Adva ein Diamant am Investoren Himmel

Seite 108 von 341
Neuester Beitrag: 15.09.22 00:08
Eröffnet am:27.09.10 19:19von: Gandalf2707.Anzahl Beiträge:9.522
Neuester Beitrag:15.09.22 00:08von: MyOwnBossLeser gesamt:2.350.263
Forum:Börse Leser heute:511
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... 341  >  

3336 Postings, 3349 Tage teutonicaIch

11.12.15 09:50
habe auch gekauft wie doof. Mal sehen.  

1760 Postings, 5509 Tage jonzweitRe:

11.12.15 09:50
die 10.50 wurde erfolgreich verteidigt. Es kann weiter hoch gehen. War ja klar...jede Angst ist draußen...keiner geht hier mehr short. Es ist geschenktes Geld  

42014 Postings, 8963 Tage RobinQuatsch

11.12.15 10:09
Test der Euro 10 = nächste große Unterstützung und bei € 9,99 = 100 Tage Linie  

42014 Postings, 8963 Tage Robinna also

11.12.15 10:24
Tagestief - habe ich doch gestern schon gesagt geht weiter runter  

82 Postings, 3338 Tage Pit997Adva

2
11.12.15 12:48
hat im Juni nachdem sie Lanxess aus dem Tec verdrängt hat einen sehr hohen Kurssprung vollzogen, der bis zum 01.12 anhielt, diese Woche hatte die Aktie es 2 mal nicht geschafft die 11,60 zu durchbrechen.
Mich würde nicht wundern wenn die Akte langfristig erst bei 6-6,50€ wieder den sichern Boden findet.
Die Aktie ist total überbewertet u. überkauft. Zo.....Aktie  

293 Postings, 3378 Tage ramses118hallo pit

11.12.15 13:29
von welchem Planeten kommst du denn ??????
Das interessiert mich echt.  

82 Postings, 3338 Tage Pit997Bis

1
11.12.15 14:03
über 330% Gewinn in einem Jahr, wie lange soll das noch so gehen?
Von soliden Unternehmenswerten kann hier keine Rede sein, so was legt man sich nicht längerfristig ins Depot, für mich ist das eine reine Zocker Aktie für Trader, kann man ja auch mal drüber diskutieren oder.

1406 Postings, 3895 Tage BratworschtLern erstmal rechnen pit997!

11.12.15 14:15
Dann kannste hier wieder was schreiben. Wir sind hier nicht im bildzeitungsforum. Wir brauchen keine basher im advaforum.  

82 Postings, 3338 Tage Pit997Ich

11.12.15 18:22
verstehe nicht warum man direkt hier so persönlich angegriffen wird.
Ja dann diskutieren Sie bitte weiter, ich bin hier raus.

Ein schönes Wochenende

Gruß

Pietros  

3336 Postings, 3349 Tage teutonicapit997

11.12.15 19:38
Weil Deine Zahlen nicht stimmen. Es gibt weiterhin viele Unterstützungslinien...Deine Aussage ist daher aus vielen Gründen nonsens. Warum sollte man dann darüber ernsthaft diskutieren...  

14338 Postings, 5044 Tage crunch time#2681

11.12.15 19:50

Pit997  #2681 ".. Mich würde nicht wundern wenn die Akte langfristig erst bei 6-6,50 wieder den sichern Boden findet. Die Aktie ist total überbewertet u. überkauft. Zo.....Aktie.#2683 "Von soliden Unternehmenswerten kann hier keine Rede sein, so was legt man sich nicht längerfristig ins Depot.."
===================
Kannst du vielleicht auch mal wenigstens ansatzweise mit klaren Zahlen erläutern wieso 6-6,50, oder hast du nur solche Bashtroll-Dampfparolen drauf? Wie definierst du überhaupt langfristig? Langfristig sind wir alle tot, um mal Keynes zu zitieren. Da du ADVA schmähend als substanzlose Zockeraktie bezeichnest, können wir also davon ausgehen, daß du kein Interesse an der Aktie hast. Ist ja legitim. Was treibt dich also genau dann hierher? Schreibst du das jetzt in alle Threads von "Zockeraktien" oder zufällig ;) nur bei ADVA? Wäre sonst etwas bash-verdächtig. Nicht vielleicht gerade frisch mit diesem Nick angemeldet nur um zu bashen? Und dann gestern fleißig mit dem von so ziemlich allen Ariva-Teilnehmern als ewige Thread-Pest angesehenen Einzeiler-Robin gekuschelt. 8 Postings und schon ein reiner Schwarzsterner. Und alle Postings bislang "zufällig" alleine in diesem ADVA-Thread, anstatt bei einem substanzvollem Wert ohne Zocker deine Weisheiten zu verkünden? Da kann sich jeder selber glaube ich seinen Reim darauf machen wie hier jemand gestrickt ist und wie die Motivlage ist.

Angehängte Grafik:
unbenangnt.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
unbenangnt.png

14338 Postings, 5044 Tage crunch timeteutonica

11.12.15 20:21
teutonica : Es gibt weiterhin viele Unterstützungslinien...
==================
Gibt es durchaus. Im Bereich 9,70/10,00 wäre z.B. wieder eine weitere horizontale Unterstützungszone. Ist halt momentan die Frage wie lange der Gesamtmarkt/TecDax ausatmen möchte was er zuvor zuviel eingeatmet hat in übertriebener Erwartung an Draghi und was man vielleicht schon vorwegnehmen möchte als Reaktion auf die vermutlich kommenden US-Zinserhöhung kommende Woche. Betrifft ja nicht nur ADVA, sondern so ziemlich alle Aktien momentan. Was heute nicht so schön war, daß war der Rutsch aus dem Keil in dem man sich das letzte halbe Jahr bewegte. MACD ist auch noch nicht willig wieder nach oben zu drehen. Von daher erstmal noch kein klarer Boden oder neues größeres Kaufsignal schon zu erkennen. Falls der Markt am Montag doch mal wieder etwas fester in die Woche gehen sollte nach dem Schlachtfest der letzten Tage, dann wäre auch ein Pullback an die Keilunterseite vorstellbar. Lassen wir uns überraschen. Die einen ärgert jetzt es, weil sie schon investiert sind, die anderen freut es, weil sie günstiger reinkommen können. So hat Börse eben immmer seine zwei Seiten. Schönes Wochenende...  
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_advaopticalnetwork.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
chart_halfyear_advaopticalnetwork.png

293 Postings, 3378 Tage ramses118MAcht euch nicht heiss Jungs

12.12.15 00:44
DAs ist alles gesund was hier passiert. Was solide gebaut wird, haelt auch laenger.
Wer vorne sein will, fuerchtet nicht.  

191 Postings, 3462 Tage Jack Frost#2661

12.12.15 11:15
"Das ist ja Quatsch - die Zahlen bei ADVA waren mehr als überzeugend"

Lern erstmal richtig lesen, Robin ...  von Advas Quartalszahlen war in meinem post #2660 überhaupt keine Rede.

191 Postings, 3462 Tage Jack FrostP.S.

12.12.15 11:21
Hol das aber gerne nach (den Vergleich mit den Advas Q3-Zahlen):

Die letzten Zahlen von ADVA waren denen von CIEN nicht unähnlich ... Q3-Gewinn und Umsatz waren gut, der Ausblick dagegen unter den Markterwartungen.

Entsprechend war auch die unmittelbare Kursreaktion diesselbe, bei beiden Aktien ging's trotz sehr günstiger Bewertung (beide mit Top-Bilanzen, KGVs unter 20) erstmals 15%-20% Richtung Süden.

650 Postings, 4311 Tage Jim lPanseNächste Woche wird entscheiden

13.12.15 15:52
Auch hier bin ich mir fast sicher, dass dieser Wert gerade zum Jahresende hin nochmal zulegen wird und das m.M.n. Schon in der nächsten Woche.

Klar hängt alles vom DAX und zum Großteil auch vom fed Urteil am Mittwoch ab, aber bei Hypoport und ADVA (und zum Teil sogar Gft) war die letzte Woche einfach zu "krass" was den Abstieg angeht. Gerade bei diesen Werten ist auffällig gewesen, dass die runtergedrückt werden.
Man kennt das aber aus dem Schwimmbad, umso doller man den Ball runterdrückt, desto stärker ziehts ihn nach oben.

Nur meine Meinung.  

42014 Postings, 8963 Tage Robinheute Test

14.12.15 07:47
der Euro 9,90 - 10 ???? charttechnisch schon  

1994 Postings, 3483 Tage silfermanBall ist unter Wasser

1
14.12.15 08:53
am Freitag unter die 100 GD im L&S gedrückt; hätte jetzt nichts dagegen wenn der Ball losgelassen würde. Hat Robin recht , müssten schon mehrere Hände zugreifen um ihn unter Wasser zu halten. Denjenigen die schon samt Ball unter Wasser sind geht hoffentlich bald die Luft aus und lassen los. Die Wasseroberfläche sehe ich in der 38 GD bei 10,54 €.  

6952 Postings, 5423 Tage Neuer1Robin

14.12.15 13:41
Win immer präzise. Wer deine Prognosen von letzter Wo gelesen hat, der weiß Bescheid  

42014 Postings, 8963 Tage Robinja wie

14.12.15 13:54
ich heute morgen sagte , geht auf € 10  

14338 Postings, 5044 Tage crunch timeRetest des Lows von Mitte November

14.12.15 14:36
Heute hat man das Low von Mitte November kurz angetestet nachdem man zuvor den Pullback gemacht hatte (den ich in #2688 ansprach). Ob man sogar noch das Low von Ende Oktober antesten wird, dürfte mit davon abhängen wie verschnupft man nach der FED-Entscheidung noch reagieren wird und wie lange Ölpreis und Euro/Dollar die Kurse belasten. Eigentlich sollte man ja meinen, daß die instit. Anleger Richtung Stichtag 31.12. nicht mehr einen zu großen Rückgang des Marktes haben möchten, um sich die performanceabhängigen Boni nicht zu sehr noch zu versauen auf den letzten Metern. Von daher auch vorstellbar, daß man jetzt noch mit der FED und dem großen Verfall etwas den Blues spielt, danach aber die letzten Handelstage des Jahres wieder etwas Wundsalbe auftragen wird und die Fenster anfängt zu schmücken. Was dann zu Beginn des neues Jahres einsetzen wird bleibt anzuwarten. Nicht auszuschließen, daß man nochmal das fortsetzen wird was man jüngst angefangen hat und aus Gründen der Performancepflege die letzten Wochen des Jahren unterbrechen wird.  
Angehängte Grafik:
chart_free_advaopticalnetwork.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
chart_free_advaopticalnetwork.png

1406 Postings, 3895 Tage BratworschtDie dicken fische sind doch schon längst

14.12.15 17:56
raus aus adva. Bin mal gespannt was abgeht,wenn die wieder rein wollen. Dann sehen wir ein neues hoch und die 13 euro von oben. Da müssen jetzt nur ein paar gute news kommen, wie neue produkte von adva sind marktreif.ich bleib mal positiv gespannt. Mit der zinserhöhung der fed ist auch nur mache und soll die kleinanleger verunsichern.es legt doch keiner wegen 0,5 % mehr zinsen was fest an.das ist doch nur ein tropfen auf den heißen stein.  

293 Postings, 3378 Tage ramses118Bratworscht

14.12.15 21:02
genau so wie Du sehe ich das auch! Ich werde nicht unsicher. Da koennen die machen was sie wollen. Das Geld verdienen die nur mit uns , wenn wir so daemlich sind, uns von der Angst leiten lassen und die Aktien aus den Haenden geben. Ne mit ramses nicht!   Wer fuehrt, der fuerchtet nicht !!!
Unerschrocken gehe ich ins Maerchenland!  Jawohl mit vollen Taschen!  Vielen Dank !!      

111201 Postings, 9078 Tage Katjuschacrunchtime, ich würd auch die DS und Indikatoren

1
15.12.15 09:24
einbeziehen.

Angehängte Grafik:
chart_free_advaopticalnetwork.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
chart_free_advaopticalnetwork.png

78 Postings, 3500 Tage folomoHi,

15.12.15 10:32
zur Abwechslung auch mal wieder etwas Fundamentales:

Meldung 1:
--------------------------------------------------

Rhein-Ruhr:  
Neuer Peering-Knoten des DE-CIX in Düsseldorf
DE-CIX-Technik

Der DE-CIX Düsseldorf ermöglicht künftig Peering in der Rhein-Ruhr-Region. Er soll den Austausch zwischen Frankfurt und dem Seekabelzugang in Amsterdam verbessern.
Der DE-CIX-Betreiber wird einen neuen Internet Exchange (IX) in Düsseldorf eröffnen. Das gab das Unternehmen am 14. Dezember 2015 bekannt. Grund sei, dass Rhein-Ruhr mit rund 10 Millionen Einwohnern die bevölkerungsreichste Metropolregion Deutschlands sei. Der DE-CIX ist eine Plattform für Public Peering von Datenverkehr im Internet.

"Zum anderen wird sich der neue Internet Exchange in Düsseldorf dank seiner günstigen geographischen Lage zu einem wichtigen Brückenkopf für den Internetverkehr zwischen dem größten DE-CIX-Standort in Frankfurt und dem Seekabel-Zugang in Amsterdam entwickeln", erklärten die Betreiber.

Der DE-CIX Düsseldorf werde mit Apollon-Technologie ausgestattet und in einem Rechenzentrum von Interxion mit Zugang zu über 100 Telekommunikationsunternehmen, Internet-Service-Providern (ISP) und Inhalteanbietern einziehen. Der Betriebsbeginn ist für das erste Quartal 2016 geplant. Der DE-CIX wurde zuletzt mit Apollon-Technik ausgebaut, die die Datenübertragungsrate komplett auf 100 GBit/s auslegt. ADVA Optical Networking lieferte das optische Netzwerk für das Metro Carrier Ethernet. Es hatte als Backbone alle Rechenzentrumsstandorte von DE-CIX in Frankfurt miteinander verbunden. Die Vermittlungstechnik im Zentrum von DE-CIX Apollon bilden Systeme von Alcatel-Lucent.
Internetinfrastruktur immer mehr verdichtet

"Wir sehen aktuell den Trend, dass sich die Internetinfrastruktur in verschiedenen Regionen Deutschlands immer mehr verdichtet", sagte Harald A. Summa, Geschäftsführer von DE-CIX Management.

Der DE-CIX Düsseldorf werde neben den Austauschpunkten in Hamburg und München nun ein wichtiger Teil der "regionalen IX-Familie in Deutschland", meinte Summa. In der Landeshauptstadt und Umgebung seien viele Telekommunikations- und Mobile-Unternehmen mit ihrem Hauptsitz vertreten, darunter auch die Deutsche Telekom, die eingeschränkt am Peering teilnimmt.

Unter Peering wird der gleichrangige Datenaustausch zwischen Internetzugangsanbietern verstanden. Der Datenaustausch zwischen den Providern erfolgt meist über Peering Points, auch Internetknoten genannt.

Laut Aussagen Summas vom Februar 2015 erhöhte die Telekom den IPv6-Datenverkehr von 1 GBit/s auf zweimal 10 GBit/s. Allerdings handele es sich bei der Telekom nicht um ein allgemeines Public Peering, sondern ein restriktives Peering, bei dem die Telekom prüfe, welcher Betreiber sich eigne. "Wenn sie Partner findet, müssen die sich bestimmten Regeln der Telekom unterwerfen", sagte Summa. Die frühere Peering-Politik der Telekom sah vor, dass ein Provider in drei verschiedenen Ländern mit ihr peeren musste, damit sie überhaupt über ein Peering-Angebot verhandelte.

Seite: < 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... 341  >  
   Antwort einfügen - nach oben