Adva ein Diamant am Investoren Himmel
Bei den Gruppen sind z.B. folgende Händlertypen zu nennen:
1.)Die Ausbruchshändler, die einfach nur die Bewegung über den bisherigen Verlaufshoch handeln wollten (diese ziehen sich schnell wieder zurück, dies erklärt auch den heutigen Kursverlauf)
2.)Die Trendhändler, die den intakten Aufwärtstrend handeln möchten. Nach dem gestrigen neuen Verlaufshoch ist man eingestiegen setzt seinen Stopp trendkonform und lässt die Position laufen.
3.)Die Händler, die short für die Aktie eingestellt waren. Diese wurden gestern aus ihren Positionen gedrückt und mussten sich gleichzeitig eindecken. Da gemäß Trendtheorie mit weiteren Kursanstiegen zurechnen ist. (auch diese Umsätze fehlen heute)
Das sind alles übrigens keine Weisheiten die ich mir so zusammen reime, sondern es ist alles in folgendem Buch nachzulesen:
Professioneller Börsenhandel: Zusammenhänge erkennen, Verluste verkraften, solide Gewinne machen von Erdal Cene (Autor)
Meiner Meinung nach übrigens das mit ABSTAND beste Börsenbuch, dass es gibt bzw. das ich kenne und ich kenne einige…!!
VG
nuessa
Unterhalb von 11,60 Euro erstrecken sich bei 11,17/11,24 Euro und um 10,70/10,90 Euro erste Unterstützungen, falls es zu einem Rebreak und damit einem möglichen Fehlsignal kommt.
Das sehe ich auch die 11,20 und die 10,80 . Ist ja nicht schwer