Idorsia - mehr Forschung, mehr Ideen, mehr Chancen
https://www.idorsia.com/documents/com/...ase-half-year-results-de.pdf
Heute über 3% im Plus.
Weiter so!
Heute bisher fast 8% im Plus auf CHF 19,25!
...
Es gebe wenige Pharma-Startups mit gleich vier Wirkstoffen an der Schwelle zur fortgeschrittenen Phase III, betonte Clozel im Gespräch. Bezüglich des Medikaments Aprocitentan zur Behandlung von resistenter Hypertonie, das von Analysten als potenzieller Blockbuster angesehen wird, erwartet der CEO einen Entscheid von J&J respektive deren Tochter Janssen Biotech über eine gemeinsame Entwicklung des Medikaments noch vor Ende 2017. Bei einem positiven Entscheid wird eine Meilensteinzahlung an Idorsia über 230 Mio USD fällig.
Ebenfalls auf gutem Weg sieht der CEO den Wirkstoff ACT-541468 (DORA) zur Behandlung von Schlaflosigkeit. Eine Überführung in die Phase III könnte Ende 2017 oder Anfang 2018 geschehen, meinte Clozel. Zufrieden zeigte er sich schliesslich mit dem Wirkstoff Clazosentan zur Behandlung von zerebralen Gefässspasmen. "In diesem Bereich gibt es ein sehr hohes Patientenbedürfnis."
...
;-)
Unaufgeregt und aus dem Hintergrund heraus, wird immer wieder eine gute Nachricht lanciert. Heute treibt eine neue Kooperation mit Roche für ein Krebsmittel die Aktie an.
9% im Plus.
Und so läppert sich sehr stabil eine äusserst positive Kursentwicklung zusammen. Ohne gefühltes Risiko eines ernsthaften Rückschlags.
Das einzige Problem hier ist: Ich habe zu wenige davon...
;-)
January 21, 2018 - By Vivian Currie
The stock of IDORSIA AG REGISTERED SHARES SWITZE (OTCMKTS:IDRSF) registered an increase of 9.7% in short interest. IDRSFs total short interest was 521,300 shares in January as published by FINRA. Its up 9.7% from 475,200 shares, reported previously. With 3,000 shares average volume, it will take short sellers 174 days to cover their IDRSFs short positions.
Etwas Respekt habe ich schon vor den Hedgefonds, die auf fallende Kurse setzen und diese auch hin und wieder mit Falschinformationen (Wirecard), angebliche Bilanzierungsfehler (Aurelius) und Hinweisen auf das komplexe Geschäftsmodell zum Einknicken bringen.
Zuletzt verlor Evotec nach solchen Attacken erheblich an Wert.
Hoffen wir, dass aufgrund des hohen Clozel-Anteils hier nicht gleiches droht...
Kurs heute bei knapp 30 Franken!
Woran es liegt? Weiss ich genauso wenig wie ich wusste, warum es davor so anstieg.
Hoffen wir mal, dass es nicht wirklich die Shortseller sind, die das Ding runterprügeln, denn zuweilen dauert es schon lange, bis Werte zurückkommen (siehe Aurelius).
ich werde weiter halten und auf die Pipeline und die Fortschritte vertrauen. Stück für Stück.
Und es ist auch ganz wohltuend einen Wert zu haben, der nicht den ganzen Tag sinnlos ohne Infos zerredet wird. Als schlimmstes Beispiel dafür fällt mir Steinhoff International ein.