Expedeon NA - zwischen hoffen und bangen
Seite 11 von 24 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:04 | ||||
Eröffnet am: | 05.10.19 13:28 | von: MarketTrade. | Anzahl Beiträge: | 594 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:04 | von: Andreayzfla | Leser gesamt: | 163.514 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 41 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 | | 12 | 13 | 14 | ... 24 > |
rauf und runter immer munter :-)
Moderation
Zeitpunkt: 14.11.19 12:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 14.11.19 12:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Moderation
Zeitpunkt: 14.11.19 13:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Zeitpunkt: 14.11.19 13:26
Kommentar: Werbung
Aus dem Dok. der HV (Erläuterung startet Seite 23 wer weiter interessiert ist):
"...Der Vorstand hat zu Punkt 2und Punkt 3der Tagesordnung gemäß §§71 Abs.1 Nr.8 Satz5, Halbsatz2, 186 Abs.4 Satz2 AktG einen schriftlichen Bericht über die Gründe für den Bezugsrechtsausschluss erstattet. Der Be-richt liegt vom Tage der Einberufung der Hauptversammlung an in den Ge-schäftsräumen der Gesellschaft zur Einsichtnahme durch die Aktionäre aus. Auf Verlangen wird dieser Bericht jedem Aktionär unverzüglich und kosten-los übersandt. Der Bericht wird wie folgt bekannt gemacht:...."
@Steffn: aus Aktiengesetz § 179 Beschluß der Hauptversammlung (Absatz 2):
"(2) Der Beschluß der Hauptversammlung bedarf einer Mehrheit, die mindestens drei Viertel des bei der Beschlußfassung vertretenen Grundkapitals umfaßt. Die Satzung kann eine andere Kapitalmehrheit, für eine Änderung des Gegenstands des Unternehmens jedoch nur eine größere Kapitalmehrheit bestimmen. Sie kann weitere Erfordernisse aufstellen."
@MT: der Ausschluss von Paio ist eine Frechheit, sowas gehört sich nicht in einer freien Diskussion. Wie würdest du dich fühlen, wenn du im alten Thread, indem du schließlich über Monate hinweg deinen inhaltslosen Müll abgeladen hast, ausgeschlossen worden wärst? Sowas gehört zu einer freien Diskussion dazu....
@all: von der Deutschen Balaton hat man immer noch nichts gehört oder? Die Frist für einen Gegenantrag wäre der 4. Dez. 24 Uhr.
ps in 3 monaten ist er wieder aus dem knast entlassen. vielleicht lernt er daraus. so, ende der "diskussion". danke
Ich glaube aber der CEO meinte in dem Call, dass die Key-Investoren bereits ihre Zustimmung gegeben haben. Alles andere wäre auch sehr unprofessionell. Wir haben ja bereits rausgefunden, dass diese Aktion länger geplant wurde. Dazu gehört dann auch das Einbinden von größeren Investoren.
Ich kann bisher nicht erkennen, dass sie irgendwas dem Zufall überlassen, dafür sind sie mitlerweile zu professionell.
Evtl. sind die mit der neuen Firma viel weiter als wir vermuten und haben sicher schon den ein oder anderen Zukauf im Auge.
Im Moment scheinen einige mit dem jetzigen Aktienkurs zufrieden zu sein, ich denke wir werden eine ausführliche Post von Expedeon erhalten.
Alles nur eine Zusammenfassung aus dem Call vom 11.11. (Alaaf).
Ein denkbares Szenario wäre: Bis zur HV im Dez. handeln wir langsam hoch auf ca. € 2,00-2,20 und dort werden wir auch das Jahr 2019 beenden.
bis April 2020 bleiben wir auf den Niveaus und dann wird es spannend. Kommen sie mit einer richtig überzeugenden Strategie für den verbleibenden Rest der Firma, geht der Kurs in 2020 in richtung € 3,20...und überzeugt die Strategie nicht, dann geht es wieder unter € 2,00.
Wichtig ist auch die Kostenseite wenn sie nur wenig Umsatz machen. Stichwort: Cashburn!
- rauf auf das derzeitige niveau zw €1,50-€1,70
- verkaufsannahme, rauf auf €2,00-€2,30
- nichtannahme, runter unter €1,24 evtl. test auf €1
- €3,20? ich weiss zz nicht, warum man dort hinkommen sollte
Moderation
Zeitpunkt: 14.11.19 14:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 14.11.19 14:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Der Vorstand hält über 3,9 Millionen Aktien....CFO/CEO haben auch noch knapp 1,8 (Anfang 2018 noch 1,6...hinzu kommen noch die ganzen Käufe der Familienangehörigen....) das sind auch für die mehrere Jahresgehälter...
Aus der Einladung heißt es:
"Vorstand und Aufsichtsrat sind der Ansicht, dass diese Transaktion eine signifikante Kapital-rendite (Return on Investment) verspricht. Der Erlös wird es dem verbleibenden Konzern ermöglichen, sowohl die Entwicklung der wichtigsten geistigen Eigentumsrechte im Genomik-Bereich zu beschleunigen als auch die Buy-and-Build-Strategie fortzusetzen und damit die Wertschöpfung für die Aktionäre weiter zusteigern."
Man darf einfach nicht vergessen, dass die Herren hier somit auch ein starkes Eigeninteresse verfolgen. Dieser Deal, wie hier ja nun auch schon mehrfach mitgeteilt, wirkt lange geplant und nicht überhastet....die Annahme das dies auch für die Zukunft gilt dürfte bei eigenem Invest vertretbar sein (ich denke nicht das man sich hier jetzt einfach mit den Gehältern zufrieden gibt). Ich bleibe da zuversichtlich....schließlich dürfen sie sich diese Wertsteigerung auf die eigene Fahne schreiben.
Wie schonmal erwähnt, das hier ist jetzt eine Vertrauenssache/Kompetenzfrage in Richtung Managment. Dem Kurs zufolge hält sich das Vertrauen wohl noch in Grenzen....
Vielleicht stecken unter den hohen Umsätzen nicht nur Tauschaktionen wegen der Steuer zum Jahresende, sondern vielleicht verlassen uns auch immer mehr dieser geprügelten Lion-Hunde die sich nie so richtig von den vergangenen Entäuschungen haben frei machen können...mal schauen Vertrauen muss man sich halt verdienen....der erste Schritt ist für mich durch die Wertschöpfung der vergangenen Jahre getan....dieser Deal tut sein übriges für mich...der Rest wird das hoffentlich auch mal begreifen :-P
das volumen hatte ich fast alleine investiert. meins x 10...das waere vertrauen vom chef ins eigene unternehmen.
Moderation
Zeitpunkt: 14.11.19 13:16
Zeitpunkt: 14.11.19 13:16