SPD geht mit den Kommunisten ins Bett
Zeitungen berichten: SPD bereit zur Wahl Ypsilantis durch Linke
Unter Berufungen auf Parteikreise berichteten Tageszeitungen am Dienstag, dass die SPD-Führung die hessische Parteichefin Andrea Ypsilanti notfalls auch mit den Stimmen der Linken zur Ministerpräsidentin wählen lassen wolle.Die hessische SPD lehnt Stellungnahmen ab, um weitere Spekulationen zu vermeiden.
Großansicht
SPD-Landesvorsitzende Andrea Ypsilanti. Archivfoto
So könnte Ypsilanti als Ministerpräsidentin einer Minderheitenregierung nach einigen Monaten Neuwahlen anstreben.
Parteisprecher Frank Steibli wollte sich nicht zu den Berichten äußern. Man arbeite weiter auf eine Ampelkonstelation aus SPD, FDP und Grünen hin.
Indes haben die Linken die Stellungnahmen der SPD-Führung begrüßt.
„Dass dies wenige Tage vor der Hamburg-Wahl erfolgt, werte ich als Zeichen einer beginnenden Offenheit gegenüber den Wählern“ teilte Ulrich Maurer, Geschäftsführer der Bundestagsfraktion der Linken, mit.
Offenbar hätten sich diejenigen Kreise in der SPD durchgesetzt, die wesentliche Teile ihres Programmes durch punktuelle Zusammenarbeit mit den Linken umsetzen wollen.
Die CDU zeigte sich erbost über die Meldungen. Nach Meinung des CDU-Landtagsfraktionschefs Christean Wagner bereite Ypsilanti offenbar den Wählerbetrug vor. Als Katastrophe für Hessen würde er eine Regierungsbeteiligung der "bekennenden Kommunisten" sehen.
so und jetzt können wir uns alle locker zurück lehnen und zuschauen wie hessen wieder zu einer art ddr für ganz arme wird :)))) - ganz großes kino *gg*
uninteressant | Happy End | SPD geht mit den Kommunisten ins Bett | 12:16 | 12:13 |
*rolf*
es geht mal wieder ein großes stück (oder der verbliebene rest) an glubwürdigkeit verloren - wenn man sich in erinnerung ruft, wie die auf die kacke gehauen haben - von wegen nicht mit links!
"Unter Berufungen auf Parteikreise berichteten Tageszeitungen am Dienstag, dass die SPD-Führung die hessische Parteichefin Andrea Ypsilanti notfalls auch mit den Stimmen der Linken zur Ministerpräsidentin wählen lassen wolle.Die hessische SPD lehnt Stellungnahmen ab, um weitere Spekulationen zu vermeiden."
Das sind aber mal harte Fakten. Uiuiui.
Abwarten.
Was ich verwunderlicher finde - irgendwelche Kommentare zum Anbandeln von Koch mit den Grünen, diesen linken Ökospinnern, diesen weltfremden Gutmenschen?
Gruß
Talisker
liebe ARD bitte schafft einen sender (ähnlich wie dieses big brother live tv) wo man da den ganzen tag live dabei sein kann wenn es los geht - das ist nicht nur großes kino sondern ... also das ist kaum in worte zu fassen so groß ist das *ggggggggggg*
das ich sowas noch erleben darf!!! DANKE SPD!!!!!!!!! :))))
Sollen sie so lange wählen, bis das Ergebnis zu ihren Vorstellungen passt?
Bei der Bundestagswahl war es doch nicht anders.
Mein Gott warum hast Du nur so wenig Gehirn über diesen Teil der welt abgregnen lassen, warum hast Du uns verlassen Vater ?
wenn ich in hessen leben würde und nicht gerade hartz 4 bezieher oder/und mitglied der sed wäre - dann würde ich JETZT das bundesland verlassen ... ;)
natürlich sind sie kein wunschkandidat, aber ausgeschlossen hat er es ehrlicherweise vpr der wahl nicht
"vergnügen" mit der linken brühe.wenn die spd beim heiligen bimbam beeidet
-mit den linken,niie- und dann das gegenteil(wie schon so oft)macht,ist un-
demokratisch und verarscht ihre wähler.
anders ist es auch nicht zu erklären, wie sie ernsthaft an eine koalition mit der FDP geglaubt haben...