Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1006 von 1779 Neuester Beitrag: 13.07.25 18:53 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.46 |
Neuester Beitrag: | 13.07.25 18:53 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 12.928.765 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.205 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1004 | 1005 | | 1007 | 1008 | ... 1779 > |
Die Menge wird jedoch begrenzt sein.
2-3 mal 10% erwirtschaften wäre ist so schlecht nicht. Frage ist halt, denn über 33 gab es schon einige Zeit nicht mehr, ob die 31,5 jetzt erstmal die Spitze sind und das neue Normal im Schaukelsystem nicht schleichend nach unten wandert.
Suche nochmal die Glaskugel. Halt uns auf dem Laufenden Zambo!
das wird in Auto-tanks gemacht, das ist aber teuer und für großraumtanks unbezahlbar.
Dann muss man auch die ganze Lieferkette sehen, micht nur das schiff, das Terminal,
den weitertransport, nie im Leben würden die alle beschichten.
Desweiteren der sehr hohe Druck 200 bar.
,
Ammoniak als "Träger", darauf hat man sich wohl verständigt
"Unter 9 bar Druck lässt es sich schon bei 20 °C verflüssigen"
Na also, Erdgas wird mit 8 bar transportiert , nachdem man es unter -160 Grad verflüssigt hat.
Das passt doch !
Im Hochdruckbereich transportieren ist nicht gut, die Wandstärken machen alles viel zu schwer, die unfall-Gefahr vervielfacht sich
Zambo, ich meinte auch Amoniak, aber habe H2 geschrieben weil es das Teil von Amonialk ist was interessant ist.
Der CFO gehört ja verprügelt , der ist ja abehauen zu Airbus
was der für Sprüche los getreten hat, das da keine Anlegerklage kommt, wundert mich
Fakt ist: BASF zahlt wie gewohnt Divi, und C. keinen Cent
ich verstehe deshalb nicht, wie sich C über 30 halten kann.
im hochsommer 28?
Jedenfalls gehört bei mir C. nicht mehr zum Bluechip-Kreis dadurch
dort wird immer Divi gezahlt
an dieser Stelle nochmals danke für den tollen, informativen - aber auch fairen - Austausch.
Zugegebenermaßen lese ich hier fast nur mit. Nicht weil ich faul bin, zu schreiben. Nein, ich denke mir oft, dass ich als kleinstes Rädchen im Haifischbecken Börse die Ohren aufsperren sollte, anstelle zu plappern. Getreu dem Motto: Wenn der Kuchen redet, hat der Krümel Sendepause :-)
Ja, und weil Krümelchen auch manchmal Fische anlocken, möchte ich euch nochmals bezüglich PBB um eure subjektive Einschätzung bitten. Natürlich ohne Glaskugel.
Ich persönlich liebäugele aktuell mit einem Wiedereinstieg als Kurzfristinvest.
HV 25.05.223 ist noch etwas hin, aber die Dividende erscheint mir recht attraktiv, wenn sie auch in konkreter Höhe noch nicht benannt wurde.
Oder meint ihr, dass ein erneuter Aufschwung, alleinig wegen der Divi, durch Risiken überlagert ist ? Der aus meiner Sicht etablierte Pfälzer scheint ja insbesondere bei Spezialbanken (Immo.Sektor) etwas vorsichtiger zu sein.
Mein Plan wäre, PBB noch 2, 3 Wochen zu halten und dann wieder zu werfen.
Vielen Dank für eure Geduld mit einem "Krümelchen".
1 - H2 aus Elektrolyse mit Billigstrom in Sonnenländern = Prozeß zur Erzeugung des Primärenergieträgers H2
2 - 3 H2 + N2 -> 2 NH3 kostet viel, da Druck und Temp erforderlich, Ammoniaksynthese Haber Bosch
3 - Transport NH3 von Erzeugerländern Australien etc. in die Verbraucherländer
4 - 4 NH3 + 3 O2 -> 6 H2O + NOx direkte Verbrennung von NH3
5 - 2 NH3 -> 3 H2 + N2 thermisches Cracken von Ammoniak, katalytischer Hochtemperaturprozeß, "Rückgewinnung von H2"
das sind alles Prozesse, die Anlagentechnik erfordern, und z.T. sehr viel Energie verbrauchen, also teuer sind, bis auf die direkte Verbrennung.
Es mag zwar sein, dass die Gesamtbilanz Energieüberschuß liefert, und Energie aus Sonnenstrom sehr billig sein könnte (schon weniger wahrscheinlich), also die Kosten ökonomisch sind.
Der schlechte Wirkungsgrad des Gesamtprozesses bleibt aber aus meiner jetzigen Sicht. Ich lasse mich aber auch eines Besseren belehren, wenn es das gibt.
Ich glaube zwar jetzt nicht, dass die CEOs von Covestro, Eon, etc. auf eine Technologie setzen, die grünillusionär ist, das nicht.
Es könnte aber sein, dass das alles nur deswegen kostendeckend betrieben werden könnte, weil die grünen Irren durch Subventionen den Markt verzerren. Und dann ist alles ökonomischer Blödsinn, so wie bei Windstrom z.B.
Was sagt denn der ehemalige Tankanlagenspezialist der BASF zur obigen Bilanz ?
Hatte gestern bei 9,50 noch eine Call Shippe draufgelegt damit genug Treibstoff da ist.
Ganz schön Schub in den Triebwerken!
ich hab doch gesacht, das ich die Irren am Ar,,, habe
----------------
Der Netto-Umsatz von JPMorgan steigt im ersten Quartal um 25 Prozent auf 39,3 Milliarden Dollar,
das Net Interest Income steigt um 49 Prozent auf 20,8 Milliarden.
abgehoben haben, und dieses zu den großen gebracht haben
Das hätte ich auch gemacht
das bedeutet aber weitere pleiten bei den kleinen Banken
Wenn nat, jetzt Großbanken wie JP solche Zahlen liefern wird sich
dieser Effekt noch verstärken, da mehr -sicherheit geboten wird
Und zwar wird sich nach den Erfahrungen Europas mit Putins Gas in Pipelines so schnell niemand mehr abhängig machen von einem festen Lieferanten, indem er auf 100 % Pipelinelieferung setzt. Das war eine rein deutsche bzw. merkelsche Blödheit, deren Versagen offenkundig ist.
Das bedeutet für die Aktien von LNG Transportfirmen, dass deren Kurs auf Dauer stabil bzw. entwicklungsfähig bleiben wird.
Die Rechnung der Panikmacher ist voll aufgegangen
sie sind drin im boot mit EK, 8,2 - 8,6
Jetzt noch paar Analysten-Kommentare (Angestellte der Panikmacher)
Wie gut sich die Universalbanken schlagen....
und 14 ist drin
Alle haben bei JP mit einem Einbruch gerechnet.
Den einbruch gabs aber nur beim Kurs
Zahlen sind Zahlen, und keine Hirngespinnste
da reichen 5% plus nicht
gabs da Zahlen ? du meintest doch erst am 27.
Was soll ich da antworten ?