Gysi tritt gerade bei uns auf!


Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 23.09.09 09:32
Eröffnet am:22.09.09 16:08von: RockeFällerAnzahl Beiträge:37
Neuester Beitrag:23.09.09 09:32von: RockeFällerLeser gesamt:6.084
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 |
>  

9279 Postings, 7380 Tage Happydepotweis garnicht was ihr wollt.....

 
  
    #26
2
22.09.09 19:32
bei den drei kommt wenigstens was heraus (Ernst,Gysi und Lafontaine) im gegensatz zu den lahmen Wecker Steinmeier und lispel Angie.
Dieses Kampfschwein (kämpferrisch gemeint) Westerwelle,von dem will ich keine Hand haben,nachher ist die weg.
Ich find es der Hammer das die FDP bei den Behinderten kürzen will,die eh schon im Leben zu kämpfen haben.
Das zeigt sein wahres Gesicht.

Ich entscheide mich für die Partei die denen das Geld abnimmt die auch die verursacher der Wirtschatfskrise sind.
Und die auch was gegen unternimmt das dies nicht mehr vorkommt.

Zum Beispiel halte ich offenlegung und beobachtung von Managergehälter auch falsch.
Ich finde Manager sollten nach dem Motto gut gewirtschaftet Arbeitsplätze erhalten auch dementsprechend bezahlt werden,das sollen meinetwegen auch Millionen sein.Wird die Karre an die Wand gefahren sollten sie auch belangt werden notfafls mit Ihrem vollen Privatvermögen.

10616 Postings, 5438 Tage rüganerSogar ich überlege schon

 
  
    #27
6
22.09.09 20:10
Gysi oder Lafo zu wählen. Da bin ich wenigstens sicher,dass die nach zwei Monaten im Amt abhauen.

15890 Postings, 8358 Tage Calibra21Jetzt

 
  
    #28
1
22.09.09 20:17
Sat 1 einschalten! So sah die Freiheit der "Die Linke"Vorgängerpartei SED aus. Entsetzlich.

109984 Postings, 8780 Tage KatjuschaSo sah aber auch die Freiheit der Blockpartei CDU

 
  
    #29
3
22.09.09 20:34
aus.

Im Übrigen gab es nicht wenige Nationalsozialisten, die später in die CDU eingetreten sind. Bist du deshalb der Meinung, die CDU wäre nationalsozialistisch?

Hör doch einfach mal auf, 20 Jahre nach der Wende diese "SED-Nachfolgepartei"-Plattitüden abzusondern! Wie entsetzlich.

Die Geschichte muss aufgerabeitet werden und darf nicht vergessen werden. Aber Die Linke ist eine demokratische Partei, die auf den Grundfesten der Verfassung steht. Einige alte SED-Bonzen mögen da noch Mitgliedsbeiträge zahlen, aber die dürften in 10-15 Jahren auch weggestorben sein. Im Übrigen .. wieviel Mitglieder hatte die SED? Und wieveile Die Linke? Naaa, fällt dir was auf?

3596 Postings, 5609 Tage RedAlertLöschung

 
  
    #30
22.09.09 20:39

Moderation
Zeitpunkt: 23.09.09 14:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Nazivergleich

 

 

15890 Postings, 8358 Tage Calibra21Katjuscha ich bitte dich

 
  
    #31
2
23.09.09 08:38
keine demokratische Partei hat einen nichtdemokratischen Flügel. Die Linke hat nach wie vor eine kommunistische Plattform.

Zitat aus der HP v. der Linken:

...Die Kommunistische Plattform ist ein offen tätiger Zusammenschluß von Kommunistinnen und Kommunisten in der Partei DIE LINKE, die auf der Grundlage von Programmatik und Satzung der Partei aktiv an der Basis und in Parteistrukturen wirken.
Die Bewahrung und Weiterentwicklung marxistischen Gedankenguts ist wesentliches Anliegen der Kommunistischen Plattform. Die Plattform tritt sowohl für kurz- und mittelfristig angestrebte Verbesserungen im Interesse der Nicht- und wenig Besitzenden innerhalb der kapitalistischen Gesellschaft als auch für den Sozialismus als Ziel gesellschaftlicher Veränderungen ein...

Die Linke versucht immer ihre extremes Gedankengut mit der Demokratie zu vermischen. Man kann aber eine linksextremistische Partei nicht nur mediale Verharmlosung und geschickter Rethorik "demokratisieren". Wer hinter die Kulissen blickt wird konstatieren müssen, dass die Linke sich in den letzten 20 Jahren, sowie auch in den 40 Jahren davor, inhaltlich nicht verändert hat.

Die deutschen Bürger haben schon 20 Jahre danach alles vergessen und lassen sich gerne von Gysi Sand in die Augen streuen. Laut Umfragen zumindest 10 %.... Das sind mind. 5,01 % zuviel.

4742 Postings, 6112 Tage stan2007um was geht es denn am sonntag?....

 
  
    #32
1
23.09.09 08:54
um vergangenheit aufzuarbeiten,oder um zukunft zu wählen!!!???.....also....ich sehe eindeutig,dass es fundamentale gründe hat,warum die sogenannten großen parteien soviele % punkte verloren hat....und zwar schlichtweg weil sie sich und ihre ideologie in großen zügen verraten und verkauft haben.....genau deshalb sind die "anders" denkenden parteien nach oben gekommen.....

erst war es der protestwähler....dann schon der überzeugte wähler und deshalb laufen parteien wie die grünen,fdp und die linken bei über 10%....und diese tendenz wird immer weiter gehen,da wir von den "großen" immer weiter zur schlachtbank geführt werden/worden sind...

...hier findet die zarte pflanze des aufstandes statt,die sich am sonntag schon in erster blüte zeigen wird.....siehe linke....(meine prognose:knapp 15%)...


wer mit ein wenig verstand an die sache rangeht.....kann auch nicht allen ernstes die fdp wählen....die gründe sind hinreichend hier diskutiert worden....ausnahme....gehalt über 80.000 per anno;-))

15890 Postings, 8358 Tage Calibra21@stan2007

 
  
    #33
23.09.09 09:00
es hat ja keiner was dagegen wenn man "Protest" wählt. Aber man kann seinen Protest auch in Form einer demokratischen Partei ausdrücken. Und wenn es nur die Tierschutzpartei ist. Solange sie nicht ungültig ist schädigt die Stimme den großen.

4261 Postings, 6154 Tage oliweleidRockefäller #22

 
  
    #34
3
23.09.09 09:01
Den Überwachungsstaat richtet Schäuble und Zensursula von der Leyen gerade ein, nicht Gysi.
Falls du es noch nicht mitbekommen hast....

8210 Postings, 5668 Tage thai09#33, es geht nicht darum einen Niemand in die

 
  
    #35
23.09.09 09:15
Regierung zu setzen, sondern eine Opposition, welche
nicht jede neue Schweinerei durchwinkt,
so wie wir es inzwischen gewohnt ,,Wurden,, ( bzw.sind)  

15890 Postings, 8358 Tage Calibra21@oliweleid

 
  
    #36
2
23.09.09 09:23
Na dann sollten sich Schäuble und von der Leyen den Gysi ins Boot holen. Der kennt sich in Sachen Überwachungsstaat sehr gut aus.

Ich sag ja...momentan ist nur die FDP wählbar.

2892 Postings, 7153 Tage RockeFällerAls Oppositionelle eignet

 
  
    #37
2
23.09.09 09:32
sich die Linke auf jeden Fall, das ist klar. Sind ja auch sehr viele Dinge aus deren Wahlprogramm, mit denen ich mich durchaus anfreunden kann, trotzdem ich Unternehmer bin. Als Mittelständler ist es auch ziemlich ernüchternd, wenn man in der Krise sieht, wofür oder wür wen auf einmal die Milliarden regierungsseitig locker gemacht werden und das die kleinen Unternehmen, welche immer noch die Basis unserer Wirtschaft bilden, unberücksichtigt bleiben...

...bestimmte Gegengewichte sind in unserem politischen System sehr sehr wichtig, das steht ausser Frage. Ob man aber alles toll finden muss, was Linke, Rechte oder andere Gruppierungen da machen, steht ja auf einem ganz anderen Blatt.

Es geht hier nur um Politik und nicht um unser Leben... diesen Ausspruch konnte mancher Oppositioneller in der DDR nicht für sich geltend machen und deshalb ist es auch gut, dass es hier die (politische) Meinungsfreiheit gibt.

RF

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben