Abgeltungssteuer wird für viele Deutsche


Seite 2 von 4
Neuester Beitrag: 19.12.12 13:39
Eröffnet am:13.01.08 14:25von: lehnaAnzahl Beiträge:88
Neuester Beitrag:19.12.12 13:39von: lehnaLeser gesamt:32.605
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
36


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  

23914 Postings, 8241 Tage lehnaMadam...

 
  
    #26
9
01.06.08 18:55
"Glück iss der Verstand der Dummen" sache mer Hesse...
Lass einen Orang Utan auf ein paar Dax-Werte tippen und seine Performance wird langfristig sehr oft besser sein wie beim Top-Guru oder Zocker.
Grad viele Spieler gieren nach Tipps aus Börsenblättleins, füttern damit aber nur den Herausgeber und Bänker und setzen aber selbst nie Fett an....  

2102 Postings, 6341 Tage friewogute Idee, lehna ... werde demnächst

 
  
    #27
1
01.06.08 21:24
mal in den Zoo fahren und einem Tierpfleger den Auftrag geben, vom Orang-Utan-Oberhaupt im Gehege einzelne Dax-Werte auf einer vorgefertigten Seite ankreuzen zu lassen.
In zehn Jahren lesen wir uns wieder ...  

176 Postings, 6753 Tage daxoDepot

 
  
    #28
1
01.06.08 21:48
Ich habe mich für die Abgeltungssteuer so aufgestellt:

-Lingohr Systematic LBB Invest (12%)
-Sauren Global Opportunities (7%)
-Carmignac Profil Reactiv 100 (ca. 20%)
-Carmignac Grande Europe (4%)
-DWS Akkumula (8%)
-DWS Eurovesta (5%)
-DWS Pharmamed (3%)
-Stratego Chance (9%)
-Stratego Wachstum (12%)
-Verschiedene Aktien, u.A. Intel (10%)
 

7114 Postings, 8343 Tage KritikerDoch mit deutschen Finanz-Ministern

 
  
    #29
2
02.06.08 00:30
ist kein ewiger Bund zu schließen!
Haben die Partei-Spitzen festgestellt, daß zuviel AktienKapital in den Depots liegt, kommt die Aktien-Besitz-Vermögens-Steuer.
Jährlich 10% aus dem Höchstkurs des Jahres - oder so!
Denn die Geldgier der Politiker ist noch viel größer als die des übelsten Zockers. - Wetten ?
_________
"Können Aktien Sünde sein?
darf es Niemand wissen,
was man besitzt,
auch wenn man alles verliert -
vor Glück! dam - dam - dam - dam!
. . . doch lieber will ich sündigen mal,
als ohne Aktien sein!"     - Kritiker
_______
"Ceterum censeo Angelam esse delendam!"  

23914 Postings, 8241 Tage lehnaMilliarden...

 
  
    #30
11
13.06.08 09:52
hochmodivierter und  fleissiger Menschen auf unserm Globus wollen unserm Luxus näherkommen und sie werden es schaffen verrät uns der hohe Ölpreis.
Wir im Westen müssen uns warm anziehn, der Anpassungsprozess wird knüppelhart aber ich werd uns nicht bedauern, Konkurrenz war in der Evolution stets die beste Motivation zum Überleben...
Die "Underdogs" generiern bereits 50% des globalen Wirtschaftwachstums, Tendenz steigend.
Ein internationales steuerfreies Aktiendepot iss zum Glück noch möglich und ein Geschenk des Himmels, denn (sorry) unsere alternde und verwöhnte Gesellschaft giert zwangsläufig nach immer mehr Steuern und Abgaben...
Nachm 2000er Glückstaumel und logischem Kollabs hasst der Deutsche allerdings weiter Aktien und liebt Anleihen, er wird wohl den letztmöglichen steuerfreien Zug verpassen...
Mein Beileid...  

1258 Postings, 7226 Tage JingWenn die Katze zuviel geschlagen wird,

 
  
    #31
2
13.06.08 11:29
sucht sie sich ein neues Heim.
Nur mit dem Deutschen kann man alles machen.
Er bedankt sich noch fuer den Tritt.
Wir haben Freizuegigkeit in Deutschland (noch).  

4496 Postings, 6375 Tage SarahspatzZur Erinnerung

 
  
    #32
2
21.06.08 18:10
Wer bis zum 30.6.2008 Bonus-, Discount- o.ä. Zertifikate kauft und ein Jahr hält, kann Gewinne noch steuerfrei kassieren.
Ab dann wie bei Aktien 25% Abgeltungssteuer.  

23914 Postings, 8241 Tage lehnaZuviel heisse Luft...

 
  
    #33
7
09.08.08 15:00
aus der Rohstoffblase weicht momentan, kein Wunder, noch vor kurzem wurde von fast allen Instis Rohstoffe und Cash als sicherer Hafen angepreist, als fester Bunker im Sturm.
Wenn aber zuviel Milliarden stur in nur wenige Richtungen rennen kippt irgendwann die Chose, es iss immer diesselbe Leier und jedesmal wird lamentiert.
Dabei lebt die Börse von Höhen und Tiefen, es ist das Salz in der Suppe.
Rückblick: Dank zuviel "sozialer US-Banker" die zuviel Kredite an zuviel arme Leute streuten, blieben die edlen Kreditgeber am Ende auf MRD-Ramsch hocken, auch Hedgefonds die schlauer als der Markt sein wollten gingen in die Knie, beides zog den Markt 08 nach unten.
Bedauern wär total fehl am Platz, eher Dankbarkeit grad bei uns Deutschen wegen billiger Kurse vor der Abgeltungssteuer.
Wenn langfristiges investiern unproduktiv wär, säss Buffett jetz unter irgendeiner Brücke als Penner und in der von Forbes veröffentlichten Hitparade der Reichen wärn Zocker unter den ersten Hundert.
Das wird nie der Fall sein und deswegen kann man 08 langfristig rein und dann Schlafen gehn...  

350 Postings, 5806 Tage molly malonliebe lena

 
  
    #34
11.08.08 13:54
ich glaube dass zur zeit sehr viel cash auf einen neuen einstieg
wartet aber wann ist der richtige zeitpunkt?wir haben eine lage zeit
vor uns mit noch mehr fragezeichen,wo ist ein einstieg mit guten
voraussetzungen gegeben? laenderfonds sind riskant wie nie,bleibt
ein langfristiger guter weltfond welcher eine durchschnitts
rendite von 10% plus (10jahre)generiert bitte um deine geschätzte
meinung dazu.molly malon  

23914 Postings, 8241 Tage lehna#34 den richtigen Zeitpunkt...

 
  
    #35
5
26.08.08 17:20
zum Einstieg kannst vergessen, den schaffen nur Lügner oder wussten hinterher ein paar Ariva-Stars.
Aktuell kann man einsteigen, der US-Immobilien/Finanzmarkt schuf genügend Exzesse/Angst um breite Schichten vom Markt fernzuhalten, der IFO kränkelt vor sich hin...

Ist für Langfristler allerdings kein Proplem, denn Milliarden wieselflinke Asiaten wolln auch unsern Wohlstand, sie werden uns und die Weltwirtschaft treiben.
Zudem ists meist besser, man sammelt Aktien wenn die Nachrichten schlecht scheinen, die Karawane sich nicht traut.
Man sollte allerdings weltweit streun, meine Werte gegen die Abgeltungssteuer stehn in # 20 und verkauft wird nur, wenn im Management wie bei Conergy z.B. gelogen und getrickst werden sollte...  

65 Postings, 6014 Tage lockeflockeinstitutionelle

 
  
    #36
27.08.08 18:26
wie sieht es für große institutionelle (Fondgesellschaften, Beteiligungsgesellschaften) nach dem 01.01.09 gekauften Aktien
beim Verkauf aus?

Wie händeln Dachfonds das Umschichten?  

3309 Postings, 5850 Tage kirmet2436

 
  
    #37
27.08.08 18:31
die dürfen weiter umschichten nach Herzenslust, versteuert wird auf Anlegerebene.
Wie bei allem gilt für Kursgewinne auf vor dem 1.1. gekaufte Anteile die Jahresfrist, für danach gekaufte gilt die Abgeltungssteuer auf Wertsteigerungen.  

350 Postings, 5806 Tage molly malonDanke lena

 
  
    #38
28.08.08 09:30
wuerdest du mie bitte die WKN deines tec dax-zertis zukommen
lassen deine anderen invest habe ich gegoogelt,gruesse
von molly malon  

1381 Postings, 6214 Tage saschapepperEine Abgeltungsteuer auf Verluste

 
  
    #39
4
28.08.08 10:22
gibt es ohnehin nicht. Der Dax wird 2009 nach den US-Wahlen genau wie alle US-Indizes weiter stark abrutschen, selbst bullische Analysten korrigieren bereits ihre Kursziele.  Wir sind im Abwärtstrend, Zeichen stehen weltweit klar auf Abschwung. 2009 möchte ich wirklich nicht long investiert sein. Dann doch lieber ~25% Steuern zahlen und zum richtigen Zeitpunkt einsteigen oder verkaufen. Und...solche Pleitekandidaten wie Conergy sind doch nicht ernsthaft eure Langfristanlagen.  
Angehängte Grafik:
4923.jpg
4923.jpg

3 Postings, 5748 Tage Ernst HuberAbgeltungsteuer

 
  
    #40
1
14.09.08 15:47

Hallo Steffen,

dass das mit den fondsgebundenen Rentenpolicen sich nicht rechnet, wurde doch schon mehrfach nachgewiesen. Lies doch einfach mal den Artikel "Versicherer profitieren, Kunden nicht" bei www.abgeltungsteuer.de

E. Huber

 

80400 Postings, 7338 Tage Anti LemmingWenn Verluste auf Aktien nicht absetzbar sind

 
  
    #41
1
14.09.08 16:28
dann müssten doch Gewinne auf Short-Positionen ebenfalls steuerfrei bleiben, oder hab ich das was falsch verstanden?  

23125 Postings, 6535 Tage Malko07Selbstverständlich kann

 
  
    #42
4
14.09.08 17:06
man zukünftig Aktienverluste mit Aktiengewinnen verrechnen, nach neuer Rechtslage hat man dann sogar unbegrenzt Zeit. Notfalls muss man eben in der Einkommenssteuererklärung auch die Kapitaleinkünfte betrachten.  

2324 Postings, 6626 Tage Ommea@39: damit du´s mit dem Rechnen leichter hast ...

 
  
    #43
3
14.09.08 17:51
Invests mal mit und mal ohne Abgeltungssteuer ...

Lesehilfe: wer ohne abgeltungssteuer bei 6000 einsteigt, hat den Dax mit einem Discount von 19,5% gekauft ... erst wenn der Dax unter 4840 fallen sollte, wäre der abgeltungssteuerzahlende Mensch günstiger dran ... und auch nur deshalb, weil er bei gleicher Investsumme bei tieferem Dax dann mehr Anteile kaufen kann ...

Haltedauer spielt natürlich keinerlei Rolle mehr bei der Berechnung ...

:-))
Angehängte Grafik:
abgeltungssteuer.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
abgeltungssteuer.png

369 Postings, 5966 Tage sebastianmsStrategien - Neue Ideen?

 
  
    #44
14.09.08 21:34
Welche Strategien nutzt ihr denn um noch Geld zu investieren obwohl ihr glaubt der Markt geht nach unten. Sichert ihr euch mit langfristigen Optionen ab oder wie macht ihr das?

Hab mir bisher ehrlich gesagt noch nicht komplett informiert obwohl es höchste Zeit wird.

Ich bin am überlegen mir ETFs zu kaufen, einmal long und einmal short gehen, so zahle ich nur für long und short die jährliche Verwaltungsgebühr der ETFs (z.b Dax 0.15%) und kann nach einem Jahr den Short wieder verkaufen (falls der Dax niedriege steht, was ich glaube) und bin dann praktisch ab in einem Jahr zu dem aktuellen Kurs investiert. Zusätzlich kommen natürlich noch einmal -4% für die risk-free rate.

Habt ihr bessere Strategien bzw. überhaupt Strategien wenn ihr glaubt der Markt geht runter?
 

350 Postings, 5806 Tage molly malonbeste strategie ist

 
  
    #45
15.09.08 12:28
investiert bleiben u.abwarten was kommt,sich wg. abgeltungst. nicht jetzt rein
draengen sondern auf signale,diese kommen ja meistens aus USA,warten.mich
interessiert die AGST nicht und steige erst bei klaren pos. zeichen ein,egal wann
u. nur mit40% fonds ,25% aktien rest cash .molly malon  

5422 Postings, 5750 Tage anjabtja lehna das war wohl ein Schuss in den Ofen *g*

 
  
    #46
1
10.10.08 09:30
und dafür 25 grüne

das spricht Bände ;-)

 

23914 Postings, 8241 Tage lehna# 46 häh, bist irgendwie...

 
  
    #47
9
20.10.08 17:19
im falschen Film...
Dieser Schnäppchenmarkt vor der Abgeltungssteuer iss für uns Deutsche ein totaler Glücksfall, die Depression in den Köpfen kam zur rechten Zeit, hätte kein Zampano besser timen können.
Blase und Crash gehörn zur Börse wie das Salz zur Suppe und dieser Crash wurde nicht mal durch Euphorie ausgelöst, sondern durch kreativen Handel mit Kartenhäusern und faulen Eiern.
Deswegen dürfte dieses Dilemma viel eher verfliegen wie zur Jahrtausendwende, als der Himmel voller Geigen hing, Hinz und Kunz mit Dollarzeichen in den Augen umherirrten....  

7538 Postings, 8492 Tage Luki2Zehn Irrtümer über die Abgeltungsteuer

 
  
    #48
2
22.10.08 09:11
Kapitalerträge:
Zehn Irrtümer über die Abgeltungsteuer
Komplett besteuert: Der Staat greift Bürgern mit der neuen Abgeltungsteuer bald tief in die Tasche. Aber nicht einmal jeder Zweite in Deutschland weiß, was Anleger ab 2009 erwartet.

weiter:
http://www.focus.de/finanzen/steuern/...geltungsteuer_aid_332170.html

die gehen mit Ihrer Abgeltungsteuer  nur auf die kleinen Leute los!

350 Postings, 5806 Tage molly malonLiebe lena

 
  
    #49
1
24.10.08 13:27
dein wort in GOTTES ohr aber was wenn die verzweiflung noch jahre anhält evtl.
sich noch verstärkt? ratlose molly malon  

5422 Postings, 5750 Tage anjabmolly schau mal aufn NIKK seit 1990

 
  
    #50
24.10.08 14:21

Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben