Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1009 von 1779 Neuester Beitrag: 13.07.25 18:53 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.46 |
Neuester Beitrag: | 13.07.25 18:53 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 12.920.523 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.667 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1007 | 1008 | | 1010 | 1011 | ... 1779 > |
Von der Politik zu Tode reguliert und von den
"Grünen " regelrecht gehasst. Frustrierend...Ich kann gut verstehen und habe vollstes Verständnis dafür, warum immer mehr Unternehmen mit Sitz in Deutschland hier keine Zukunftsperspektiven mehr sehen und eine Verlegung der kompletten Geschäftstätigkeit in's Ausland favorisieren.
Ich würde es 100 % ig auch so machen.
Apropos "Die Grünen," "Die letzte Generation" ( Klimakleber, Schmierfinken, die ihr selbst noch nie was auf die Reihe gebracht habt, aber immer "Die Anderen" schuld an Eurer Misere waren...
'Alcatraz', die perfekte 15 Minuten Stadt für Euch: Keine Autos, keine Heizung, kein Strom, kein Gas!
So, das musste ich mal loswerden. Und 'Nein', es tut mir weder leid, noch werde ich mich dafür entschuldigen.
Worüber ich echt entzeht bin ist den Fakt das nicht ein einziger 'die Reduktion der menschliche Bevölkerung' einbringt. Bring die Erde wieder zurück auf 1 Mrd Menschen und alle Probleme sind gelöst. Aber da spielt das 'Gehirn auch beim Aktivisten einen Streich ; Fortpflanzung muss sein. Das, einen Überpopulation, hat sich im Verlauf der Geschichte nie bewährt, also gerne 5°C mehr und es regelt sich von selbst.
Mal schauen ob am Montag partiell das Licht ausgeht.
Sollte aber nicht passieren. Jürgen Trittin und Greenpeace wollen gewiss durch Manpower die Turbinen weiterlaufen lassen.
Ansonsten gab es a schon den 2 tollen Vorschläge. Heizung mit Wärmepumpe ausschalten da es warm genug ist, sowie den Fernseher die nächsten Monate eher auslassen und ein gutes Buch lesen. Ich tippe mal auf eins vom Minister Robert Habeck.
Vielleicht auch einfach mal rausgehen und sich bewegen. Ricarda würde sich gewiss gern als Hüpfburg zur Verfügung stellen.
--------------------------------------------------
@Commander
tolles Statement 1+
"Die Bürokratie muss zurückgefahren werden, Deutschland muss als Industriestandort attraktiver gemacht werden (ich lach' mich tot!)...und wenn nichts mehr hilft, und jeder Depp in diversen Talk"shows" seinen Senf dazugegeben hat und gute Ansätze wieder einmal zerredet wurden...dann kommt das Lieblingsthema der Politiker aller Parteien auf den Tisch..."Die unbedingte Digitalisierung"
Das es in unserem Land immer noch Funklöcher für den Handyempfang, oder kein funktionierendes Internet in ländlichen Bereichen gibt, egal...als Rechtfertigung hat echt mal ein Politiker gesagt, "wir hätten viele Berge und Täler in unserem Land." Da hat's mich vor Lachen fast von der Couch geworfen. Da sagte ich zu meiner Frau: "Und Österreich und die Schweiz?" Da hatten wir noch nie(!!) Verbindungsprobleme...
Nein, unser Land krankt an restriktiver und selbstzerstörerischer Wirtschaftspolitik. An fehlender Courage, die Dinge zum Besseren zu ändern und den Mut, den ersten Schritt zu tun. Es wäre auch zu schön, wenn Politik-Phrasen einmal mit Leben gefüllt würden.
Daher rührt auch die Wahlverdrossenheit der Menschen in diesem Land. Die Politik - steril, unnahbar und belehrend.
Die SPD prostituiert sich, damit sie weiterhin erheblich interessanter erscheinen kann, als sie ist.
Mal sehen, wie die Kosten bei uns nachher so aussehen. Im Altbau wird man kaum vergleichen können. Wir mussten zur dachdämmung an die Balken oben ran und noch zusätzliche Trockenbauwände einziehen. Aber wahrscheinlich werden irgendwelche Zusatzmaßnahmen jeden in Sanierung treffen.
Denke vom Verputzen könnte man was wegnehmen aus der Kalkulation und G-Wasser Bäder und Elektro sind nicht originär energetischen Sanierungen zuzurechnen, die FB Heizung ausgenommen. Unter 200 k wird das aber kaum bleiben auf 150 qm circa
Bei den Banken hab ich mich keinen Zock mehr getraut, um den Klumpen Citi DBK und MuRe (Quasi Finanzwesen) nicht so ewig groß werden zu lassen.
Respekt dem pfaelzernden Schreiber den Mut und die Kohle zu solchen Nachkäufwn hat ich leider nicht. Stures Aussitzen ist eher meins.
1 Einkommen reicht für Kinder sowieso nicht mehr, und wenn beide arbeiten, gibts keine Kinder. Für Kinder muß alles Erdenkliche getan werden, da Kinder so selten und wertvoll sind, also hat man lieber keine Kinder. Die Erzeugung an sich klappt auch nicht mehr richtig, da die Frauen in Abwehrstarre verfallen, und die Männer mit Platzpatronen schießen, wennse denn überhaupt so weit kommen..
Nur die hierher Migrierten freuen sich, füllen das Kindervakuum durch Dauerra . . ln, und irgendwann sindse weg, die Deutschen. Ist ja erklärtes Ziel der grünen Kolonne.
Afrika potenziert sich auch jedes Jahr mehr, einziges Vergnügen dort neben Bier und Vuvuzela blasen. Den Überschuß kriegt man ja gern von Europa abgenommen ("mehr wert als Gold"), und dann geht es weiter bei Punkt oben.
In Asien gibt es noch mehr überalterung als bei uns und es schreitet fort.
Spitze: Japan,
es folgen Korea und auch China.
Grund ist u.a., dass es in den Ländern mit Korea an der Spitze extrem teuer ist die Kinder auszubilden. Da leben wir hier im Paradies.
In Korea (habe ich schon mal gesagt) gibt es als Firmen Benefits statt Weihnachtsgeld/ Urlaubsgeld/ Bonus Erziehungszuschüsse, denn die Kinder werden genötigt neben der Schule Zusatz Unterricht zu nehmen.
Wie gesagt in Japan und China ist es ähnlich.
China traue ich zu, dass sie in nicht allzu langer Zukunft eine Art Gebär Verpflichtung einführen indem sie entweder Gebär Prämien zahlen, oder einen nicht Gebär Malus verteilen.
Der ganze Transzirkus und Hedonismus unserer Zeit führt genau dazu. Von den Klimatologen gibt es einige, die Kinderverzicht predigen (beste Idee dieser Gruppierung für sich selber).
Zu Asien hat Grandland alles gesagt und irgendwie ist die Übersterblichkeit 2022 in vielen Ländern gestiegen. Zufall oder hilft da jemand nach?
Wenn man das Thema aufgreift, sind eugenische Ansichten gefährlich nahe. M. E. kann man das wirklich sozial nur über das Einkürzen von Förderungen regeln, wenn man es überhaupt großartig muss. Für meine Begriffe zeigt sich, dass bei wirtschaftlicher Sicherheit die Menschen aus sich heraus aber auch schon weniger Kinder bekommen siehe westliche Gesellschaften.
Dieses scheinheilige Getue , nix mir denen zu tun haben zu wollen, das regt mich schon lange auf.
dabei wissen die ganz genau, das die AFD Recht hat.
Sitzen zu jedem Ressort bestimmt bessere Fachleute als bei den Grünen.
Den ganz rechten Rand merzt man aus und gut ist.
Jede national bewusste Partei ist im ausland kein Problem , niemand käme auf die
Idee Lepen als Nazi zu bezeichnen, nur weil Frankreich für sie wichtiger ist als Afrika.
Würden sie das tun, würde sie zur Märtyrerin gemacht, und erst Recht gewählt.
Prost Mahlzeit, das war meinen Motzki für Sonntag.
LU1673108939
20.000,00 Stück
1,3755 EUR
27510EUR§
-24,73 %
Raxel über minus darf man sich nicht ärgern einfach laufen lassen.
BJ 33 GSt 870 €
Kernsanierung 2023 Gst 1310 €
Weil die Restnutzungsdauer von 24 (mindestwert) auf 73 Jahren steigt, dazu wird die erzeilbare Nettokaltmiete auch hochgesetzt.
Rechnerlink
https://grundsteuer.de/rechner/
nicht drüber ärgern sondern positiv sehen.
Im Anschluss an die Kernsanierung darfst du nach Antragstellung beim Umweltministerium an dein Haus ein Biosiegel mit 50x50cm im Frontbereich inkl. QR-Code anbringen. Das steigert den Wert um mindestens 50%. Es gibt sogar örtliche Bereiche wo es zur Verdoppelung deines Immobilienwertes führt. Zum Beispiel im Umkreis von Hobbingen. Das Auenland ist nahezu 100% Bio.
Obwohl, bei herrmanb würde ich, wenn ich eine Frau wäre, überlegen, ob ich ihm nicht dahin trete wo die Glocken so schön klingeln ;))
Mal ein anderes Thema. Ich hatte es vor paar Wochen Milli schon geschrieben.
Man sollte die innerrussische Beziehung nicht aus den Augen lassen, was dazu führen könnte, dass der elende Krieg schneller rum ist, als Putin sich das wünscht.
Prigoschin hat schon in den letzten Monaten immer wieder mal moderate Töne angeschlagen Richtung Westen.
Jetzt fordert er sogar das Ende des Krieges: https://www.n-tv.de/politik/...ges-gegen-Ukraine-article24055815.html
Entweder ist Putin noch so mächtig, dass er (Prigoschin) bald das Zeitliche segnet, oder es kommt zur Absetzung Putins, bzw. kann das Ganze auch in einen Bürgerkrieg münden in RU.
Ich habe sowieso nie verstanden, wie Putin eine Privatarmee im Land zulassen kann. Den irgendwann wird sie ihm gefährlich.
Also, uns stehen wieder mal spannende Wochen und Monate ins Haus.
Quelle und Infos: https://www.n-tv.de/wirtschaft/...-Fed-Zinspause-article24055705.html
Das könnte Montag und die nächste Woche gesamt, zu schönen grünen Kursen führen ....
Für mich ist unsere Immo totes Kapital weil wir selber drin wohnen. Deswegen investiere ich nur in Sachen die den Wohnkomfort erhöhen oder um das Gemecker von Alte los zu werden ;-))).
Wir haben letzten Jahr 1100 m³ Gas verbraucht, da investiere ich doch kein 100k um den Verbrauch 20% zu drücken. Dabei lief sogar im 1e Halbjahr noch die Junkers Wendetherme aus 1993. Erlichheitshalber muss ich dazu sagen das wir zwischen 19-20°C im Wohn- und Arbeitszimmern haben und im Bad 23°C.
Wenn es mal knackig kalt mache ich den Kamin an, da haben in eine 1 Stunde dann subtropische 26° im Wohnzimmer. Das war in diesen Winter höchst selten.
Statt Siegel habe ja jetzt schon den schönen Aufkleber 'VORSICHT, wachsamer Nachbar' Bringt aber keine 50%
Moderation
Zeitpunkt: 18.04.23 12:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 18.04.23 12:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Problem ist: Yellen ist nun Finanz-Ministerin und keine FED-Chefin mehr.
Die FED muss sich nicht dean halten.
Deswegen sind mir Aussagen der FED lieber
..könnte aber trotzdem für Impulse sorgen
Japan und China holen nicht Gott und die Welt als Ersatz für ihre schwindende Bevölkerungszahl ins Land, so wie das in D bestimmte Gruppen tun, die zwar zahlenmäßig klein sind, aber momentan am lautesten schreien, Schlüsselpositionen besetzt haben (Marsch durch die Institutionen a la Dutschke), keine Scheu haben, die irrsten Sachen, die in ihren Köpfen sind, auch zu verwirklichen.
Das macht den Unterschied. Es ist kein Drama, wenn ein Land (gibts das überhaupt noch ? Nationen gibt es ja auch nicht mehr angeblich) eine rückläufige Bevölkerungszahl hat, das kann man immer ändern, und bißchen mehr Platz und Natur wäre klasse in D.
Wenn aber die "Fehlstellen" schon durch völlig fremde Ethnien ersetzt sind, die sich auf Dauer hier eingerichtet haben, dann ist irgendwann Ende Schicht im Schacht, und die Bevölkerung, die so dumm war, so etwas zuzulassen, verschwindet.
Das ist übrigens kein neues Phänomen, im Lauf der Zeit sind viele Völker aus genau diesem Grund wieder verschwunden, zusätzlich natürlich zu Eroberungen, Hungersnöten, usw.
Japan war früher, wie Du sicher weißt, eins der Länder Asiens, das sich am konsequentesten von äußeren Einflüssen abgeschirmt hat, so wie eigentlich auch China.
Die Japaner haben ja ihr Land für Europäer nahezu komplett geschlossen gehabt, so etwa 17. - 19. Jahrhundert. Die Haltung ist in abstrakter Form immer noch da, die Japaner holen sich keine Leute aus Afrika und dem Nahen Osten aus ideologischen gründen ins Land, so blöd sind die nicht.
Also Fazit, es wäre kein Beinbruch, wenn in D die Bevölkerung abnimmt, dann ist mehr Platz, der Wohnraum reicht auf einmal, und es latscht einem nicht an jedem schönen einsamen Platz im Wald und Feld irgendeiner über die Füße.
Und das ewige Argument der fehlenden Arbeitskräfte, die aus Westafrika oder sonst wo ersetzt werden müssen, das war schon immer unehrlich, bzw. gelogen. Soll halt das Handwerk, Industrie und Dienstleister in D sich die Arbeitskräfte aus dem vorhandenen Pool suchen, die ausbilden, wenn nötig, und ordentlich bezahlen.
Dann klappt die Sache bestimmt ohne Zuwanderung. Lindner tutet nur deswegen in das Migrationshorn, weil er seiner Wahlklientel zu billigen Arbeitskräften verhelfen will, die sich noch besser ausbeuten lassen wie die deutschen. Und weil der Lindner um jeden Preis mitmachen will, auch wenn er dabei den Grünlinken sonst wohin kriechen muß :o).
Hurt : die Sache mit den Glocken
die Frauen sind meist interessiert an mir. Die fallen mir eher um den Hals (wie Rosi, die leider weg ist, hab die "verloren" durch Corona), als mich zu treten, wie Du vorschlägst.
Eine deutliche Sprache ohne Verklemmungen und ohne wenn und aber, sowie eine klare Positionierung bevorzuge ich, wie Du ja weißt.
Das erspart auch den Psychoklempner, der im umgekehrten Fall dann die Probleme von Leuten aufarbeiten muß, die immer alles von 2 Seiten sehn wollen.
Hurt : zum Ukrainekrieg
der kann nur "rum sein", wenn Rußland so deutlich in die Schranken gewiesen worden ist, dass es für die nächsten 50 Jahre seine Nachbarn in Frieden läßt. Und das geht nur durch eine militärische Niederlage, d.h. bedingungsloser Abzug oder gewaltsame Vertreibung aus der gesamten Ukraine.
Eigentlich wäre für den größten Teil des russischen Volks eine radikale Neubesinnung und geistige Neuorientierung dringend nötig, so wie bei D nach 1945. Das russische Volk trägt nämlich die mafiösen Gewaltstrukturen, die in Rußland systemimmanent sind, nicht nur Putin und der FSB usw.
Und die Überheblichkeit den Ukrainern gegenüber ist gerade im russischen Volk immer noch atemberaubend, selbst bei Russen, die den Krieg kritisch sehen.
Wenn all das nicht verschwindet, bzw. aufgearbeitet wird, dann kann man die nächste Aggression Rußlands schon am Horizont sehen, vielleicht erst die Baltischen Staaten, dann Polen, dann Deutschland.
Insofern kämpfen die Ukrainer tatsächlich auch für Westeuropa, und zwar sehr tapfer. Wenn es nach mir ginge, dann hätten die längst alle Waffen, die die so dringend zum Überleben brauchen.
Friedensgeschrei und Forderungen nach "Verhandlungen" (über was soll man da verhandeln ? das sagte sogar die linke Tröte Martin Schulz) a la Wgenknecht, Schwarzer, deutschen 2 b Schauspielern und Wichtigtuern, die sind völlig hohl.