Diese Firma macht aus Müll Kraftstoff
Grüße
Patente und Technologie sind in 16 Jahre langer Arbeit entstanden und jetzt sind sie bereit loszulegen. Dazu kommt der politische Rückenwind.
Es bleiben bei dem Verfahren ca. $1 je Liter hängen. Lieferanten sind Recycling-und sonstige Abfallbeseitiger, die Plastik, Reifen und Co. anliefern. Mit Joint Venture Partnern (zu Beginn 30/70, nachdem Kosten eingespielt sind 50/50) sollen 5 Anlagen zu je ca. 50 Mio. mit in Summe 100 Mio. Liter Output hingestellt werden. Also in Summe ca. Hälfte von Gevos Net Zero 1. Das passt in der Skalierung recht gut. Cielo ist in diesem Stadium weit vor Velocys bei denen noch nichtmal die Finanzierung steht und auf vergleichbaren Niveau wie Gevo. Das einzige was noch fehlt ist eine Bewertung die diesem Stadium entsprciht.
Fühle mich hier gerade als Vermittler zwischen den Foren :)
https://www.thecse.com/en/listings/technology/...waste-solutions-corp
Überlege Montag einen Einstieg hier-war ebenso durch Stockhakker auf Gevo/-nun auf Cielo aufmerksam geworden.
Viel Erfolg Allen!
Aber hey, wenn die Richtung GEVO geht, ist es auch egal ob man zu 14ct oder 18ct rein kommt.
Auf Wallstreet-Online schätzen einige CIELO sogar schon höher ein als GEVO. Sowohl vom Potential als auch vom Kurs her.
Ich denke eher, dass das Potential und der derzeitige Leistungsstand höher eingestuft wird.
@Flo: ich habe ganz große Zweifel daran, dass dieser Wert hier mal einen Kurswert von Gevo annimmt. Die 2 Unternehmen kannst du nur bedingt miteinander vergleichen. Aber ja die scheinen insbesondere weiter zu sein als Velocys! Dennoch sehe ich bei Gevo deutlich größeres Potential, dass die Ihre Ziele erreichen. Bedeutet aber nicht, dass der Kurs von Gevo prozentualer stärker steigen wird als hier. Und die Aussage, dass hier höhere Kurse drin sind als bei Gevo steht nebenbei auch nicht bei WO...
Cielo ist im Gegensatz zur Konkurrenz unterbewertet. Aber fundamental gibt es keine Gründe für den Anstieg. Seit heute morgen ist der Wert ebenfalls bei Stocktwits gelistet. Danke an die User bei WO die ebenfalls die Betreiber von Stocktwits angeschrieben haben bezüglich der Listung. Wenn die Amerikaner auf den Wert aufmerksam werden, geht die Party hoffentlich erst richtig los. Aber im Allgemeinen bin ich sehr vorsichtig bei Kanada-Werten. Da gibt es eine viele Luftbuden. Dieses Risiko lässt sich nicht von der Hand weisen. Dies wird auch von den Amerikanern mit Sicherheit sehr kritisch gesehen werden.
Bin mit einer kleinen Position ebenfalls vor gut 2 Wochen eingestiegen, nachdem ich den Wert bei Stocktwits gelesen hatte. Bisher lief es hervorragend. Mal schauen wo wir in ein paar Wochen stehen . Viel Erfolg!
uns allen viel erfolg
Nur wirklich schade, dass es eine kanadische Aktie ist, und nicht an der OTC oder NASAQ gelistet. Da würde auch die Amis mehr drauf Aufmerksam machen und vor allem allen mehr Vertrauen schenken.
Es kommen ja nicht sooo viele Firmen in Frage, die sich als Partner eignen aktuell. Gevo, Velocys, Cielo...?
Außer die etablierten wie Shell & Co. springen hier noch auf.