Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1007 von 1779 Neuester Beitrag: 21.06.25 19:12 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.453 |
Neuester Beitrag: | 21.06.25 19:12 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 12.782.078 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 668 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1005 | 1006 | | 1008 | 1009 | ... 1779 > |
Meine Aktien sind wie bei den Raketen von Call Boostern umgeben, immerhin die mit Fallschirm.
wenn jp kurz nach 15;30 bischen runter geholt wird.
die Aktienkurse von 130 und mehr basierten ja nicht auf den neusten
Zahlen, Q1 war gewaltig
Wenns jetzt keinen DBK-Earningsrun gibt, kommt nie einer
mit ein paar, die auf der Strecke bleiben, da sie das mit den steigenden Zinsen
nicht händeln können.
Der DBK-Ceo meinte ja auch schon letztes Jahr, das einige kleine Banken
keine Überlebenschance haben.
Jo. meine Frau versteht da keinen Spass ))) Sexsperre und alles kommt dann
hab ihr das mit dem Sektor erklärt:
Mitgefangen, mit gehangen , aber diesmal im pos. Sinn )))
Hermann ich möchte hier nicht über die Lebenspartner andere Foristen diskutieren, es war, von meiner Seite, eine einfache Vorschlag, weil Frau Plälzer sich nich angeblich nicht sonderlich für die Börse interessiert hat, bis die Meldung die heute kam.
Auf jeden Fall habe ich mit ihr nen Sekt getrunken.
Was man hat....
...und halte weiterhin
völlig ungerchtfertigte Vorhersagen der Analy..... (das Wort fällt mir schwer, da analysiert doch keiner)
über den Bankensektor, jeder dachte doch nach der wochenlangen medialen
"Spezial-Behandlung" psysicher Art, das JP mindestens 10% Einbußen hat.
Also, von mir ein herzliches Willkommen in der Runde :)
EK am 16.3.2022 war 77.04, VK heute bei 103.88, macht eine theoretische Rendite von 34.8% (alles in EUR und ohne Gebühren gerechnet). Umgerechnet in CHF (also Devisenverlust EUR/CHF) und mit allen Kauf- und Verkaufsgebühren komme ich auf 23.9%. Dazu noch einmal Divi mitgenommen.
Nun habe ich noch 33 Positionen im Depot.
Euch allen ein schönes WE!
Nur JP machte diesen 8% Sprung , die anderen so bei 3-4-% nicht
Beim Investment - banking G+S ist man ganz vorsichtig
das läuft nicht so bei hohen Zinsen, da gehen die Leute lieber zu JP oder BoA
zur Vermögensberatung.
DBK heute fast 5% im zenit, das ist sehr viel
am montag nach 9:30 bestimmt für 9,7 zu haben, einfach wg der Gewinn-Mitnahmen
DerDow macht auch keinen guten Eindruck
Wir sind noch einiger massen sicher wg der Divi-Saison
Aber nach Mai hab ich keine Aktien mehr, eher kauf ich zurück
PS: Finanzkrümel sind wir alle. Mach dich nicht so klein, wir haben doch alle keine Infos, können nur von Wahrscheinlichkeiten ausgehen
Bzgl. PBB.
Du schreibest: "HV 25.05.223 ist noch etwas hin, aber die Dividende erscheint mir recht attraktiv, wenn sie auch in konkreter Höhe noch nicht benannt wurde.
Die Dividende ist doch schon etwas länger bekannt. Auf Seite 34 wird die vorzuschlagende Dividende doch benannt. https://www.pfandbriefbank.com/fileadmin/...orts/2303_pbb_GB23_de.pdf
"Vorstand und Aufsichtsrat werden der Hauptversammlung am 25. Mai 2023 die Ausschüttung
einer Dividende in Höhe von 0,95 € je dividendenberechtigte Stückaktie vorschlagen."
Ich kann jedem sowieso nur empfehlen bei Aktien die man kaufen möchte oder hält, immer einen Blick auf die Investoren Seiten der jeweiligen HP zu werfen und insbesondere die Finanzberichte VOLLSTÄNDIG zu lesen.
Viele würde dadurch ein bessere Gefühl für kaufmännische Abläufe bekommen und auch besser verstehen, was die Fa. X / Y eigentlich so treibt.
Mir platzt eigentlich immer die Hutschnur bei Fragen in den Foren, wie "Wann gibt es Dividende", "Wie hoch ist die Dividende und wann wird sie auf meinen Konto sein" etc.
Dabei sind alle Infos nur einen kleinen Mausklick entfernt und die HP von den Firmen ist genaus einfach aufzurufen, wie ariva.
Ansonsten ist PBB momentan schwer einzuordnen, da man schauen muss wie die Zinsentwicklung weiter sein wird und wie sich der Immomarkt allgemein entwickelt.
Ich würde sagen da kann es noch ein wenig knirschen und der Bereich bleibt erst einmal volatil.
Selbst bin ich aber gut investiert und sollte Sonntag in China nichts passieren, werde ich Montag nochmal fast verdoppeln.
Und frei übersetzt : Wehr den Krümel nicht ehrt ist die Torte nicht wert. Alee krümelische Beiträge machen hier das Forum zum leckeren Torte.
Zum Einstand bitte eine Woche 1x/ Börsentag einen Post platzieren, egal zu welchem Thema. Muss nicht Aktie sein. Das macht es vielleicht lockerer.
Den Titel kleiner Krümel möchte ich aber auch für mich in Anspruch nehmen. Ich war derjenige der von Sandkasten Investments/ Spielen gesprochen hat für Investments kleiner als 1 Fisch. Verwendet habe ich es für meine Übungen mit einigen Derivaten für die ich mir eine eher kleine Summe (ca. 2% Anlagekapital) bereitgestellt habe um eben diese Experimente zu machen. inzwischen läuft es ganz gut damit und ich habe das Portfolio etwas erweitert.
PBB:
Da bin ich dieses Jahr aufgrund des Zinses und Immobilienlage etwas zwiegespalten.
Mein PBB-Engagement habe ich mit einem Nachkauf aus 2022 von 11 Euros zu 9,03 runter und habe mit 9,52 verkauft. Dazu noch 4-mal Derivate die ein Mehrfaches mehr gebracht haben als die Aktien. Das Thema PBB ist für mich in 2023 abgeschlossen.
Würde ich jetzt wegen der Dividende neu investieren, dann nur mit Geld was ich 2-3 Jahre nicht brauche falls es nicht mehr zum Kurs-Plus kommt.
Ich rechne maximal noch mit 9 Euros Kurs, aber auch mit einem möglichen Abfall- wir waren ja schon niedriger.
0,95 gibt es dieses Jahr für 2022. Das sind verdammt gute 11,4% bei Kurs 8,3.
Nächstes Jahr hat der Market Screener 0,75 Euros im Forecast.
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...-A-23055699/fundamentals/
Gefühlt ist das eine sehr gute Einschätzung und beim jetzigen Kurs von 8,3 sind das auch 9%.
Selbst wenn die Dividende aus 2023 wegen dem Markt auf 0,6 eingedampft würde sind das immer noch gut 7%. Davon träumen andere Werte.
Also einen Fehler mit nicht dringend benötigtem Geld macht man nicht finde ich.
Vision PBB Grandland Rest 2023/ 24:
Ich kalkuliere noch mit 8,5 bis zur Dividende. Nach Dividendenabschlag sind das 7,55. Erfahrungsgemäß geht es im Sommer mit PBB runter und mit Immobilienfinanzierung würde ich im Sommer/ Herbst/ Winter alles zwischen etwa 5 und 6 rechnen. Ja nach PBB-Quartalsergebnis und Forecast, aber auch Gesamt Markt könnte man da wieder zuschlagen.
Bleibst du drin, dann verbilligst du 8,3 in der Gegend um 5-6
Gefüllt sind die 9,7 Peak die wir dieses Jahr bei PBB schon hatten eher eine 8,5 Peak nächstes Jahr. Stand jetzt forecast Grandland.
Jetzt bist du dran. Vielleicht gibt ja noch wer anderes hier seine Zahlenprognose.
dazu müssen erst die Zinsen runter.
Seit Vonovia den Baustop verkündet hat, ruht hier der See.
..ich denke auch nicht, das der Sommer bei dem Zins-Niveau
reibungslos über die Bühne geht, da kommt noch was aus Italien zum Thema Immos.
Die zinsen stiegen einfach zu schnell
Sobald die Zinsen wieder fallen, oder die infl-werte mehr zurück gehen,
so das der Markt von einer Zinssenkung ausgeht, kann man
beginnen einzusteigen
Hier ist Geduld sehr gefragt.
Man erwartet das Zins-Zenit bei 5,5 , und die ersten Senkungen Ende 2023
das alles passt doch zu pbb , im Januar kaufen
zw, Juli und Dezember hat man noch nie was bei pbb verpasst, höchtens Geld verloren
Das isn reiner Divi-wert ohne Wachstum ,
wenn eine Frau mich damit zu erpressen versucht, dann kriegt die keine Chance mehr bei mir. Das ist eine Frage der Ehre, und verschiebt das Machtgefüge auf Dauer. Ebenso wie das Vertrauen, das beschädigt wird durch Erpressungen.
Für verheiratete Lastesel geht der Abgang der Erpresserin in die Mülltonne natürlich kaum noch, Scheidungen sind teuer und unerfreulich.
Sachen wie diese laufen sowieso nicht mit Ansage, sondern eher versteckt. Das führt dann dazu, dass man geneigt ist, auf Besserung zu hoffen, und die Mülltonne noch nicht in Aktion setzt. Ein Fehler, wie ich letztens wieder feststellte, als ich diverse Sachen der Vergangenheit Revue passieren ließ, mit der Distanz, die die Zeit bringt.
Mio : Chauvinist
das war doch nur Spaß, ich würde Dir sicher nicht enrsthaft auf die Füße treten. Außerdem sind Chauvis heutzutage sowieso der vergessene Adel der Männerwelt, wenn ich mir die aktuellen und lachhaften, feminisierten P . . träger von heute ansehe. Also von daher ist "Chauvi" ein Lob.
Die Pfälzer können übrigens auch ziemlich giftig rabaukenhaft sein, ebenso wie gelassen und patent. Nur Charme habense alle eher weniger, da sind die Italiener im Vorteil.
Ich verfolge das jeden Samstag auf dem Markt, der hier ja mindestens zur Hälfte von Pfälzern beschickt wird, weil da die landwirtschaftlichen Produkte her kommen, insbesondere natürlich Gemüse (Zeiskam), Spargel, Kräuter (Schifferstadt).
Die Kräutertusse ist aus Schifferstadt, der dazugehörige "Acker", so nennen die das, wo die Kräuter angepflanzt werden, ist übrigens in Schifferstadt-Waldsee, das müßte doch bei Dir um die Ecke sein. Kräutertusse bzw. Mann von der heißt Roland Jung, kennste die ?
Die hat erstklassige Kräuter, auch exotischere, alles sehr sauber geerntet, gebunden und dargeboten, ist aber je nach Laune unverschämt oder freundlich.
Tja, so isses. Aber ich kann ja immer noch lernen, und mich verändern. Man muß das auch tun.
denn dann musst es auch überall sein, auch nach aussen.
Am besten ist:
Ich bin nix, ich hab nix , ich kann nix.
im 2. Fall klingelt das rote Kreuz oder der Bürgermeister bei dir wegen Spenden.
im 3. Fall musst überall helfen, weil du kannst ja alles
Ne, Vize ist schon besser.
Sieht man doch an der Bundesliga, die Co-Trainer bleiben fast immer
beim VK werden diese 2 Käufe natürlich wieder benannt
du darfst nicht vergessen, das durch Fraser der Kurs auch schon 8,1 war
da war ich satt 140.000 in den miesen
Da hab ich aber auch den 2. Nachkauf verpasst
Acker hat 2 Bedeutungen:
1. Das Feld des Bauern
2. "Auf dem Acker sein " heisst: Ich suche einen Partner )))
dann leg ich nach ohne ende bei angriffen.
Das könnte ich bei bitcoin nie, da es hier keinen fundamentalen Wert gibt.
auch keinen zins und keine Divi
Also eine reine spekul. Geschichte
Aber dein Verhalten spielt auch eine Rolle, eben nicht verkaufen,
weil man dir medial zusetzt, alles wird noch schlimmer.
da kauf ich höchstens nach, weil es hat sich ja fundamental nix geändert
nur Gekreische und Panikmache
Ich meine, ohne diese Panik hätte ich auch nicht günstig kaufen können
Hiesiger bin ich ursprünglich gar nicht, bin nur schon lange hier. Dialekt und Mentalität der Badener sind mir immer fremd geblieben, bzw. ich lache da höchstens drüber.
Was nicht heißt, dass ich nicht manchmal zum Spaß Dialekt spreche, aber nur kurz, zur Verarsche. Mir ist da schon gesagt worden, dass ich das sowieso nicht richtig spreche, und auch mangels Babyerfahrung in der Language nie wie ein Hiesiger ausprechen können würde :o(. Na ja, auch egal.
"Brasiliens Präsident Luiz Inácio Lula da Silva hat von den USA ein Ende der militärischen Unterstützung für die Ukraine gefordert. Die Vereinigten Staaten müssten "aufhören, den Krieg zu fördern und anfangen, über Frieden zu reden", sagte Lula bei seinem Besuch in Peking vor Journalisten. Auch die Europäische Union müsse "anfangen, über Frieden zu reden". Auf diese Weise werde die internationale Staatengemeinschaft in der Lage sein, den russischen Präsidenten Wladimir Putin und den ukrainischen Staatschef Wolodymyr Selenskyj davon zu überzeugen, dass "Frieden im Interesse der ganzen Welt liegt", sagte der brasilianische Staatschef vor seiner Weiterreise von China aus in die Vereinigten Arabischen Emirate."
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/...fuer-die-Ukraine--article23143824.html
Und so etwas wählt man?
Da hätte sich unser BK Scholz die Reise nach Brasilien auch schenken können.
und das kann jederzeit in einem anderen Sektor passieren
Ein paar mrd.re wollten da günstig rein, oder institute , was auch gelungen ist
Allein schon die mediale Bennenung eines Namens der Shorter-szene, diesmal Frazier,
das erzeugt doch schon angst
Normal handeln solche Typen im dunkeln und achten sehr darauf, ja keine Info-schwelle zu überschreiten.
Dann der Kommentar der JP-Ceos: "Das die Bankenkrise noch nicht vorbei ist"
(da dachte doch der Letzte : Jp-Morgan hat schlecht abgeschnitten)
Und wie üblich die analaysten, allen voran der Wells-Fargo - Clown: Nur weg mit Bankaktien, am besten jetzt
(Auch Wells-forgo hat gut berichtet, 2 tage später)
Also alles Verarsche, deshalb nur auf fundamental schauen