Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen
Seite 102 von 791 Neuester Beitrag: 29.01.25 17:10 | ||||
Eröffnet am: | 08.12.16 20:02 | von: Kassiopeia | Anzahl Beiträge: | 20.768 |
Neuester Beitrag: | 29.01.25 17:10 | von: Buntspecht5. | Leser gesamt: | 5.940.861 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.436 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 100 | 101 | | 103 | 104 | ... 791 > |
Ist das lediglich Munition, um den Kurs stabil zu halten?
---------------------------------
Noch was interessantes zur Aktienhausse:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/...den-usa-nach-oben-a-1295095.html
- European Marketing Manager (m/f/d)
(PDF-Dokument erstellt am 30.10.2019)
- Associate Director Clinical Pharmacology and Pharmacokinetics (m/f/d)
(PDF-Dokument erstellt am 21.10.2019)
- Business Analyst (m/f/d)
(PDF-Dokument erstellt am 08.11.2019)
Für unser Team in Aachen suchen wir derzeit eine / nEuropean Marketing Manager (m / w / d)
Ihre Aufgaben & Verantwortlichkeiten:
Treibt die weltweite Markenentwicklung von Remimazolam voran
Markteinführungskommunikation usw.)
Führt die strategische Vermarktung von Remimazolam als Schlüsselmarke und einer möglichen Expansion des europäischen Marktes an
Portfolio mit erfolgreicher lokaler Umsetzung europäischer Marketingstrategien
Treibt den europäischen Markenplanungsprozess voran
Fördert wichtige Marketingaktivitäten vor und nach dem Start auf europäischer Basis, z. B. Marketingkampagnen
inkl. digitale Kommunikation, Kongressaktivitäten
Verwaltet das jeweilige europäische Marketingbudget
Assoziierter Direktor Klinische Pharmakologie und Pharmakokinetik(m / w / d) als Mutterschutz auf zwei Jahre befristet.
Entwerfen und Ausführen / Auslagern von pharmakokinetischen Untersuchungen, z. B. PK (/ PD) -Modellierung, PK-Analyse
klinischer Studien, In-vitro-Untersuchungen,
Analyse klinischer und nichtklinischer Daten
Seien Sie der Schlüsselexperte des Unternehmens für alle klinischen und nicht-klinischen pharmakokinetischen Fragen
intern und mit Aufsichtsbehörden, Beiräten oder wichtigen Meinungsführern
Seien Sie verantwortlich für alle Module der klinischen Pharmakologie der Einreichungsdokumente
Design klinischer Studien zur Pharmakologie und Pharmakokinetik
Für unser Team in Aachen (D) / Heerlen (NL) suchen wir zur Zeit eine / n
Business Analyst(m / w / d)
Ihre Aufgaben & Verantwortlichkeiten:
Treibt die Entwicklung von Business Cases für
o Ein- und Auslizenzierungsmöglichkeiten, einschließlich Akquisitionen, Gebietserweiterungen und
o Aufbau eigener lokaler Handelsorganisationen
Beschleunigt die Prognose des direkt vom Unternehmen kommerzialisierten Portfolios
Validiert Prognosen von Lizenzpartnern
Dann hatte ich mal angedeutet, dass mir im letzten Bericht etwas über Intensivstation und Delir fehlt. Da muss ich mich korrigieren. Es steht ziemlich hinten im Bericht. Im Moment hat es anscheinend keine Priorität. Da wird wohl eine weitere Finanzierung kommen. Da frage ich mich doch,; in naher Zukunft stehen Zulassungen an. Das bedeutet Meilensteine und auch Beteiligung am Umsatz der Lizenznehmer. Mundipharma in Japan hat Vertriebswege etc. Das dürfte da kein Problem sein, schnell mit der Vermarktung zu beginnen. Cosmo in USA, da habe ich wenig Information. Daher verwundert es mich etwas, dass Paion vermutlich selbst noch nicht weiss, welche Einnahmen zu welcher Zeit generiert werden können. Es scheint für sie bequemer, einfach einen Investor an Land zu ziehen. Das mit dem Blockbuster scheint in weiter Ferne zu sein.
Auch sind die Aufwendungen bei Paion für Verwaltungs- und Vertriebsaufwendungen rasant gestiegen (1.063.000 €). Da hätte man sich doch etwas mehr Aufklärung gewünscht.
Betrachtet man die Kurse bei Xetra an den 5 Tagen vor Wandlung, dann kommt man auf die entsprechenden EK von YV. Genau habe ich das nicht gerechnet wegen der Gewichtung. Aber pi x Daumen haut es hin. Die letzen 2 Wandlungen sind kurz nach dem Monatsbeginn gelaufen. Da sind auch etwas mehr Umsätze als sonst drin. Sie haben bisher 146.124 Aktien gewandelt. Zu einem Preis von 299.900,94 €. Da verbleiben noch von den 5 Mio 4.700.099,08 € zur Wandlung. Und mit den bereits 146.124 Aktien lässt sich der Kurs schön steuern. Sie können den Ball flach halten. Interessant wird es wahrscheinlich dann, wenn Zulassungen da sind und andere auf das Pferd springen wollen. Da muss man dann doch schon Geld in die Hand nehmen. YV ein schlechter Zug für die Aktionäre.
Dann hoffe ich mal auf das Treffen am 11.12. auf nähere Information.
Paion wird da hoffentlich einmal hinkommen, dann zahle ich diese 0,3 % gerne!
Und da ich ausser in physischen Metallen und in ein paar kleinen Zukunftsaktien
und in CFD's investiert bin, interessieren mich diese 0,3 % nicht!
ist zwar außerhalb der tagesordnung.
ich stehe in der frage der 0,3 % auf der seite von joe.
es werden in den nächsten jahren themen auf dem spielplan stehen,
da ist die transaktionssteuer kaum mehr als pippifax.
Bei ca. 100 WKN´s in unseren Depots macht auch Kleinvieh Mist. Um Abschöpfung zu betreiben gibt es andere Mittel. Hebelprodukte mit hoher Steuer belegen z.B., oder kurze Anlagedauer mit hohen Steuern belegen. Für mich läuft da in Berlin etwas, was nicht ausgewogen ist. Man hat das ganze Leben auf Anlagen geschaut. Wir benötigen keine Staatszuschüsse im Pflegefall oder dergl. Auch im Altenheim entstehen der Gemeinschaft keine Kosten. Nun machen sie eine Grundsicherung anstatt das ganze Rentensystem auf Vordermann zu bringen. Manche kommen mir so vor wie die Karnevalsprinzen, die nur Klömchen verteilen.
Ansonsten wäre es auch mal für Paion gut, wenn der neue CEO mit einer "directors dealing" auffallen würde. Schließlich ist der Kurs Dank YV tief.
Man kann ihn ja mal auf dem Pioneer Christmas Meeting fragen!
--------------------------------
@nuuj, generell stimme ich Dir zu. Die unausgewogene Steuerbehandlung macht es dem
Kleinanleger schwer, die Aktienanlage als zusätzliches Standbein zur Altersvorsorge zu
implementieren.
Der Staat verzichtet auf viel Geld, wenn er Facebook, Google, Amazon etc. zu niedrig besteuert,
auf Cum-Ex Geschäfte erst nach Jahren reagiert, Grunderwerbssteuerumgehung durch
Genossenschaftskonstruktionen möglich macht, unfähige Minister in Ministerien setzt (Verkehr),
kriminelle Banken rettet, Großprojekte aus dem Ruder laufen läßt, ohne die Beteiligten in Regreß
zu nehmen etc. pp..
Da hält man sich lieber an die Masse und wundert sich, wenn die die "Volksparteien§ nicht
mehr wählen!
Der neue CEO ist also gewillt, die Unternehmenskommunikation zu verbessern!
- Paion wird 20-25% Lizenzgebühren aus den US-Verkäufen von Cosmo erhalten.
- Remimazolam sollte die Akzeptanz auf dem US-Markt für kurze und schmerzhafte Verfahren
wie die Koloskopie fördern.
- Ein europäischer Zulassungsantrag für Kurznarkose wird nun im zweiten Halbjahr 2019 eingereicht,
- Mögliche europäische Markteinführung im Jahr 2021
- Bis Ende 2020 könnte ein verkürzter EMA-Antrag für Vollnarkose eingereicht werden.
- An der Bewertung von 317 Mio. € (4,96 € je Aktie) wird festgehalten
Auch wenn der neue CEO meint, dass erst 2020 mit einer Bekanntgabe der Chinesen zu rechnen ist, hat das lange Warten bald ein Ende.
gibt es, bzw. sind euch Details zur genauen Strukturierung der Meilensteinzahlungen von Mundipharma bekannt?
In den Veröffentlichungen von PAION sind nur die 24 Mio als Maximum angegeben.
https://mobile.dgap.de/dgap/News/adhoc/...pan-bekannt/?newsID=1118471
https://www.paion.com/uploads/media/Kapitalmassnahmen_DE.pdf
Tageskurse gerechnet. Wenn der Kurs intraday mal mit hohem Volumen absackt und zum Handelsende
sich wieder wieder stabilisiert, dann ist das ein Plus für YV - volumengewichteter Durchschnittskurs!!
Danke für die Erklärung bzgl. volumengewichteter Durchschnittskurs.
Lg.
Evtl. wird mehr Futter benötigt, um den Kurs stabil zu halten. Der bevorstehende Zulassungsantrag EU
und vielleicht doch eine Zulassung in Asien ziehen langsam mehr Käufer an, die natürlich auch vom
günstigen Kurs profitieren wollen und können. Nicht nur YV! Nur der arme Langzeitaktionär ohne
weitere Kohle, der den Paionanteil in seinem Depot nicht zu groß werden lassen will, schaut in die
Röhre! Schande über dich Omari :-(
Angebot wird in dem nächsten Jahr kommen. EU machen die nicht selbst.
Der neue Boss ist ein Abwickler.
Meine Meinung.
Wandlung. Wahrscheinlich sitzt da jemand bei YV und lässt den PC rechnen und wenn eine bestimmte Zielmarke erreicht, wird gewandelt. Zusätzlich mit 5% Kursabschlag. Der Belzebub bei Paion hat sich prima eingekauft und man steht an der Aussenlinie. Vielleicht liegt es auch daran (2 Wandlungen in kurzer Zeit), dass was in Aussicht steht, was den Kurs erhöhen könnte. Vermutlich wird der CEO auch am 11.12. eine Meldung (z.B. Zulassungsantrag Kurzsedierung Europa) verkünden und damit alle Kritik zunächst mal von sich weist und die Veranstaltung eine Weihnachtsfeier wird..