Adva ein Diamant am Investoren Himmel
ADVA Management 0.8%
Deutsche Asset (DE) 7.7%
DNB Asset(NO) 4.9%
Assenagon Asset 3.0%
Dimensional (US) 3.0%
Norges (NO) 3.0%
Fidelity Management 2.9%
Quelle: http://www.advaoptical.com/~/media/About%20Us/...0October%202015.ashx
US Futures gehen auch etwas hoch
Da haben gestern andere Kasse gemacht!
Ich wünschte mir das einige Instis deutlich größere Pakete halten würden. Das wäre ein Zeichen für Vertrauen in die Zukunft und würde ausserdem eine Ankerwirkung haben. Diese Anteile sind doch ein Witz.
Der Ausblick auf Q4 blieb überraschend bzgl. Umsatz hinter den hochgesteckten Erwartungen zurück. Das hat meines Erachtens etwas Unsicherheit bzgl. der nächsten 1-2 Quartale mit sich gebracht. Der zurückhaltende Ausblick wurde mit Kundenzurückhaltung aufgrund neuer Produkte begründet. Jetzt liegt die Messlatte für Q4 etwas niedriger. Wenn ich mir aber die Meldungen gerade in den letzten Tagen anschaue, bin ich schon wieder am Zweifeln, ob der Ausblick nicht zu konservativ gewesen ist, und es dann im Febr. eine kleine Überraschung gibt. Aber viel wichtiger ist meines Erachtens dann die weitere Entwicklung, und da bin ich der Meinung, dass es spätestens ab Q2/2016 mit den Umsätzen weiter hoch geht und vielleicht schon in 2016 ein Q-Umsatz von etwa 150 Mio. Euro drin sein sollte. Und die Bruttomarge sollte in 2016 auch schon an der Zweistelligkeit kratzen.
Wenn ich dann auch noch an die Übernahme einer Hand voll Experten denke, dann sehe ich hier, dass das ADVA Management genau weiß auf was es in den nächsten Jahren ankommt. Und da denke ich, dass die Chance besteht den technologischen Vorsprung in einigen Bereichen sogar noch weiter ausbauen zu können.
Sicherlich wird es das ein oder andere Quartal geben, in dem der Umsatz oder auch insbesonder die Marge mal etwas geringer ausfallen, aber der langfristige Trend sollte weiter nach oben gehen.
D.h. für mich, dass der Kurs in 1-2 Jahren um einiges höher stehen könnte. Der Weg dahin wird vermutlich auch immer stark von der Technik vorgegeben, wie auch momentan sich ADVA vorbildlich in einem Band nach oben bewegt.
Was natürlich jederzeit passieren kann, ist ein Einbruch am Gesamtmarkt. Das muss man sich auch immer vor Augen halten. Aber momentan gibt es aufgrund der Niedrigzinsen kaum eine Alternative zu Aktien.
Viele Grüße
folomo
irgendwann kommt der Moment ( Momentum ) wo wir über die 12€ Marke fliegen !
Es hat Freude gebracht & und es wird weiter Freude machen ....