Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Schreibt hier eure Meinungen und Empfehlungen auf, welche Gold- oder Silbermine ist die beste?
Wie sagte schon Einstein " Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher".
Es gibt Konten, die seit Jahren unverändert mit teilweise hohen Guthaben stillliegen. Gründe gibt es viele, sie sind in der Regel nicht bekannt, oder es handelt sich um Konten Verstorbener für die kein Erbender ausfindig gemacht werden konnte.
Bei einer Sache würde man sagen: herrenlos.
Herr Merz hatte jetzt die glorreiche Idee, nicht 30 Jahre zuzuwarten, bis das Guthaben sowieso dem Staat anheim fällt, sondern den Zeitraum zu verkürzen.
Frage an Dich: Wer wird dadurch geschädigt?
Man kann sich fragen, wie ethisch das ist, man kann sich fragen, ob solch herrenloses Geld besser eingesetzt werden kann, wenn der Zeitraum verkürzt wird. Man kann sich fragen, ob der Staat in einem solchen Fall einem später auftauchenden gesetzlichen Eigentümer eine Garantie geben soll/muß, das er entschädigt wird.
Das sind alles sachliche Diskussionspunkte. Ich weigere mich aber, in die Terminologie der AfD einzusteigen. Das gehört hier nicht hin. Deine private Meinung ist Dein Ding.
Sparkonten ab Min. 42 Man sollte sich das ruhig ab Min. 15 antun, nicht dass da jemand etwas vergißt.
Gestern ging es um Konten, die sich seit Jahren nicht mehr bewegten, der Inhaber nicht mehr auffindbar ist und die erst nach 30 Jahren dem Staat anheim fallen.
Siehst Du den Unterschied?
Dazu habe ich Dir Links geschickt. Das sind fake-infos gewesen.
Staatsquote über 50% ist heute alleine durch die Staatsverschuldung wahrscheinlicher geworden. Kohl hat durch Untätigkeit seinerzeit aus dem prosperierenden Deutschland den "Armen Mann Europas" gemacht. Es brauchte dann den Sozialdemokraten Schröder, der das Steuer herumgerissen hat und Deutschland eine Zukunft bescherte ( und dafür bis heute der Buhmann der Nation ist ). Davon hat dann Frau Merkel lange Jahre gezehrt und Deutschland wieder auf die falsche Spur gesetzt. Damit kämpfen wir heute noch.
Der SPD den schwarzen Peter zuzuschieben ist nicht. Die CDU/CSU hat in den letzten 30 Jahren die Weichen so gestellt. Stolz braucht da niemand drauf sein.
Schiller sagte: Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen ( also wir ) aufhören zu kriechen.
Wer seine Freiheit als normal ansieht , ist es nicht wert , sie zu haben, denn er tut nichts sie zu verteidigen.
Das fängt beim Bargeld an.
Kein Kontenbesitzer bekommt auf sein Giro oder normales Sparkonto heute so etwas wie Zins. Im Gegenteil. E gibt hier in Bayern Sparkassen, die neue Sparkonten nicht einmal mehr eröffnen wollen, da sie der Sparkasse mehr Geld kosten, als sie damit verdienen können.
Ich halte nichts von Denkverboten. Daher: das Überlegen sollte gestattet sein.
Hier war nicht selten die Rede von Ölaktien..
Was haltet ihr von diesem Unternehmen und mit den Zukunftsplänen?
Wer sieht Potenzial?
Ich bin neulich recht klein eingestiegen..Denke das Risiko ist hier überschaubar..
Hier sind aussagekräftige News von U.S. Energy Corp.
https://feeds.issuerdirect.com/...id=7390533892595476&symbol=USEG
Wer Lust hat kann sich gerne äußern ..:)
Hoffe morgen steigt Gold und Silber zieht mit.
Heute war Gold auf +0,7% und Silber auf -0,7%. Sehr schade , dachte Silber performt mit.
Bin auf morgen gespannt und insbesondere auf Freitag.
Irgendwann dieses Jahr durchbrechen wir die 35$ und auch die 37$ dann ist der Weg auf 40$ frei.
Welche Aktien haben bei euch gut performt?
Bei mir Endeavour Silver, Aftermath Silver und ja jeder kennt First Majestic Silver..Zwischen 12% und 15%
Naja das ist erst der Anfang ;)
Hast du die wegen dem Spread an der kanadischen Börse gekauft?
Gucke gleich auch noch nach guten Einstiegschancen..
Neulich habe ich Vista Gold zu 1,05 Euro verkauft..Die ist heute ordentlich eingekracht..
0,88 Euro im Brief momentan..
Dachte eher Mist hast zu früh verkauft Mitten im Bullenmarkt ^^
Ah der Verkauf ist oft mega Schwierig , oder ?
Viel Glück weiter !!!
Also der Kommentator nennt die Unternehmen nie mit Namen..
Aber wenn man nach den Minen sucht, dann lässt sich das Unternehmen finden..
Interessant! werde es beobachten..
Ja verstehe! Der Spread kann richtig gruselig sein bei den kleinen kanadischen Werten..ok nicht nur da..
Silberpreis um 23:05 schließt heute bei 34,99 $
Drückt alle die Daumen dass es morgen weiter geht ;)
https://www.finanzen.net/rohstoffe/silberpreis
https://x.com/bozkaschi/status/1930273907807777043?s=46
Ich habe sogar nochmals zugeschlagen auch vor Handelsschlusd 0,125 cad.
Meine Position fast verdreifacht und ist jetzt die Nummer 5 im Depot (Dafür Bear Creek komplett abgestoßen).
Das Volumen war heute extrem hoch 8,5 Millionen Aktien bei einem durchschnitt von 500k, ich denke nach dem closing des PP geht es schnell Richtung 0,16 cad, die Kassen sind jetzt gefüllt um Parrilla wieder Inbetriebzunehmen.