Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 1022 von 8617
Neuester Beitrag: 28.07.25 03:48
Eröffnet am:23.06.11 22:51von: potzblitzzzAnzahl Beiträge:216.403
Neuester Beitrag:28.07.25 03:48von: Motox1982Leser gesamt:62.401.520
Forum:Börse Leser heute:21.604
Bewertet mit:
196

Seite: < 1 | ... | 1020 | 1021 |
| 1023 | 1024 | ... 10113  >  

2718 Postings, 2911 Tage JackcointDer Bitcoin Investment Trust explodiert....

03.09.17 12:43
Die Spekulanten zahlen gerade sehr viel, um auf Bitcoin wetten zu dürfen. Zum Börsenschluss am Dienstag wurde der in den USA verfügbare Bitcoin Investment Trust (WKN:A14S73) um 101,6 % höher bewertet als der aktuelle Marktwert der Bitcoins, die der Trust hält.
https://www.fool.de/2017/09/01/...itcoin-investment-trust-explodiert/  

30905 Postings, 8849 Tage Tony Ford#25523

03.09.17 13:10
Nein, es gibt keinerlei Möglichkeit den PrivateKey herauszufinden. Andernfalls könntest du faktisch auf jeden Bitcoin zugreifen.

Also so wie ich es verstehe, sind die Bitcoin nicht in Blockchain.info angekommen, d.h. dort nicht sichtbar, richtig?

Und du hast auf der anderen Seite eine Wallet von der aus die eine Tx vollzogen hast, die nun leer ist?  

462 Postings, 3493 Tage Cincinnatus@Tony

03.09.17 13:22
Das geht schon, unter bestimmten Umständen.  :-D
@all Hat hier jemand schon mal so eine Wallet benutzt oder benutzt sie immer noch?

6 Postings, 2899 Tage Aufstöger2014Gleiche Problematik

03.09.17 14:03
Habe am 31.08. bei blockchain.info. einen Teil meiner BTC in Ether tauschen wollen. Der Bestand meiner BTC wurde reduziert, aber der Tausch-Betrag ist nie auf meinem Ether Konto angekommen..... Habe ich noch eine Chance an meine Ether zu kommen oder ist das Geld nun futsch/bei jemand anderem?  

2718 Postings, 2911 Tage JackcointExperte: Angst vor Bitcoin-Crash ist unbegründet

03.09.17 14:48
Invest
Während der Bitcoin Rekord um Rekord knackt, steigt die Angst vor einem Absturz. Warum diese unbegründet ist und was den Boom festigt, erklärt Experte Daniel Diemers.
http://www.handelszeitung.ch/invest/...crash-ist-unbegruendet-1474353  

2718 Postings, 2911 Tage JackcointEigentlich sollte man......

1
03.09.17 15:16
Verkaufen wenn Experten so was schreiben  

3 Postings, 2885 Tage Petschi1991@ Tony Ford

03.09.17 15:52

Die Bitcoins sind richtig angekommen (sie waren für ca. 1 Stunde auf meinem Account) sie sind aber auf eine andere Bitcoinadresse von meinem Account aus verschickt worden, wo ich den private key nicht kenne (sind bis heute noch auf diese Adresse, wenn ich diese Adresse bei Blockchain suche).
Komisch ist nur das ich die Überweisung nich durchgeführt habe!

Moderation
Zeitpunkt: 16.11.17 12:05
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

7967 Postings, 4277 Tage ZakatemusBlockchain und Demokratie

2
03.09.17 16:21
Wie ich mir echte Demokratie vorstelle:
Parteien und Parteienwahl gibt es nicht mehr - ich betrachte diese als ein Grundübel unserer Gesellschaft.

Bei einer zukünftigen Wahl sollen nicht Parteien, sondern Konzepte gewählt werden.
Ein Team von Experten unterschiedlichster Fachrichtungen erstellt mehrere mögliche Konzepte.
Diese Konzepte werden in smart contracts verpackt und dann zur breiten Diskussion gestellt.
Durch Wahl wird eines der Konzepte ausgewählt und daraufhin wird der zugrunde liegende smart contract aktiviert. In dem Kontext kann dann niemand nach der Wahl sagen: "Wir haben das zwar versprochen - aber wir haben uns entschieden, es trotzdem anders zu machen weil ....."

Die Experten, welche an der Erarbeitung der komplexen smart contracts mitwirken, müssen ganz bestimmte Qualifikationen nachweisen können und die Erlangung dieser Qualifikation muss jedermann zugänglich sein, wobei es keinerlei "Sponsoring" durch die Industrie gebe darf - keine "Spenden" etc.
Werden diesbezügliche Verstöße aufgedeckt, dann drohen harte Strafen.
So ähnlich könnte es in 100 Jahren ablaufen.

886 Postings, 3185 Tage mr. robotLöschung

03.09.17 19:34

Moderation
Zeitpunkt: 03.09.17 20:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

886 Postings, 3185 Tage mr. robotpetschi

03.09.17 19:37
2 authenticator ist sehr wichtig.
du wurdest auf gut deutsch von hacker abgezogen...
malware oder ähnliche schadsoftware .  

886 Postings, 3185 Tage mr. robotpetschi

03.09.17 19:39
bei welcher börse war dieser vorfall ?  

30905 Postings, 8849 Tage Tony Ford#25532 ...

03.09.17 20:40
klingt in der Tat so als hätte Jemand deinen Account gehackt.
Da kannst du lediglich versuchen dich an Blockchain.info zu wenden, evtl. kann man dir dort weiterhelfen.

886 Postings, 3185 Tage mr. robotkorrektur

04.09.17 10:47
das problem bei der großen korrektur ist, dass manche leute denken werden , es handelt sich um den geplanten crash....
ob das gut ausgeht entscheidet die zeit....
eine zu große korrektur kann einen crash auslösen !
die korrektur wird sehr groß sein...
meiner meinung nach müsste es sich in einem crash umwandeln...
leute die meine aussagen verfolgt haben , wissen das ich den crash auf den 1.9 datiert hatte...
zudem habe ich erwähnt wenn monero und ltc steigt , kommt der crash...
genau das ist mehr oder weniger eingetreten.
bleibt abzuwarten , ob dies die spitze war....

886 Postings, 3185 Tage mr. robotsidechains füllen

04.09.17 11:22
wie geht das ?
nur mittels btc crash und up trend bei gewissen coins...
vorallem ltc spielt da ne große rolle, wegen dem lightning network.
ltc hat quasi das btc problem gelöst, welches beim btc immer noch nach wie vor ein problem sein wird und immer bleiben wird....
wie füllt man sidechains?medial ltc traumhaft-->btc crash--->zu einer krisenzeit wahl usw...--->da crashen die fiat währungen gerne nochmal --->1a zeitpunkt--->sidechains erfolg zu garantieren---->ohne btc crash--->höchstwahrscheinlich kein sidechain füllen. wir müssen nur unterscheiden , was sind wirkliche sidechains und was sind konkurrenten.
ltc ist eine sidechain von btc , welche populär ist.
damit der markt lukrativ bleibt und nicht die leute entwertet... muss sidechains ein voller erfolg werden und viel geld produzieren, damit die leute , welche temporär den btc verlassen zufrieden gestellt werden und gleichzeitig die neue nachfrage einen lukrativen einstieg in btc erhält.
denn nur so kann btc zu einem giganten werden und expandieren.
btc muss erstmal ein teil von sich quasi abgeben reinvestieren in eine sidechain...
das funktioniert quasi während man den hebel umlegt im trendverlauf...
btc ist dadurch keinen falls gefährdet , auch wenn er medial wieder tot gesprochen wird.
sidechains können intelligent das wachstum des btc beeinflussen...
das ist notwendig vorallem am anfang der entwicklung, damit man soviel leute wie möglich einsammelt und dann gemeinsam aufwertet.
erst dann wäre der masterplan von technischer überlistung mittels btc gelungen.
andernfalls würde btc scheitern.
da ich die variante 2 für sehr sehr unwahrscheinlich bzw unmöglich halte, muss das genau so passieren wie oben erklärt.
leute die was anderes behaupten, haben den btc leider nicht ansatzweise verstanden und werden vermutlich mit ihrer gier fiktiv geblendet.
die gier kriegt man nicht aus den menschen, deshalb muss sidechains die gier sättigen...
das ist der grund ,um zu verstehen warum ltc noch so stark undervalued ist.

2718 Postings, 2911 Tage Jackcointwarum sehe ich das da oben?

04.09.17 11:40

BTC/EUR (Bitcoin. 5.999,41 +53,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +99761,35%

2718 Postings, 2911 Tage JackcointSchade jetzt ist es wieder weg...

04.09.17 11:42

BTC/EUR (Bitcoin. 3.797,4 -3,16%
Perf. seit Threadbeginn:   +63108,46%

2718 Postings, 2911 Tage Jackcointzum Beispiel der Kauf von Benzin in Bitcoin

04.09.17 11:49
Die Suchmaschine Google hat die Suchanfragen über Kryptowährungen analysiert und festgestellt, dass diese in Russland in der ersten Hälfte des Jahres in die Höhe geschossen sind. Vermehrt wurde nach „Bitcoin“, „Ethereum“, „Kryptowährung“ und „Mining“ gesucht.http://coinwelt.de/2017/09/...-bitcoin-und-co-schiessen-in-die-hoehe/  

462 Postings, 3493 Tage Cincinnatus@Jackcoint

04.09.17 11:50
Das sind die teilweise völlig absurden Preise auf bitcoin.de.. :-D  

7967 Postings, 4277 Tage Zakatemus@Jackcoint

04.09.17 12:06
Ist mir auch schon sehr oft aufgefallen.

Ich vermute, dass es sich um ein Problem mit der Software bei der Darstellung des BTC-Preises handelt.
Oder:
Socher extremer Ausschlag nach oben würde real bedeuten, dass ein sehr großer Kauf stattgefunden haben müsste. Möglicherweise reagiert die Chart-Software bei einem Extremkauf tatsächlich auf diese Art und Weise indem sie in dem Falle solche kurzzeitigen Spikes ausgibt.  

7967 Postings, 4277 Tage ZakatemusZentralbanken planen eigenen Coin

1
04.09.17 12:13
Großbanken planen gemeinsame Krypto-Währung
Deutsche Wirtschafts Nachrichten  |  Veröffentlicht: 04.09.17 03:02 Uhr
Einige der weltgrößten Banken planen den Einsatz einer gemeinsamen Kryptowährung, die mit Zentralbankgeld gedeckt ist.

Sechs große Banken beteiligen sich an einem Blockchain-Projekt zur Abwicklung von Finanztransaktionen. Dies sind Barclays, Credit Suisse, Canadian Imperial Bank of Commerce, HSBC, MUFG und State Street. Schon länger dabei sind die Deutsche Bank, Banco Santander, BNY Mellon und NEX.
Für das Projekt nutzen die Banken eine eigene gemeinsame Krypto-Währung mit dem Namen „Utility Settlement Coin“, die von der Schweizer Bank UBS speziell für die Finanzmärkte entwickelt worden ist.
„Wir hatten Diskussionen mit Zentralbanken und Regulierern“, sagt Hyder Jaffrey, Chef für strategisches Investment und Fintech-Innovation bei UBS. Diese Diskussionen wolle man in den nächsten zwölf Monaten fortsetzen, um bis Ende 2018 eine erste Version zum Laufen zu bringen, zitiert die Financial Times den UBS-Manager.
Der Utility Settlement Coin basiert auf einem Produkt, das von Clearmatics Technologies entwickelt wurde. Mit der Kryptowährung sollen Finanzinstitute einander bezahlen können sowie zu einem späteren Zeitpunkt auch Wertpapiere wie Anleihen und Aktien handeln.
Statt warten zu müssen, bis herkömmliche Geldüberweisungen abgeschlossen sind, würden sie die neuen Währungseinheiten nutzen, die sie dann bei der Zentralbank in Zentralbankgeld eintauschen können. Dies spart nicht nur Zeit, sondern auch den aktuellen umständlichen und teuren Abwicklungsprozess.
Die Währungseinheiten sollen in mehr als eine Form von Zentralbankgeld umwandelbar sein. Welcher Partner über ein wie großes Guthaben an Utility Settlement Coins verfügt, wird in Echtzeit und sicher in der Blockchain festgehalten. Denn es gibt keine zentrale Stelle, die manipuliert werden könnte.
Eine Blockchain ist eine noch relativ neue Variante eines dezentralen Registers. Dabei werden die Daten auf mehreren Servern gleichzeitig gespeichert und kryptographisch signiert, um eine Manipulationen der Daten auszuschließen. Dass dies funktioniert, zeigen seit Jahren Bitcoin und andere Kryptowährungen.
Auch wenn die Banken die Konkurrenz durch Kryptowährungen kritisch betrachten, so zeigen sie seit längerem doch verstärktes Interesse an der dahinterstehenden Technologie. Diese wollen sie nutzen, um ihre interne Abwicklung zu automatisieren und auf diese Weise Kosten in Milliardenhöhe einzusparen.
„Das dezentrale Register ist eine der innovativsten Technologien, die es gibt“, sagt Lee Braine, Technischer Direktor von Barclays’ Investment-Bank. „Von der Risikominimierung bis zur Kapitaleffizienz auf den Finanzmärkten sehen wir eine Reihe von positiven Auswirkungen.“
Die Blockchain-Technologie stößt überall dort auf Interesse, wo Daten zwischen mehreren Partnern schnell und sicher ausgetauscht werden sollen: Sei es bei der Handelsfinanzierung für den Mittelstand, bei der globalen Container-Verschiffung oder bei der Abwicklung des Goldhandels.
Über den Utility Settlement Coin sagt UBS-Manager Hyder Jaffrey: „Das kommt nicht mit einem großen Knall, es wird im Verlauf der Zeit mit einer Reihe von Entwicklungen kommen.“ Er erwarte, dass die Banken den Utility Settlement Coin ab Ende nächsten Jahres verwenden werden, um einander in verschiedenen Währungen zu bezahlen.
Bis es möglich sein wird, den Wertpapierhandel mithilfe des Utility Settlement Coin abzuwickeln, müssten aber zunächst die Wertpapiere selbst in einem Blockchain-System erfasst werden. Andernfalls würden der angestrebte Zeitgewinn und die Kostenreduzierung verloren gehen.
Hyder Jaffrey räumt ein, dass der Utility Settlement Coin möglicherweise von der Zeit überholt wird, wenn nämlich die Zentralbanken ihre eigenen Blockchain-basierten Währungen ausgeben. Allerdings glaubt der UBS-Manager, dass die Zentralbanken dafür wahrscheinlich noch „viele Jahre“ brauchen werden.  

660 Postings, 3160 Tage Mr. Pisocdie Konkurrenz schläft nicht...

04.09.17 13:07
Noch bevor die Bitcoin kam, habe ich mich damals vor langer Zeit dafür interessiert wie man Bitcoins kaufen kann. Ich habe mir damals gedacht, wenn ein starres Angebot auf eine steigende Nachfrage trifft, dann führt das zu steigenden Kursen. Ich habe aber damals keine Möglichkeit gefunden, Bitcoins zu kaufen und die Bitcoin wieder vergessen. Erst letztes Jahr, bei Kursem um 500 bin ich wieder auf die Bitcoin aufmerksam geworden. Das war mir aber schon zu heiß.
Es sind die perfekten Bedingungen für eine Mega-Blase, die da aufgepumpt wird: Starres Angebot + steigende Nachfrage -aber Vorsicht! Selbst wenn die Anzahl der umlaufenden Bitcoins konstant, bzw. absolut limitiert ist, kann die Einführung von anderen Kryptowährungen die gleiche Wirkung haben wie ein steigendes Angebot an Bitcoins. Mir wäre ein Investment einfach zu heiß!

http://www.institutional-money.com/news/...gefaehrlich-werden-136698/  

131 Postings, 2967 Tage BTC4allEin Investment zu heiß... ?!

5
04.09.17 13:31
und weiterhin das marode Finanzsystem weiter unterstützen ?
Damit diese Großbanken dann einfach per Tastendruck am PC Geld vervielfachen können ?

Ohne mich, ich hab grad wieder ein paar EURos auf Kraken investiert. So schnell
lässt sich der Bitcoin nicht unterdrücken. Gibt halt Leute die wirklich was an unserem miesem System was ändern wollen..

7967 Postings, 4277 Tage Zakatemus@Mr. Pisoc

3
04.09.17 14:05
Deiner Definition einer Blase kann ich leider nicht folgen.
Zum Beispiel gibt es immer wieder mal eine Immobilienblase.
Immobilien stellen aber kein "starres Angebot" dar, da ja stänig neue Immobilien erschaffen werden - trotzdem bilden sich diesbezügliche Blasen.
Ein Beispiel sind die Geisterstädte in China: da wird seit geraumer Zeit eine Blase aufgepumpt wobei gleichzeitig immer neue Immos gebaut werden.

Zum Bitcoin. Diese stellen derzeit überdies kein "starres Angebot" dar, da ja durch Mining immer neue Coins geschaffen werden, bis das Maximum von 21 Millionen erreicht ist.

Ich beoabachte den Bitcoinmarkt seit 2013 und habe mich allerdings zuerst mit den Hintergründen von Bitcoin beschäftigt - speziell mit der Blockchaintechnologie (was Du offensichtlich nicht gemacht hast). Dabei wurde mir bald klar: hier ist eine völlig neu Technologie im Anmarsch mit gewaltigem Zukunftspotential welches sich nicht alleine auf den Bitcoin und dessen finanzielle Komponente beschränkt.

Wer das nicht versteht, der ist darauf angewiesen, stets Vergleiche mit Sachverhalten zu bemühen, die schon uralt und Jedermann bekannt sind: Tulpenzwiebelhype, Pyramidenspiele, Blasen an verschiedenen Märkten etc.

Falls Du nicht aus der Softwarebranche kommst und Probleme beim Verstehen der Blockchaintechnologie hast, dann schau Dir doch ganz einfach mal die Entwicklung des Bitcoin an - sagen wir mal seit 2013. Fast täglich hört man die Metapher von einer demnächst platzenden Blase, von Pyramidenspielen oder Tulpenzwiebelhype und wenn man genau hinschaut erkennt man, all diese Verbreiter derartiger Nachrichten sind nicht vom Fach - die haben sich nie mit der Materie wirklich auseinandergesetzt. Das haben wir hier im Forum schon etliche Male erlebt - ich meine, dass jeman derart diskutierte und es sich im Frage- und Antwort - Spiel herausstellte, dass diese Leute keinen fachlichen Hintergrund besassen um den Bitcoin wirklich einschätzen zu können.  

237 Postings, 4392 Tage tobiasgronauer...

04.09.17 15:16
Ich bin echt angep... von bitcoin.de

heute schon wieder 150 euro aufgeld zum regulären preis
Das finde ich echt nichtmehr lustig

kennt jemand bitstamp.net, ist das auch seriös und zuverlässiger anbieter

oder welchen anbieter gibts noch der fairere preise stellt

auf diese bitcoin.de preise hab ich keinen bock mehr
---

2718 Postings, 2911 Tage JackcointTja.....

04.09.17 15:34
Qualität hat seinen Preis ;-)  

Seite: < 1 | ... | 1020 | 1021 |
| 1023 | 1024 | ... 10113  >  
   Antwort einfügen - nach oben