8. Mai 1945
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 27.01.15 16:16 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.09 15:37 | von: diclofenac | Anzahl Beiträge: | 98 |
Neuester Beitrag: | 27.01.15 16:16 | von: 14051948Ki. | Leser gesamt: | 11.767 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 > |
"Allein in Berlin sollen 100 000 Mädchen und Frauen Opfer von Vergewaltigungen durch Soldaten der Roten Armee geworden sein.
Jede zehnte Frau starb an den Folgen.
"Die Frauen besaßen ein Schamgefühl, die Ehemänner wussten nicht, wie sie damit umgehen sollten", sagt Kuhnke. So erklärt er sich, warum Opfer und Angehörige jahrzehntelang schwiegen.
Täglich vier bis fünf Abbrüche
Jetzt, über 60 Jahre später, sind im Klinikum Niederlausitz in Senftenberg Patientenakten von 1945 aufgetaucht."
aus:
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/...enburg/0007/index.html
Und dass Du das Verteilen von Nahrungsmitteln an eine hungernde Bevoelkerung als menschenverachtend ansiehst, sagt ja schon vieles ueber Dich aus.
Ich kenn übrigens 2 dieser Frauen.
Ansonsten schließ ich mich #1 an. Danke!
In welcher Welt würden wir wohl heute leben?!
Dass Du Verständnis für Vergewaltiger hast (P 13),
macht Dich nicht gerade sympathisch.
Alles Gute für Dich und
hoffentlich
wirst Du nicht auch mal vergewaltigt.
Gute Besserung
Die einen hohen Blutzoll dafür bezahlte,das zu leisten,wozu das deutsche Volk - milde ausgedrückt - nicht willens und nicht in der Lage war.
Die unfähigen Amateure des vom offiziellen D. heute abgefeierten Männner aus den aristokratischen Kreisen um Stauffenberg übrigens mit eingeschlossen,diese Versager.
Und kein Partisan bleibt je vergessen !
wurden, waren bedeutend besser dran.
Da gab es kaum Übergriffe.
Aber das wollen Kommunisten ja nicht hören.
"Damit begann die Einnahme Thüringens; innerhalb von rund zwei Wochen war das ganze Land amerikanisch besetzt. "
(...)
Aufgrund der alliierten Vereinbarungen von Jalta wurde das Land Thüringen mit Ausnahme der Exklave Ostheim vor der Rhön zwischen dem 2. und 6. Juli 1945 von sowjetischen Truppen besetzt."
aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Land_Th%C3%BCringen_(1920%E2%80%931952)
das kann man lernen von den Befreiten und den Überlebenden !
Und das heißt nicht,ansonsten,blind,taub und dumm zu sein - das sind jene,die gerne auch welche Art auch immer bestimmte Geschichte relativiert sehen wollen oder die Freiheit die sie meinen z.B. "Junge Freiheit" nennen,dreckiges Nazi Pack - das gerne am liebsten auch am 08. Mai die Themen bestimmen würden.
Nix da !
Im Uebrigen ist Deutschland nochmal sehr glimpflich davongekommen. Der Morgenthau-Plan sah eine ganz andere Zukunft fuer das deutsche Volk vor, und der war aus amerikanischer Feder.
Die Grafik verdeutlicht, wo der Krieg geschlagen wurde, wer Europa befreit hat, und auf wessen Seite die Opfer zu beklagen waren. Jede Fahne steht fuer 100 000 gefallene Soldaten, jeder Schaedel und jeder Davidsstern fuer 100 000 umgekommene nicht-juedische oder juedische Zivilisten.
Danke an Matthew White, der sich die Muehe gemacht hat, diese Karten zu erstellen und auf dessen (jetzt nicht mehr existierender Webseite) ich sie vor ein paar Jahren gefunden habe. Sorry for the copyright violation.