Der Bretix wird und muss kommen!
Seite 1 von 9 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:48 | ||||
Eröffnet am: | 22.06.16 15:13 | von: Black Pope | Anzahl Beiträge: | 218 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:48 | von: Sophiacnjea | Leser gesamt: | 32.914 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 14 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9 > |
Positionen sind Shorts auf Dax, S&P 500 und Dow Jones. Die Amerikaner deswegen weil ich sie 24 Stunden am Tag handeln kann. Desweiteren Lonpositionen auf Gold,Silber und Öl. Diese drei u.a. Rohstoffen kann ich auch 24 Stunden handeln.
Von vielen unbemerkt, hat gestern schon die dritte große englische Zeitung die Briten aufgefordert für den Bretix zustimmen.„Stimmt für den Ausstieg, um von der Welt der Möglichkeiten zu profitieren“, heist es im The Daily Telegraph.
Auch die Queen hat sich laut einen Biograf folgend privat geäußert (nachzulesen bei n-tv) "Nennen Sie mir drei gute Gründe".
Also, auf den Bretix und die heißen Börsentage danach, sollte es anders kommen gegebe ich zu, dass ich geldmässig gewaltig Feder lassen werde, sollte es zum Bretix kommen, dann ist vorerst der Sack voll und ich mach ersteinmal eine Weltreise.
aber für den Kindergarten habe ich immer eine Ohr, dieser muss auch beschäftigt werden.
Und wie man sieht ist Asterix und Obelix schon in aller Munde.
Aber im Prinzip fände ich es interessant, was tatsächlich passieren würde, wenn sie aussteigen.
Die Prognosen sind ja in jederlei Hinscht ambivalent. Könnte natürlich, wenn sich die eher düsteren Prognosen (wirtschaftlich gesehen) bewahrheiten würden, natürlich ein für die Briten recht teures Experiment sein. Aber sie hätten das ja selbst gewählt.
Ich persönlich glaube nicht, dass das wirtschaftlich wirklich dramatische Folgen für GB hätte.
Am Ende des 2-jährigen Anpassungsprozesses dürfte es auf geregelten Freihandel wie mit der Schweiz rauslaufen. Damit könnten alle leben. Auch wenn es vorläufig erstmal zu einiger Reibung käme. Am Ende würde sich wirtschaftliche Rationalität durchsetzen.
Die politischen Folgen wären m.E. gravierender. Für beide Seiten.
Die Schotten werden sich dann wohl aus dem britischen Verbund rauslösen. Haben sie ja schon angekündigt.
Das politische Gewicht der Briten wird auf längere Sicht deutlich abnehmen.
In der EU wird das Rumoren zunehmen. Das könnte auch ein heilsamer Schock sein und die Verantwortlichen müssten endlich mal ernsthaft über demokratische Reformen und über eine Neuverteilung der Zentral- und Regionalkompetenzen nachdenken UND auch handeln.
Ein bisschen Sturm, der den Laden durchpustet, könnte am Ende durchaus nützlich sein.
Könnte aber auch nach hinten losgehen. Wenn die nationalistischen Populisten Idioten die Oberhand bekämen. Dann wird es in Europa mal wieder eher ungemütlich.
Nationalismus ist eine provinzialistische Landplage, die immer nur Scheiße und Elend produziert hat... Gerade in Europa.
Im Prinzip ist ihr Stern gewaltig am Sinken.
In Schottland sind lt Umfragen ca 70% für einen Verbleib. Bei einem Brexit könnte Schottland ein neues Referendum über die Unabhängigkeit durchführen, welches dann wohl - anders als 2014 - erfolgreich wäre. Gleiches könnte auch in Wales passieren.
Die Folge wäre das Ende des Köngreiches. Es würde nur noch England geben. Ok, zumindest im Fussball wäre das ohne Folgen......da gibt es schon immer getrennte Nationalteams.
mitzunehmen, ich nehme mit Zeit für die Börsen währen dieser Tage, es könnte sich lohnen.
Was die Griechen betrifft, halte ich es für unwahrscheinlich, dass diese aus der EÜ ausscheiden, Griechenland und Rom bilden die Identität Europas. Sollte Griechenland gehen ist Europa zum scheitern verurteilt. 2011 ging es um die Rettung Griechenlands und der Papst nannte Griechenlad als Identität Europas und in dem Zusammenhang auch „die zu verteidigen uns in unserer historischen Stunde aufgegeben ist".
Ich beziehe meine Aussage aus der Ansprache von Papst Benedikt XVI. vor dem Deutschen Bundestag am 22. September 2011.
Wörtlich sagte er:
"Die Begegnung des Gottesglaubens Israels, der philosophischen Vernunft der Griechen und des Rechtsdenkens Roms bilde die innere Identität Europas und habe – im Bewusstsein der Verantwortung des Menschen vor Gott und in der Anerkenntnis der unantastbaren Würde jedes Menschen - Maßstäbe des Rechts gesetzt, „die zu verteidigen uns in unserer historischen Stunde aufgegeben ist".
Ich achte sehr auf die Aussagen des Vatikans, schließlich sind sie schon sehr lange dabei. Jeder der etwas von globaler Politik verstehen möchte sollte dem Vatikan genau zuhören.
Für diese Länder hat das keine praktische Auswirkung.
Es bleibt jedenfalls spannend, ob die Wahl aus Verstand, Herz oder Protest
entschieden wird.
Auf die Monarchie dürfte das aber wenig Einfluß haben.
hat richtig ausgedrückt "da würds kesseln " Genau auf dieses kesseln habe ich ´mich vorab positioniert und versuch nachzusetzen wenn es losgeht.
Die UBS es warnt vor diesen "Kesseln".
Der Brexit wäre ein selbstgewählter Feldversuch. Mit ungewissem Ausgang.
Verlässliche Prognosen gibt es anscheinend nur in Deutschland.
Protestwähler - jenseits jeder "Vernunft" - haben nun mal andere Prioritäten oder bewerten die
ökonomischen Folgen, die tatsächlich unabsehbar sind, völlig anders.
Beim Brexit kommt es zum Dominoeffekt, schlägt er aber fehl , dann ist auch bei den anderen Wackelkandidaten Ruhe im Karton, mit einem dann aber auch zwangsfolge erhöhtem
Machtanspruch aus Brüssel.