Blaubärs grauenvolle Nachtgeschichte zu COMROAD
Denkst Du wirklich das man mit einer doofen CD, die es beim Aldi gibt auf Dauer Geld verdienen kann???? Jedes primitive Software Unternehmen kann doch sowas entwickeln (Komme aus der IT-Branche)! Außerdem braucht die Comroad eben nicht, weil alles über die Telematikportale läuft (per GSM, UMTS usw.), keine CD im Auto
2. Du denkst das keiner MP3s im Auto hören will oder Files runterladen etc.??? Warum sollte dann UMTS was werden???? Wer braucht das dann?? Files runterladen will keiner (also keine schnelle Datenverbindung???) Bildtelefon usw. im Auto braucht keiner?? Dann auch nicht im Handy. Außerdem haben das sicherlich die Leute vor ein paar Jahren noch über das Handy gesagt. Ich glaube das ganze ist nur eine Frage der Verbreitung. Hat jeder so ein Teil im Auto, dann brauchst Du es auch, weil es einfach Standard ist. Genauso wie z.B. ein Zigarettenanzünder im Auto. Brauchst auch nicht unbedingt, aber ist hald praktisch. Wenn genügend Leute das Teil abnehmen wirds auch billig! Also ich glaube die Frage ob so ein System Standard wird, oder nicht stellt sich ganz einfach nicht.
Sie ist klar mit JA zu beantworten!!!!
3. Du prangerst an das Du noch nirgends ein Comroad System geshen hast! Auch nicht bei Ebay??? O.k. ein berechtigter Einwand. Auch mich hat das schon stutzig gemacht. Aber Comroad verkauft 1. Fast alle Einheiten im Ausland (also sehen wir diese hier in Deutschland schonmal nicht) und 2. Kann man bei einer so geringen Stückzahl die bisher von den Geräten im Umlauf ist, nicht erwarten das Du schonmal eins gesehen hast! Außerdem sind die Umsätze die Comroad mit den Geräten macht nicht von der Hand zu weißen. Also sind beweise da, dass es die Geräte gibt und sie auch verkauft werden.
4. Glaubst Du das Namenhafte Firmen wie z.B. die Firma Intel auf ihrer Webpage angeben das sie mit Comroad zusammenarbeiten, wenn das in Wirklichkeit gar nicht der FAll ist???? Oder das diese Firmen einfach mit Comroad eine Partnerschaft eingehen, ohne das Produkt von Comroad anzusehen???
4. Du beweißt das Du Dich mit COMROAD niht auskennst, weil die den Firmennamen falsch schreibst (Komroad)! Also ein bißchen genauer hättest Du Dich schon informieren können (sind Deine Recherchen wirklich so gründlich gewesen??? Auf der Homepage kannst ja noch nicht gewessen sein, schreibt man mit C)!
5. Comroad ist zur Zeit sehr billig und sollte gekauft werden. Kursziel mittelfristig zwischen 20 und 30 Euro (und ich denke nicht das dieses Kursziel sehr hoch gegriffen ist!
Anmerkung zu: Telematik-Telemtrie-Werten, ect.
Liebe Zockergemeinde
Was ich nach meiner Abwesenheit auf dem Board so alles lesen muss ist wirklich deprimierend...... für euch.
Nicht die Meldungen erschüttern mich, sondern die Tatsache einer allgemeinen (Möchtegern-Anleger) Gesamtverblödung. Die meisten von euch investieren in Aktien (nicht in Unternehmen), von welchen nicht einmal die Direktbetroffenen wie, Unternehmen, Entwickler und sonstige Mitarbeiter, zum heutigen Tage wissen können wohin sich der Gesamtkomplex des Telematik- und Telemetriemarktes hinbewegt.
Hier wurde nicht in reality-market, sondern in fictionary-markets inwestiert. Also in Visionen von Anlegern die mit gutem Marketing zu holen waren und vorallem solche welche glauben was von der komplexen Materie was zu verstehen.
Was mich erstaunt: Wie können Unternehmen welche keine eigene Produkte oder nur Bruchteile davon haben, oder diese sich von anderen unbekannten zusammenkaufen, derartig hochgejubelt werden. Hat man sich den schon gefragt, woher diese Entwicklungen stammen?
Ich kenne ein (nicht kotiertes) Zweimann-Unternehmen, im Bereich Ortung tätig, welches demnächst ein Ortungs-system, HW/SW (inklv. Karte) für unter schlappe 2000 DEM auf den Markt bringen wird. Wohlverstanden, Einzelbeschaffungspreis. Wird demnächst in meinen Untersatz eingebaut. Deshalb habe ich mich schon seit einiger Zeit gefragt, was diese angeblichen Zusammenschlüsse und Cooperationen von Comroad und anderen schlaffis bedeuten soll. Natürlich die Tatsache dass nur ein Halbfabrikat in Form von Idee oder HW oder SW vorhanden sein muss. Wie will man hier in kürzester Zeit schwarze Zahlen schreiben, wenn solche Prozesse erst noch Marktfähig getätigt sein müssen. Nebst dem, muss gerechterweise gesagt sein, scheint dies die reale Situation bei (fast?) allen solchen Unternehmen zu sein, welche ich via Internet und sonstigen Unterlagen, geprüft habe. Das Fazit war für mich: Papier/Internet ist geduldig.
Da kommt doch ein eingewanderter, bayrischer Balkaneese (sympatisch und hochachtungsvoll gemeint) und macht eine Zusatzhardware auf eine bestehende ungarische GSM/GPS-Telemetrie/matic-Platine (www.litec.hu) und verbindet dessen HW/SW mit seinem Up-date und dazu noch mit einem billigen handelsüblichen Routenplaner für 85.80...und die Sache läuft. Und wie. Jetzt sieht man nicht nur wo sich das Fahrzeug bewegt (wie bei den Luxus-Ortungsheinis von der Börse), sondern kriegt Meldung bei Diebstal, kann Fenster, Türen, Verdecke schliessen und öffnen und bei Bedarf gehen alle gesammelten Motorendaten direkt in den PC des Benutzers und bei Problemen direkt an die nächste KFz-Werkstatt. Die Service-Aufforderung zum Auswechseln der Bremsklötze und für das Einstellen der negativen Abgaswerte wird automatisch via IP ausgelöst. Was auch noch erwähnt werden muss, dass ebenfalls das automatische M-commerce miteingebaut ist, was bedeutet dass ich, falls es solche Anlagen schon geben würde, an der nächsten Zahlstelle für Benzin oder Carwash, auch gleich die DEM/€ mitabbuchen kann. Toll oder. Leider sind aber die Banken und sonstigen IP-schlaffis, im Denken noch nicht so weit gekommen. Die haben nämlich das Problem der zukünftigen Verlagerung des Geldflusses, noch nicht überwunden. Was solls.
Aber wie ihr sehen könnt braucht es dazu Konvergenz und Durchblick. Dies fängt also schon bei der Produkte Entwicklung und Umfelddefffinition an. Genauso wie beim Einkauf von Aktien.
Wie ich vermute, scheinen aus diesem Grunde, gewisse Autohersteller eben nicht auf die Birne gefallen zu sein, um unnütz Cooperationen mit Halbfabrika(n)ten einzugehen.
Leider schaden solche zu früh an die Börse und enorm unter Druck stehenden Unternehmen mit ihren bankenseitig unterstützten Manipulationen, den kleinen seriösen, welche aufgrund ihrer Grösse und des fehlenden Images wegen, nur Mühsam an Kapital rankommen. Dadurch werden dann wertvolle Entwicklungen, durch abwabdern von Kapital an die Börse, abgewürgt und der Markt im nachhinein durch Nachamer/ oder Falsifikat- Produkte, durch halbgescheiterte Börsenunternehmen weiterbeackert. Yuhee, die Aktie dümpelt weiter dahin.
Na dann viel Glück beim Pockern ! und noch ein Tip -
schaut euch die Unternehmen und vorallem das Gesamtumfeld etwas besser an. Meldet euch via email, auch bei Kleinfirmen an und verlangt Infos. Wer heute klein ist, kann morgen gross sein.
Hier noch einige Tips für Links: Viele Unternehmen sind über searchengines, leider, schlecht zu finden. Geht an die Homepages der Verbände ran, und seht euch die Links an, wie zum Beispiel: 3gsmworldcongress.org, mdi-ng.org/index.html - mobileworld.org/links/links.cgi ect. oder via suchbegriffe wie telemtry/telematic/tracking.
Gruss billiondollarbaby
Jeder halbblinde Entwickler von GPS Anwendungen bzw. "Telematik" Applikationen (bin zufällig selbst einer)
sieht doch das hier was nicht stimmen kann.
1. Der Aktienemittent will Chips bauen die es längst gibt
entweder ist er unfähig oder hat keinen der was davon
versteht (recherchiert selbst, oder laßt die Finger von
"High-Tech" Firmen)
2. Der Aktienemittent will dat janze über GSM abwickeln
(kostet ohne Ende) und macht so richtig "Konzernabhängig"
3. Nix auf der Welt bewegt Sie so wie ein Radsensor
Da das GPS nun mal nicht damit rechnet das die Cruise
Missile im Tunnel an der Ampel steht ist noch ein bischen mehr wie SIRF, Jupiter usw nötig um die Position zu ermitteln. Die Kosten dafür kann ich nicht erkennen
4. Werdet froh mit euren "eingehaltenen Prognosen"
Mit den Mitteln aus dem Börsengang drehe ich ohne
"Cashburner" Mitarbeiter dieses Rad auch ein paar Jahre
5. Es gibt laut Board keine Puts auf Comroad
Diese Auskunft kostet Sie DM 0,00
Werdet glücklich werdet froh wie der König Salomo
usw. (für eine dedizierte unemotionale Analyse fehlt mir
Zeit und Lust)
ATDT
Du bekommst bei ALDI wohl ne ganze Menge, aber mit Sicherheit sind die Rotenplaner oder was du dort bekommst nicht von TELE ATLAS. Es gibt mehrere Anbieter von Karten für die verschiedensten Zwecke, aber GUTE Karten für den Einsatz in GUTEN Navigationsgeräten oder GUTEN Routenplanern mit angaben von Straßennahmen, Hausnummern, Einbahnstra-ßen, Ampeln, und und und , eben solche die auch die GUTEN Firmen nutzen, bekommst du nur von ZWEI ANBIETERN WELTWEIT. Und das sind TELE ATLAS und die nicht börsennotierte Navtech aus den USA. Deswegen geben die Navihersteller auch 200 Tacken für ne CD aus und kaufen sie nicht für 50 beim ALDI. Sogar euer Bodo ist Kunde bei TELE ATLAS. Auch der kauft nicht bei ALDI. Gewundert hätte es mich aber auch nicht.
Und ob du die Karten nun als CD kaufst, oder sie per UMTS runterlädst, ist pipegal. Dann wird nämlich die Lizenz bezahlt. Du hast doch mal in der Brange gearbeitet oder, dann wirst du es wissen. Diese beiden Firmen haben im übriegen ein Vorsprung von vielen Jahren. Für den Fall das doch noch eine Firma auf den Bolzen kommt, da einzusteigen, sind die frühestenz in 5 Jahren soweit. Was in der Brange 5 Jahre sind, brauche ich wohl nicht mal dir erzählen.
Zum nächsten. Keiner, und schon gar nicht ich, hat Zweifel daran das in 3-5 Jahren jeder Neuwagen einen Navi hat. Ein gigantischer Markt. Und JEDER braucht Karten. TELE ATLAS hat schon jetzt einen Marktanteil von ca. 60 Prozent. Das heißt mehr als jeder zweite Navi hat Karten von TELE ATLAS. Und Comroad. Wer hat Comroad ??? Ein paar Leutchen im Ausland. Lächerlich. Und da liegen die Dinger wahrscheinlich auch noch im Lager anstatt im Auto. Da kann man ja auch so schnell nicht nachprüfen ob’s richtiger Umsatz ist.
Außerdem braucht kein Mensch der NUR einen guten Navi haben will Comroad, aber jeder braucht Karten.
Aber dies ist die Härte: „4. Du beweißt das Du Dich mit COMROAD niht auskennst, weil die den Firmennamen falsch schreibst (Komroad)!“ Ich schmeiß mich hinterm Zug. Das ist echt gut. Das hat noch nicht mal paco gebracht.
So, und nun viel Spaß mit Comroad. Bei 5 steige ich vielleicht mal kurz zum Zocken ein.
Marius
Also gut leg ich mal los. Du denkst also Comroad ist abhängig von Tele Atlas??? Ich denke es ist genau umgekehrt. Firmen wie Tele Atlas brauchen in Zukunft Firmen die ihre Karten über das GSM Netz vertreiben. Also braucht Tele Atlas wohl Comroad, nicht Comroad Tele Atlas! Es gibt auch noch andere Firmen wie Tele Atlas die solche Karten herstellen ( Wie Du selbst auch schon erwähnt hast)!!!!!!
Du sprichst von einen 5 jährigen Vorsprung den Tele Atlas hat! Ich gebe zu das ich mich mit Tele Atlas nicht so gut auskenne und will auch nicht zu den downpushern wie du gehören, aber diese Zahl erscheint mir doch sehr sehr hoch gegriffen! 5 Jahre sind eine sehr sehr lange Zeit! Nur weil Tele Atlas 5 Jahre gebraucht hat um ihr System zu entwickeln, heißt das noch lange nicht, dass ein wirklich großes Unternehmen die selbe Zeit benötigt.
Für die Behauptung das alle Comroad Systeme auf Lager liegen, gibt es keinen Anlaß. Das könnte man dann von jeder Firma behaupten!
Wegen deinen Rechtschreibfehlern mach ich Dir keine Vorwürfe (bin selbst nicht gut in Rechtschreibung), cool das Du's so locker nimmst. Kenne selbst jemanden der damit Probleme hat, aber eigentlich super super intelligent ist. Hast eben eine Schwäche auf diesem Gebiet!