Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1016 von 1779 Neuester Beitrag: 19.06.25 15:06 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.45 |
Neuester Beitrag: | 19.06.25 15:06 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 12.717.588 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 536 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1014 | 1015 | | 1017 | 1018 | ... 1779 > |
Die Kirche sympathisch ? die evangelische Kirche ist so was wie eine Filiale der Komintern geworden, der Papst möchte am liebsten ganz Afrika nach Europa holen, und weiß nicht, ob er divers, binär, zölibatär, oder der Nachfolger Petri der Borgia Päpste ist :o).
Dachte unlängst an Johannes II., der zwar auch sicher ein oller Kanoniker war :o), aber ein unbeugsames Naturell hatte, und Angst vor nix, nicht mal vor dem KGB. Was für ein Unterschied zu Bergoglio.
Fast wäre Woityla ja Skirennfahrer oder Womanizer in Krakau geworden statt Papst :o).
Ich habe nix mit irgend ein Religion
Aber heute ist Donnerstag und morgen Freitag....
Da wird sich nicht viel tun, also aufwärtsmässig....
Bis morgen.....
Ich hab übrigens wenig gegen eine Kirche, die sich nur ums Kerngeschäft kümmert, das aber richtig, ehrlich ist d.h. keine Zeitgeistverrenkungen macht, auch wenn das zeitweilig nicht opportun erscheinen könnte. Und sich vor allen Dingen aus der Gesellschaftspolitik raus hält, die ist nicht Auftrag der Kirche.
Auch dann raus hält, wenn die Kirche nicht die Linke unterstützen würde, sondern die Gegenseite, was ja mal in etwa so war, auch dann sollten die ihre Nase da nicht rein stecken.
https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...8&ISIN=DE000TUAG505
Heisst, Einbuchung morgen, Freitag, oder Montag?
ich seh jedenfalls keinen Nasdaq-wert in meinem Depot
Da ist nur ne Varta-Leiche mit Kommentar: Vorsicht Alfred )))
Hab bisher nur Aston Martin mitgemacht, da gab es noch ordentlich Abgaben, aber Firmensituation nicht vergleichbar, dort wird bis heute noch nichts verdient. Bei TUI sollte sich das anders darstellen.
Nach der Einbuchung der neuen Aktien könnte sich der Abgabendruck nochmals erhöhen?
Jemand eine Meinung dazu?
die aktien auch unter dem ausgabepreis gehandelt
Es dürfte nicht die letzte KE gewesen sein von Tui
und deshalb kann so was passieren,
Ich guck mir das an, wenn untetreibung nach maybe 4 schlage ich zu
Ich tue mir schwer bei Aktien mit so kleinem Buchwert , und hohem fund. Anteil
eher kauf ich jpm
Auch ich würde eher bei einer Untertreibung mal einen Zock wagen. Die Frage ist ob man überall mitmischen muss und ob es nicht was anderes gibt das mehr Gewinn verspricht. Eine weitere Kapitalerhöhung wird kommen.
Ich überlege als Zock noch eher einen mit BionTech- aber auch da ist m.E. die Zeit noch nicht gekommen zum Einstieg..
Mit Blick auf Reisen sehe ich noch in Fraport Potential und da steht keine Kapitalerhöhung an.
Wenn, dann dividendenstarke konjunkturresistente Tabakwerte.
Kein Rat zu was.
Denn ich habe im Freundes und Bekanntenkreis einige involvierte Personen, entweder als Ingenieure, Statiker usw. oder als Betroffene.
Dieser ganze Heizungsquatsch ist ein totaler Schwachsinn:...warum...deshalb
1. Eine Wärmepumpe (WP) hält nie die theoretische JAZ,
2. Eine WP hat nur eine Vorlauftemperatur von max. 50 Grad (nicht 70 wie eine Gasheizung)
3. Eine WP braucht grossflächige Heizkörper, bestenfalls Fussbodenheizung, klassische Radiatoren bringt nichts (werden nur lauwarm nicht heiss; wg. der niedrigen Vorlauftemperatur)
4. Eine WP muss baurechtlich mit einem Abstand von mind. 2,5m zum nächsten GrSt gesetzt werden - was ist wenn der Abstand nicht gehalten werden kann (In Städten unmöglich)
5. Eine WP macht doch Radau den man als Anwohner/Nachbar nicht haben will
6. Der Lüfter hat einen Kaltluftstrom (Kühlschrankprinzip) der auch irgendwo hin muss - Stichwort Nachbar
7. Die Folgen aus Punkt 3. ist das ganze Heizungen neu gestaltet werden müssen - zu was für Kosten
8. Die Folgen aus Punkt 4-8 sind das Du evtl so eine dumme WP neben deiner Terrasse hast - Stichwort Nachbar
Insgesamt ist eine WP sodann purer Quatsch, Ineffizient und nur Öko-Ideologie vom Spinner geschuldet.
Für die Betroffenen heist das Kosten - ! Nicht nur die Pups Heizung - von rd. 130-150 TE; denn es kommt noch Wanddämmung, Fenster, etc. dazu.
Wer soll das alles bezahlen ?? Der Depp Habeck??? Die Förderung für die WP ist ein Witz gegen den Rest.
Das ganze führt nicht zu Wohlstand in D sondern zu Enteignung und Armut. Und alle die für unser Land hart gearbeitet haben sind die Dummen.
Dieses Gesetz, dieser Depp von Minister ohne Sachverstand und Realitätsbewusstsein gehört so schnell wie möglich aufgehoben/entlassen. Es hilft nur CDU wählen oder mitunter auf AfD, denn die würden nie so einen Irrsinn machen.
Das Gesetz ist der pure Wahnsinn für unser Land und unsere Bürger - nur weil ein grüner Spinner BWM ist.
Das ist zumindest meine Meinung, nachdem ich heute wieder einige neue Erkenntnisse herausgefunden habe und aus Gesprächen mit Betroffenen und Handwerkern.
Die hat nur das Problem, dass die Eigentümerin der 2. Wohnung auf einmal nicht mehr will, nachdem der Kostenvoranschlag da war. Dass Reparatur der alten Anlage zukünftig, oder Ersatz ohne Förderung, die läuft angeblich bald aus, viel teurer und problematischer sein wird, das interessiert die nicht.
Ich meine, du kommst damit auf 30 oder max 35%/ und die Fordersumme muss in der Steuererklärung versteuert werden, bin aber unsicher.
70.000 Euro könnte ein Schnapper sein. Allein unsere Fenster (auf mehr Qm wohlgemerkt) kamen bei 45 k ca aus. Die Dämmung mit Trockenbauabgrenzungen wird ca. 30 k sein. Die Maurerleistungen, G-W Leistungen Maler, Putzer usw sind da noch nicht bei. Je neuer das Haus desto weniger Überraschungen, aber teuer wurde, wenn man es vernünftig macht. Und ja, WP sind nicht so effizient. Will man Erdwärme bedarf es der teuren Bohrung. 1k pro 10 m ca. sowie weiterer Abstandsgebote. Erdwärme ist effizienter als LuftWärme weil gleichmäßiger verteilt. Was das ganze mit dem Bidenklima etc durch Energieentzug macht will keiner wissen, wie sovieles mehr...
Zur WP ist ein erster Freund schon etwas ernüchtert. Zukaufen ist doof und im Winter is nix mit autark. Die PV braucht Licht... Dabei reden wir von nem Neubau
Ich werde am Ende berichten, was der Spaß gekostet hat
Bin gespannt auf mehr WP Berichte im Altbau, wir haben zwar etwa Klasse D aber das wird im Winter wahrscheinlich zu wenig sein.
Das Ende vom Lied war horrende Kosten und die WP bringt gar nichts. Denn die Sonne die die PV braucht um Strom für die WP zu produzieren, die eben zumeist früh morgens und abends loslegt, scheint dann nicht. Also nutzt die tolle WP den integrierten Heizstab - Stromkosten lassen grüssen. Da hat nur ein "Überbrücken" der Steuerung der WP geholfen, denn ansonsten wird man bei deren Stromverbrauch arm. Einzige Anlage die was bringt - die Gasheizung.
Obendrauf musste die achso leise und kühlende WP neben die Terasse; denn der Nachbar wollte natürlich und verständlich das surrende Ding neben sich haben. Ausserdem muss ja der Bauabstand von mind. 2,5 m eingehalten werden. Nun steht das surrende, kühlende Ding als Block neben der Terasse; Grillen macht dolle Spass. Mein Freund könnte ausrasten und das Ding in die Tonne treten. Es ist ein grosser Quatsch und Irrsinn vom grünen Oberspinner.
Nachdem ich mich auf der Seite der DBK und andere umgesehen habe wundere ich mich woher jedes Jahr Millionen neuer Aktien kommen. Allein 2022 waren es 30 Millionen. Die Commerzbank hat sowas nicht. Selbstgedruckte Vorstandsboni?
So Verizon mit fast 4% auch in den miesen.
Wieder interessant?
Deutsche Bank: ich vermute das sind Boni die als neue Aktien ausgegeben werden - aber bloße Vermutung. Müsste irgendwo in den beschlüssen stehen.
@Grandland, dass vermute ich auch. Konnte dazu nur nichts finden. Lesebrille verlegt :)
Den erzielten Gewinn vom BMW-Verkauf habe ich damals gleich in CHF gewechselt. Ich möchte was Cash haben und im EUR ist immer noch Draghis (und Lagardes) Weichmacher drin, also zurück in den CHF.
Dann hast du auch bei Dunkelheit genug Saft um deine Bude zu heizen.
Die Kosten amortisieren sich relativ schnell nach ca. 35 Jahren.