die Verschwörungstheoretiker (aus meiner Sicht eine Bereicherung, weil Unterhaltsam) bei 5,2 Mio Aktien sich noch nicht aufschreiend gemeldet haben. ;)
Schönes Wochenende
Natürlich von persönlichem Steuersatz abgesehen.
da hat schon jemand meine Frage beantwortet während ich sie noch geschrieben habe.
Gutes Forum, danke. :)