Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1016 von 1779
Neuester Beitrag: 19.06.25 15:06
Eröffnet am:06.06.21 21:15von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:45.45
Neuester Beitrag:19.06.25 15:06von: Top-AktienLeser gesamt:12.717.588
Forum:Börse Leser heute:536
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 1014 | 1015 |
| 1017 | 1018 | ... 1779  >  

5614 Postings, 6629 Tage herrmannbMio : Kissen

20.04.23 10:48
gesehen habe ich so was noch nicht, leider :o), aber geben wird es das sicher irgendwo, Bremen, Kreuzberg vielleicht.

Die Kirche sympathisch ? die evangelische Kirche ist so was wie eine Filiale der Komintern geworden, der Papst möchte am liebsten ganz Afrika nach Europa holen, und weiß nicht, ob er divers, binär, zölibatär, oder der Nachfolger Petri der Borgia Päpste ist :o).

Dachte unlängst an Johannes II., der zwar auch sicher ein oller Kanoniker war :o), aber ein unbeugsames Naturell hatte, und Angst vor nix, nicht mal vor dem KGB. Was für ein Unterschied zu Bergoglio.

Fast wäre Woityla ja Skirennfahrer oder Womanizer in Krakau geworden statt Papst :o).  

2650 Postings, 1078 Tage millionenwegMoin Hermannb

20.04.23 10:56
es ging mir eigentlich um das Frühshoppen und den gedeckten Tisch ;-)))
Ich habe nix mit irgend ein Religion  

4566 Postings, 5287 Tage TheodorSAlso

20.04.23 11:08
wenn heute Dienstag wäre, würd ich noch an nen V-Tag glauben.
Aber heute ist Donnerstag und morgen Freitag....
Da wird sich nicht viel tun, also aufwärtsmässig....
Bis morgen.....  

5614 Postings, 6629 Tage herrmannbMio : Frühschoppen nach der Kirche

1
20.04.23 11:34
das war mal :o(. Heute gibts Kaffee in Plastikbechern, Verzeihung, kompostierbaren Bechern aus Was-weiß-ich, an Stehtischen, vor dem Kirchenportal. Und die non-binäre Pfarrer*in geht rum, und instruiert die Kirchgänger zum richtigen Weg :o).

Ich hab übrigens wenig gegen eine Kirche, die sich nur ums Kerngeschäft kümmert, das aber richtig, ehrlich ist d.h. keine Zeitgeistverrenkungen macht, auch wenn das zeitweilig nicht opportun erscheinen könnte. Und sich vor allen Dingen aus der Gesellschaftspolitik raus hält, die ist nicht Auftrag der Kirche.
Auch dann raus hält, wenn die Kirche nicht die Linke unterstützen würde, sondern die Gegenseite, was ja mal in etwa so war, auch dann sollten die ihre Nase da nicht rein stecken.

2964 Postings, 1727 Tage BalkonienTUI KE

20.04.23 11:51
Veröffentlichung gestern Abend

https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...8&ISIN=DE000TUAG505

Heisst, Einbuchung morgen, Freitag, oder Montag?  

1170 Postings, 906 Tage Pfaelzer_jowas haben

20.04.23 11:58
denn wir im 'DAX oder DOW mit dem völlig überbewerteten Tesla  zu tun ?
ich seh jedenfalls keinen Nasdaq-wert in meinem Depot

Da ist nur ne Varta-Leiche mit Kommentar: Vorsicht Alfred )))  

2964 Postings, 1727 Tage BalkonienKE

20.04.23 12:02
Hab hier im Grunde keine Erfahrung, wie weit es noch runter gehen kann.
Hab bisher nur Aston Martin mitgemacht, da gab es noch ordentlich Abgaben, aber Firmensituation nicht vergleichbar, dort wird bis heute noch nichts verdient. Bei TUI sollte sich das anders darstellen.
Nach der Einbuchung der neuen Aktien könnte sich der Abgabendruck nochmals erhöhen?
Jemand eine Meinung dazu?  

1170 Postings, 906 Tage Pfaelzer_jodas sehn wir dann !

1
20.04.23 12:21
wie gesagt,  bei coba wurden nach Resplit  und ke
die aktien  auch unter dem ausgabepreis gehandelt

Es dürfte nicht die letzte KE gewesen sein von Tui
und deshalb kann so was passieren,  

Ich guck mir das an, wenn untetreibung nach  maybe 4  schlage ich zu

Ich tue mir schwer bei Aktien  mit so kleinem Buchwert , und hohem fund. Anteil
eher kauf ich  jpm  

6993 Postings, 2289 Tage GrandlandTUI - ??

1
20.04.23 12:44
Also bei der Auswirkung von Kapitalerhöhungen habe ich auch nicht so den Durchblick.

Auch ich würde eher bei einer Untertreibung mal einen Zock wagen. Die Frage ist ob man überall mitmischen muss und ob es nicht was anderes gibt das mehr Gewinn verspricht. Eine weitere Kapitalerhöhung wird kommen.
Ich überlege als Zock noch eher einen mit BionTech- aber auch da ist m.E. die Zeit noch nicht gekommen zum Einstieg..

Mit Blick auf Reisen sehe ich noch in Fraport Potential und da steht keine Kapitalerhöhung an.  

28046 Postings, 4218 Tage Galeariseher jpm ?

20.04.23 12:57
sichaa ned. Genau so wenig wie Tui, die hier  von Puschern  im Tui THread umschwänzelt wurde.
Wenn, dann  dividendenstarke konjunkturresistente Tabakwerte.
Kein Rat zu was.  

3261 Postings, 8677 Tage 011178EDa kaufe ich lieber Prosieben

20.04.23 13:30
Da gibt's mehr Spannung  

2825 Postings, 1211 Tage RaxelHeizung - Update

6
20.04.23 14:13
So nachdem unser grüner Bundeswirtschaftsspinner das "dolle" Gesetz als Erfolg tituliert muss ich diesem Irrsinn vehement widersprechen.
Denn ich habe im Freundes und Bekanntenkreis einige involvierte Personen, entweder als Ingenieure, Statiker usw. oder als Betroffene.
Dieser ganze Heizungsquatsch ist ein totaler Schwachsinn:...warum...deshalb
1. Eine Wärmepumpe (WP) hält nie die theoretische JAZ,
2. Eine WP hat nur eine Vorlauftemperatur von max. 50 Grad (nicht 70 wie eine Gasheizung)
3. Eine WP braucht grossflächige Heizkörper, bestenfalls Fussbodenheizung, klassische Radiatoren bringt nichts (werden nur lauwarm nicht heiss; wg. der niedrigen Vorlauftemperatur)
4. Eine WP muss baurechtlich mit einem Abstand von mind. 2,5m zum nächsten GrSt gesetzt werden - was ist wenn der Abstand nicht gehalten werden kann (In Städten unmöglich)
5. Eine WP macht doch Radau den man als Anwohner/Nachbar nicht haben will
6. Der Lüfter hat einen Kaltluftstrom (Kühlschrankprinzip) der auch irgendwo hin muss - Stichwort Nachbar
7. Die Folgen aus Punkt 3. ist das ganze Heizungen neu gestaltet werden müssen - zu was für Kosten
8. Die Folgen aus Punkt 4-8 sind das Du evtl so eine dumme WP neben deiner Terrasse hast - Stichwort Nachbar
Insgesamt ist eine WP sodann purer Quatsch, Ineffizient und nur Öko-Ideologie vom Spinner geschuldet.
Für die Betroffenen heist das Kosten - ! Nicht nur die Pups Heizung - von rd. 130-150 TE; denn es kommt noch Wanddämmung, Fenster, etc. dazu.
Wer soll das alles bezahlen ?? Der Depp Habeck??? Die Förderung für die WP ist ein Witz gegen den Rest.
Das ganze führt nicht zu Wohlstand in D sondern zu Enteignung und Armut. Und alle die für unser Land hart gearbeitet haben sind die Dummen.
Dieses Gesetz, dieser Depp von Minister ohne Sachverstand und Realitätsbewusstsein gehört so schnell wie möglich aufgehoben/entlassen. Es hilft nur CDU wählen oder mitunter auf AfD, denn die würden nie so einen Irrsinn machen.
Das Gesetz ist der pure Wahnsinn für unser Land und unsere Bürger - nur weil ein grüner Spinner BWM ist.
Das ist zumindest meine Meinung, nachdem ich heute wieder einige neue Erkenntnisse herausgefunden habe und aus Gesprächen mit Betroffenen und Handwerkern.  

5614 Postings, 6629 Tage herrmannbRaxel : WP

20.04.23 14:29
meine Schwester hat sich einen Kostenvoranschlag für Erneuerung Gasheizkessel Eigentumswohnung 2 WE von einem ortsansässigen Fachbetrieb machen lassen. Alles zusammen so ca. 70 T€, mit Wärmepumpe, so wie ich das verstanden habe, davon wären rund 30 T€ vom Staat gekommen (alle Zahlen aus Erinnerung).
Die hat nur das Problem, dass die Eigentümerin der 2. Wohnung auf einmal nicht mehr will, nachdem der Kostenvoranschlag da war. Dass Reparatur der alten Anlage zukünftig, oder Ersatz ohne Förderung, die läuft angeblich bald aus, viel teurer und problematischer sein wird, das interessiert die nicht.  

393 Postings, 1487 Tage SkrofelHeizung Herrmann und raxel

3
20.04.23 15:37
Soweit ich weis bekommste du soviel nicht. Heizung und Umfeldmaßnahmen, Gebäudeertüchtigung (Fenster, Dämmung) sind die 3 Kategorien. Du kannst einen Effizienzstandard erreichen und Kredite der KfW bis zu Grenzwerten bekommen oder Zuschüsse über die BaFa. Letztere fördert pro Jahr bis zu 60.000 Euro. Alles darüber machste besser im Folgejahr. Für die einzelnen Gewerke gibt es verschiedene Förderwerte. 40 Prozent erreichte m. W nicht mehr. Selbst dann ware in einem Jahr das Maximum 24.000 Euro. Zu einer Förderfähigen Maßnahme zählen auch Umfeldmaßnahmen (Neue Fliesen bei Bodenheizung nach Austausch). Mit Sanierungsfahrplan (durch E-Berater) gibt es 5% mehr, lohnt sich ab ca. 15.000 Euro, da der Berater auch kostet. wenn die heizung 20+ Jahre alt ist, geht es nochmal 5% rauf. Für den Ersatz von Öl gibt es wieder was extra( die Regierung hasst Öl, weil schwer kontrollierbar zu selbstständig in der Beschaffung für Sozialisten)
Ich meine, du kommst damit auf 30 oder max 35%/ und die Fordersumme muss in der Steuererklärung versteuert werden, bin aber unsicher.
70.000 Euro könnte ein Schnapper sein. Allein unsere Fenster (auf mehr Qm wohlgemerkt) kamen bei 45 k ca aus. Die Dämmung mit Trockenbauabgrenzungen wird ca. 30 k sein. Die Maurerleistungen, G-W Leistungen Maler, Putzer usw sind da noch nicht bei. Je neuer das Haus desto weniger Überraschungen, aber teuer wurde, wenn man es vernünftig macht. Und ja, WP sind nicht so effizient. Will man Erdwärme bedarf es der teuren Bohrung. 1k pro 10 m ca. sowie weiterer Abstandsgebote. Erdwärme ist effizienter als LuftWärme weil gleichmäßiger verteilt. Was das ganze mit dem Bidenklima etc durch Energieentzug macht will keiner wissen, wie sovieles mehr...

Zur WP ist ein erster Freund schon etwas ernüchtert. Zukaufen ist doof und im Winter is nix mit autark. Die PV braucht Licht... Dabei reden wir von nem Neubau

Ich werde am Ende berichten, was der Spaß gekostet hat  

2650 Postings, 1078 Tage millionenwegSkrofel besten Dank

20.04.23 15:56
für die Berichterstattung, ich bin da wirklich mal neugierig wie es weiter geght und welche Kosten damit verbunden sind. Wie erzählt haben wir neue Fenster eingebaut in 1997 aus nicht zertifiziertes Tropenholz, also diese jetzt schon auszutauschen wäre Klimaschädiigend, der Baum ist noch nicht nach gewachsen.

Bin gespannt auf mehr WP Berichte im Altbau, wir haben zwar etwa Klasse D aber das wird im Winter wahrscheinlich zu wenig sein.  

2825 Postings, 1211 Tage RaxelSkrofel

2
20.04.23 16:16
Deine Erfahrungen von einem Freund decken sich mit meinen. Einer meiner besten Freunde hat komplett neu gebaut mit allem; Gasbrennwert für den Winter, Luft WP und Photovoltaik zur Stromerzeugung.
Das Ende vom Lied war horrende Kosten und die WP bringt gar nichts. Denn die Sonne die die PV braucht um Strom für die WP zu produzieren, die eben zumeist früh morgens und abends loslegt, scheint dann nicht. Also nutzt die tolle WP den integrierten Heizstab - Stromkosten lassen grüssen. Da hat nur ein "Überbrücken" der Steuerung der WP geholfen, denn ansonsten wird man bei deren Stromverbrauch arm. Einzige Anlage die was bringt - die Gasheizung.
Obendrauf musste die achso leise und kühlende WP neben die Terasse; denn der Nachbar wollte natürlich und verständlich das surrende Ding neben sich haben. Ausserdem muss ja der Bauabstand von mind. 2,5 m eingehalten werden. Nun steht das surrende, kühlende Ding als Block neben der Terasse; Grillen macht dolle Spass. Mein Freund könnte ausrasten und das Ding in die Tonne treten. Es ist ein grosser Quatsch und Irrsinn vom grünen Oberspinner.  

2650 Postings, 1078 Tage millionenwegSchreiber

20.04.23 16:40
Du würdest ein Fehler machen wenn du dein Forum umbenennen würderst in ' WP Freunde'. Dann lieber 3% minus bei MBG ;-))))  

1667 Postings, 1535 Tage XaddDBK

1
20.04.23 17:04
Nicht falsch verstehen, ich will die nicht schlecht machen sondern verstehen.
Nachdem ich mich auf der Seite der DBK und andere umgesehen habe wundere ich mich woher jedes Jahr Millionen neuer Aktien kommen. Allein 2022 waren es 30 Millionen. Die Commerzbank hat sowas nicht. Selbstgedruckte Vorstandsboni?  

6993 Postings, 2289 Tage GrandlandUS Telekom Sektor

20.04.23 17:24
So ET&T hat es mit 8-9% in die miesen gehauen und den ganzen Sektor mit.
So Verizon mit fast 4% auch in den miesen.

Wieder interessant?

Deutsche Bank: ich vermute das sind Boni die als neue Aktien ausgegeben werden - aber bloße Vermutung. Müsste irgendwo in den beschlüssen stehen.  

1667 Postings, 1535 Tage XaddAutomobilaktien

20.04.23 17:32
Tesla hat die mit runtergezogen. ABER: es schaut im Sektor nicht so rosig aus wie gedacht, der Preiskampf ist eröffnet mit einer Rabattschlacht bei den EV.

@Grandland, dass vermute ich auch. Konnte dazu nur nichts finden. Lesebrille verlegt :)  

478 Postings, 1586 Tage G559BAT

1
20.04.23 17:45
Heute die Euros von BMW-Verkauf in BAT angelegt, EK war 31.1 EUR, alles ohne Gebühren und Abgaben. Grund: Kurs relativ tief und gute Dividende ohne Quellensteuer, das reicht mir als Long-Investor.

Den erzielten Gewinn vom BMW-Verkauf habe ich damals gleich in CHF gewechselt. Ich möchte was Cash haben und im EUR ist immer noch Draghis (und Lagardes) Weichmacher drin, also zurück in den CHF.  

393 Postings, 1487 Tage SkrofelBAT

20.04.23 18:30
Fürchteich aktuell Regeln zur Verteuerung von Verdampfern und die Amis mit Mentholverboten. Aber bin auch durchgehend am Überlegen...  

1752 Postings, 1938 Tage Lesanto@G559

20.04.23 18:33
EK BAT wohl eher 33,10, oder ?

Für 31,10 nehme ich auch noch welche ;-)  

2825 Postings, 1211 Tage RaxelUnser Forum wird kein WP Forum :-)

20.04.23 18:35
Mir war nur danach meine Erlebnisse kund zu tun, da ihr auch die letzten Tage und Wochen über Heizung und Balkonkraftwerk gesprochen habt. :-)  

1667 Postings, 1535 Tage XaddWP

2
20.04.23 18:46
Die überschüssige Energie dafür soll ja von der PV-Anlage am Tage in sowas gespeichert werden: https://www.etoh24.de/...IyoeRo_O4_gIVJoKDBx2QyAJwEAQYBCABEgJwaPD_BwE

Dann hast du auch bei Dunkelheit genug Saft um deine Bude zu heizen.
Die Kosten amortisieren sich relativ schnell nach ca. 35 Jahren.  

Seite: < 1 | ... | 1014 | 1015 |
| 1017 | 1018 | ... 1779  >  
   Antwort einfügen - nach oben