Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1013 von 1779 Neuester Beitrag: 29.06.25 19:55 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.454 |
Neuester Beitrag: | 29.06.25 19:55 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 12.799.670 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6.526 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1011 | 1012 | | 1014 | 1015 | ... 1779 > |
Wenn man die Hälfte des Truck Kurses hinzuzählt.
Tja, eine Position meiner Autoaktien muss Ende Mai raus.....
Bmw, MBG, VW, PAH oder Daimler Trucks.......
wird schwer
bei PAH bin ich im minus, also könnt ich da Steuern zurückholen, andererseits soll die total unterbewertet sein, wenn man den Leuten glaubt, die mit der Aktie auch im minus sind:-))
vw am 10. und bmw am 11. mai.
So wie es aussieht, nehme ich bei allen 3 die Dividende mit.
Und gehe mal davon aus, dass der Divi-abschlag Ende Mai aufgeholt ist.......
Und dann schau ich mal weiter.
Übrigens: Morgen hat Covestro Hauptversammlung.
Morgen Cov kack Ergebnis - Kurs wird steigen
Die Börse ist 100% anders wie sonst. Hier ist Zeit gefragt. Und die haben wir!
Vlt sollen die mal wieder Traktoren bauen um die Klimaterroristen hier in Berlin abzuschleppen. Zum Glück bin ich beim Pfälzer auf einen Steinwurf Abstand in Bad KH ab nächste Woche.
Habe noch kein Biogas in Flaschen gefunden, notfalls kann auf LPG umsteigen, wie ich schon mal vorgeschlagen habe.
Habe die Ehre
Mio
Grandmaster Land, MAGA Cappi bestellen beim Trump Fanclub uns los gehts.
was denkt sich DBK ? das die anderen besser als erwartet abschnitten,
und deren Kurse wieder zurück gehen , obwohl sie noch unten sind , oder was??
lächerlich
Einzige Ausnahme: G+S
pures Investment-Banking, nix bei hohen Zinsen,
die letzten Male deshalb auch unter den Erwartungen.
Das ist nix Neues
Ich weiß ja, Du bist ein chronischer Langzeithalter, und denkst bei Verkauf, wie komme ich bloß wieder rein. Das ist zwar gut, aber nicht immer. Irgendwie scheint die Zeit reif für einen Crash, es ging zu lange gut, die Psyche der Anleger verträgt so was nicht, und die Zeiten sind rauh.
Wenn Du mit Aktien in einen Crash rauschst, dann macht dich das zwar nicht unruhig, bei Deiner soliden Auswahl, aber es bleibt das nagende Gefühl, viel liegen gelassen zu haben.
Ich bleibe bei meinem EUWAX Gold II. Dazu dann Calls und Goldminen ab und an.
So, der DB habe ich mehr zugetraut heute. Immerhin sind es 9,9.
Mir ist es ein Rätsel warum die Commerzbank besser performt.
Dem DAX traue ich noch die 16k zu bis in den Mai hinein. Danach erwarte ich etwas Flaute. Es liegt einiges Risiko in der Luft finde ich.
Zum DAX Put werde ich mich aber nicht durchringen.
Die Entscheidung auch mal wenig zu machen wird erleichtert durch die aus dem Boden sprießenden Tagesgeld Angebote mit um die 3%.
Das sorgt für eine Grundverzinsung (natürlich unterhalb der Inflation) die m.E. im Markt noch spürbar wird und weniger Scham Cash zu halten.
Mal sehen ob selbst Zambo etwas von seiner Cash Allergie aufgibt.
obwohl die DBK mit der Postbank ein viel breiteres Spektrum anbietet als die Coba
und der Gewinn /Aktie 25% höher ist als bei Coba
Das kann nur mit dem Investbanking zusammen hängen
Gestern war ja auch die DBK über 10, dann kam das G+S
Ergebnis und aus war die Herlichkeit.
Verstehe ich aber nicht ganz, denn in Q4.2022 hat G+S auch "versagt"
und DBK ging trotzdem über 12, weil dort Investing nur 1 Bein von vielen ist,
und auch in Q4 die Erwartungen übertroffen wurden im gegensatz zu G+S
Jedenfalls, gestern nach den _G+S-Zahlen gings runter mit DBK
so war das in 2022 Q4
Goldman Sachs meldet 69% Gewinnrückgang in Q4
,,und einen Einbruch bei den Geschäftsabschlüssen in der Investmentbanking-Einheit zurückzuführen ist.
Die Bank meldete für die drei Monate bis zum 31. Dezember einen Gewinn von $1,19 Milliarden oder $3,32 pro Aktie,
verglichen mit $3,81 Milliarden oder $10,81 pro Aktie im Vorjahr.
https://ch.marketscreener.com/kurs/aktie/...nruckgang-in-Q4-42748573/
0- Kompabilität zu G+S, das genaue Gegentei
------------------
Deutsche Bank Aktiengesellschaft veröffentlichte am 02.02.2023 Quartalsergebnisse für das abgelaufene Quartal (2022-12-31).
Der Gewinn je Aktie (EPS) betrug 0.77 EUR. Die Schätzungen lagen im Durchschnitt bei 0.31 EUR
und wurden um 148.39 % übertroffen.
Das EPS Wachstum zum vorherigen Quartal beträgt 42.59 %.
Das EPS Wachstum zum Vorjahres-Quartal beträgt 340.00 %.
https://www.fomo-finance.com/aktien/deutschland/...lszahlen-earnings/
Coba kriegt Jens Weidmann
DB fällt negativ auf durch das Datentranferchaos bei der Postbank
Wenn das alles gesackt ist wird die DB wieder vorne liegen. Coba hat auch noch immer das Risiko mit den Frankenkredite bei der mBank in Polen, da gibt es zwar Rückstellungen aber die werden wohl nicht reichen, anders herum wenn die nix zahlen müssen können die Rückstellungen aufgelöst werden, das wurde noch mal ein extra Schub geben.
Der DBK kurs ist lächerlich gegen die fundamenatale gute Pos.
und dem Jahres-ausblick.
Das die bank von hiohen zinsen profitiert , sieht man doch an den letzten Ergebnissen
Der Ceo 1A
Aber Logik ist nicht gerade eine Stärke der Marktirren
ich verkauf kein Stück
Mir, der ich Optimist bin und belastbar, tut entgangener Gewinn mehr weh. Das ist mir seit gestern klar, nachdem ich mich nicht überwinden konnte, weitere Aktien zu verkaufen.
Wie gesagt es wird sich zeigen, Jahrelang lag die DB 2 € höher im Kurs. Das kommt bestimmt wieder so wenn die Zahlen gut sind. Ich verkaufe auch nicht da mein EK 11,59 ist, ich gehe davon aus dass wir diese Jahr noch jedenfalls 14 € sehen werden.
Raxel, EON, habe ich mal in 2008 gekauft und war jetzt Jahrenlang im minus, einfach Divi mitgenommen und liegen lassen. Jetzt nähern wir wieder mein EK 12,06 also liegen lassen ist auch immer ein Option bei werthaltige Firmen.
Obwohl der Spruch, was man hat,... , durchaus seine daseins Berechtigung hat. Das Pfandamt ist ein Parade Beispiel.
Alle Aktien die vor 2009 gekauf habe behalte sowieso bis ich die Kohle brauche,
oder damit seine Euwax-Optionen in die richtige Richtung gehen,
dann werde ich meine Pos. verdoppeln.
Dann wirds richtig teuer
Ich weiss wovon ich rede - einer meiner Freunde hat neue gebaut; schön grün mit WP, Photovoltaik für die WP und Gasbrennwert. Was funtioniert als einzige richtig - die Gasheizung. Photovoltaik liefert dann Strom wenn die WP es nicht braucht. Die startet früh morgens und abends - was gibt es da nicht Sonne. Dh das Ding zieht Strom wie Bolle und es hat einen Heizstab in sich - also ein übergrosser Wasserkocher. Das ist so ein grosser Quatsch. Und das verkauft uns diese grüne Spinnerregierung als Effizient. Einfach alle weg so schnell wie möglich. Von den grünen Spinnern habe ich echt genug.