PowerCell quo vadis??
Seite 109 von 147 Neuester Beitrag: 29.10.24 21:02 | ||||
Eröffnet am: | 03.11.17 21:17 | von: hurry_plotter. | Anzahl Beiträge: | 4.668 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 21:02 | von: Power61 | Leser gesamt: | 1.397.636 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 110 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 107 | 108 | | 110 | 111 | ... 147 > |
https://www.ariva.de/vectoiq_acquisition_corp-aktie
Jetzt heißt es voll bleiben und aussitzen.
Frag mich nur wie man nur so sinnfrei handeln kann.
Große UNterstützung bei Powercell im Bereich € 16, aber bestimmt erstmal Kurse unter € 18 wegen Stoploss
muss man sich nicht wundern wenn es da schwierig wird. Man bedenke Italien ging es vor Corona schon nicht gut, Wenn nun dort eine Rezession droht hat Italien ein echtes Problem bei der Verschuldung. In Deutschland wird auch wieder eine Rezession befürchtet. Fakt ist es hat Auswirkung auf die Wirtschaft. Und ich sage aufpassen das es nicht wieder in Europa zu Banken und Kreditrisiken kommt aufgrund der eben beschriebenen Situation.
Ob Zukunftstechnologie hin oder im Moment ist generell ein schwieriger Zeitpunkt für Investitionen. Wer nach wie vor sagt egal wo wie heute stehen oder nächste Woche Wasserstoff wird eh abgehen kann gerne zu jedem Preis kaufen. Ich werde hier auch wieder einkaufen, aber nicht noch vorher Verluste generien und 1 Jahr aussitzen bis es sich wieder erholt hat.
P.S man rechnet noch mit weiteren Zinsenkungen der FED im März und April jeweils um 25 BP. Zum Intraday zocken interessant könnte dann kurzfristig überall steigen. Mal sehen ob und welche Unternehmen noch mit Gewinnwarnungen kommen.
Nur meine persönliche Einschätzung nach Berichten von Cashkurs, Bloomberg und CNBC
Das dicke ENde kommt noch . Heute ZAhlen aus China - eine Katastrophe . Da läuft nix mehr .
Realistisch wäre DAX 8.000 und DOW 20.000
Italien ruft grad den Notstand aus, wollen über Nacht Krisensitzungen machen, Samstag auf Sonntag und das Italiener ^^
Ein Geschenk für schnelle Hände.
seither steigt alles aus den tiefen der hölle empor. ein echtes erfolgserlebnis. schaffen wirs noch ins plus heute abend????
Für die nächsten 6- 8 Wochen gehe ich aber noch von einigen Tiefs aus.
Die Krise ist noch lange nicht durchgestanden, vor allem auch weil die USA noch am Anfang der Krise steht.
Den Scheitelpunkt würde ich auf in 6 Wochen verorten. Zumal es in nächster Zeit zu einigen Kettenreaktionen kommen könnte,
die den Markt noch wesentlich schlimmer durchrütteln wie bisher.
Von daher sehe ich ein Kursziel von 12€.
Werde da wieder einsteigen.
Das große Risiko besteht aber derzeit darin das niemand weiß wie groß die Bremsspuren sind, oder noch werden, wenn ich mir Italien ansehe. Wie war das noch mit dem Deal der Italienischen Werft ? In Italien läuft derzeit nix. Nur mal etwas weiter gedacht. Was wenn die Werft die Brenstoffzellen von Powercell gerade nicht abnehmen kann ? Wenn auf den Werften im Norden eh niemand arbeitet. Was wenn die Werft eventuell in Schieflage kommt und was auf gar kein Fall passieren darf ist wenn aufgrund der eh schon kriselnden Wirtschaft jetzt auch nur eine schlechte Nachricht von einer Bank kommt, dann beginnt wieder die große Vertrauenskrise in die Banken und wenn dann auch nur einer von denen anfängt das er Kredite zurück haben will und hier Liquiditätsprobleme entstehen dann wird es richtig ruppig. Keien Ahnung wo die Italiensichen Banken überall Außenstände haben
Das ist kein schwarz malen, aber mann muss halt auch solche Sachen auf dem Schirm haben bzw 2 oder 3 Schritte weiter denken.
Wenn das Ding perfekt in das Schiffskonzept,steht einem Großauftrag nichts mehr im Wege.
So ist meine Einschätzung!
Bei allen anderen Themen gebe ich Dir vollkommen recht.Augen auf beim Eierkauf!
Kredite die nicht bedient werden können, Abriegelung von Grenzen usw.
Das alles kann die ganzen Zulieferer von Powercell betreffen,
aber das betrifft dann höchstwahrscheinlich den ganzen Markt.
Aktuell werden nur noch Nachrichten gehandel, Gute Nachricht rauf schlechte NAchricht runter. FED Zinssenkung rauf, Coronawarnung runter.
Kunjunkturpakete kurz mal rauf, Schulschließungen Kurse wieder runter. Das ganze wird noch ein wenig so weiter gehen.
Jede Krise geht einmal vorbei man weiß nur nicht wann. Das kann auch noch bis Sommer dauern, oder wenn das wirklich eine PAndemie mit Überlastung der Krankenhäuser wird und auch Todesfälle in den USA steigen durchaus länger.
Ich werde hier auch definitiv neu einsteigen, aber den richtigen Zeitpunkt zu erwischen ist schon arg schwierig. MAn kann zwar sagen Wasserstoff wird in 5 Jahren ganz oben stehen, ich will aber nicht erst in 5 Jahren Gewinne haben, bzw jetzt kaufen unn dann noch erstmal Verluste haben.
Mal sehen was die EZB heute nachmittag verkündet, vermutlich ein Anleiheprogramm und die warmen Worte das sie alles tun wird um eine weitere Fianzund Liquiditätskrise zu verhiundern. Das könnte erstmasl beruhigen aber tja mal sehen wie lange. Die ganzen Reisebeschränkungen dürften generell jedem Unternehmen nicht gut tun.
Ich glaub es mach im Moment wenig Sinn jeden Kursanstieg als Rebound zu feiern und jeden Abverkauf als Bodenbildung. Man muss abwarten.
Ich guck auch im Moment nicht ins Depot.
Man braucht kein Börsenguru zu sein um zu sehen, dass die aktuellen Verluste externen Faktoren zu verschulden sind und nicht den internen wirtschaftlichen. Auch wenn die Verluste jetzt echt weh tun, solange man nichts realisiert und einen kühlen Kopf behält - das sollten wir mal generell beim Anlegen und investieren :) - werden solche Verluste auch erklärbar
@DekeRivers: Du hast da was gutes gesagt: Auch ich schaue aktuell mein Portfolio nicht an. Da muss man so hart es auch klingen mag - Geduld zeigen. Auf lange Skalen hat sich die Börse immer erholt und solche "Katastrophen" geben einem immmer die Chance sich neu zu positionieren