Solarworld - Brötchen hing quer
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 23.03.06 11:39 | ||||
Eröffnet am: | 02.02.06 09:36 | von: Boersiator | Anzahl Beiträge: | 89 |
Neuester Beitrag: | 23.03.06 11:39 | von: Sunbroker | Leser gesamt: | 18.745 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 > |
-------
Mit den zusätzlichen Kapazitäten steige SolarWorld zum größten Produzenten von Solarstromtechnologien in den USA auf, hieß es weiter. Über die neuen Vertriebsaktivitäten in Süd-Afrika und Singapur erlange sie zudem Präsenz in aussichtsreichen Märkten Asiens und Afrikas. Die Ausbaupläne von SolarWorld in Freiberg würden durch die Übernahme der neuen Standorte nicht berührt.
Das Unternehmen teilte weiter mit, 575 Shell-Solar-Mitarbeiter weiter zu beschäftigen. Für die Betroffenen bestehe eine Beschäftigungsgarantie von einem Jahr.
Es könne sein, dass diese Übernahme auf absehbare Zeit der erste und vielleicht letzte große Merger im internationalen Solarmarkt sei, sagte Vorstandssprecher Frank Asbeck. "Die anderen großen internationalen Player sind in fester Hand. Große kapitalkräftige Unternehmen stehen dahinter. Es ist aus heutiger Sicht nur schwer vorstellbar, dass einer dieser Akteure durch Übernahmen vom Markt verschwinden wird."
Übertreibung wie in alten Zeiten
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen.
oder teilverkauf und mindestens den einsatz rausholen und den rest evtl weiterlaufen lassen, wenn man denkt, dass die nicht schon viel zu teuer ist.
teilverkauf ist wahrscheinlich das beste, wenn man wirklich hin-und hergerissen ist
Die Aktie ist zu heiss und wer weiß was Shell noch so vor hat.
rein.dann bei rund 120 der split und die gleiche vorhandene stückzahl geschenkt
bekommen,das war bei rund 80€.und jetzt über 200€.wie gesagt ich lach mich schlapp.
Habe aber auch schon gestern nach Bush´s Ankündigung den regenerativen Sektor zu fördern nachgefasst.
Ich glaube das die Rakete neu gezündet wird.
gruss
Rastafari
em.tv's Branche boomt halt noch lange nicht so, wie die Solarbranche!
Cu
Röckefäller
Sowas macht man doch nur wenn sich Trendbrueche andeuten.
Die Haelfte aller Leute hier spekuliert schon seit 2 Jahren darauf das sie faellt, aber warum sollte das passieren?
Wenn ihr immer euer Geld verlieren wollt ich geb euch gern meine Kontonummer!
Eine Korrektur wird schon noch kommen...
sehr interessant und klingt fast so, als haette sich solarworld da nen ladenhueter gekauft, den shell als veraltet und nicht mehr unternehmensrelevant im bereich solarenergie ansieht
http://www.shell.com/home/...ases/2006/ren_announcement_02022006.html
Wieso hat Shell denn diesen bereich verkauft? Wenn das so ein genialer Bereich war (der Kursanstieg heute bei Solarworld impliziert das ja), wieso macht Shell das dann nicht selbst. Die Mittel für ne Umstrukturierung hätten sie ja sicher.
Gerade jetzt (nach den Arnie und Bush) wundert mich der Verkauf durch Shell ein wenig. Bin gespannt ob die Solarfonds das auch mal so sehen, die hier so euphorisch einsteigen.
Wobei ich langfristig nichts gegen Solarworld habe. Sehe da immernoch enormes Potenzial.