WDI Forum für Verantwortungsbewusste
dieser Thread ist an all jene gerichtet, die bereits sind, neben ihrer eigenen Meinung auch grundsätzliche Arbeit zu leisten, um durch Recherchen zu verschiedenen Themen des Umfeldes der Wirecard Informationen zu gewinnen, die aufgrund ihrer Menge durch einen Einzelnen nicht aufzuarbeiten sind. Durch gezielte Analysen des Marktes, unterteilt in Europa und Asien, der Produktangebote, der Konkurrenten, der gesamtwirtschaftlichen Lage soll der private Investor in die Lage versetzt werden, sich ein ganzheitliches Bild zu verschaffen.
1. wird die kommunistische Linke bestimmt keinen Entschädigungfonds für kapitalistische Aktionäre fordern, weile nicht ins Narrativ passt.
2. Der Untersuchungsausschuss und dessen Ergebnisse sind natürlich der erste Schritt zu einem möglichen Entschädigungsfonds.
Wird Fehlverhalten der staatlichen Organe nachgewiesen, ist ein Fonds wahrscheinlich.
Natürlich muss bis dahin alles durchdekliniert werden.
Bis dahin wäre Schweigen eine durchaus gute Strategie;-)
Was auffällt ist dass viele Verschwörer verzweifelt in anderen Foren auftauchen, weil der Bullsh!t von den Mitverschwörern Ihnen fast die Birne platzen lässt. Das ist echt ne Glanzleistung, dass ihr so tut als ob Steph nicht komplett keine Latten mehr am Zaun hat.
Anyway: was ist falsch daran jemanden beim Vornamen anzusprechen ? Das ist international so üblich ! Erst recht bei einem innovativen smarten Ex-COO eines Fintechs...
Was können wir hier für Eure deutsche verstaubte kleinbürgerliche Denkweise...
Kanns Euch nicht verdenken Leute, aber ihr seid selbst schuld. Kein Mitleid von mir.
Da hättet ihr von Anfang an eingreifen müssen.
Da hilft auch das papageienhafte Nachplappern nichts, ich spüre Eure Verzweiflung bis nach Meppen
"Vieles von dem, was er angeblich vorhatte, finde ich so genial, dass mir sogar mein persönlicher Verlust inzwischen egal ist."
https://www.ariva.de/forum/...gsbewusste-523923?page=550#jump27949881
Wenn man Marsalek als Buddy innerhalb der rechten Szene betrachtet, dann ist der Vorname natürlich ganz süß und heimelig
Denn wie Du ganz richtig festgestellt hast, schrieb ich zu Marsalek „... vieles finde ich so genial...“
Noch mal für Dich, weil Du ja mit der Analyse Von Texten so Deine Probleme hast (kann ich verstehen, bei der Bubble, in der Du Dich befindest):
Viele bedeutet nicht alles!!!
Im Gegensatz zu Dir masse ich mir darüber hinaus nicht an, ein vorschnelles Urteil zu ziehen, nur weil mir die mutmaßliche politische Gesinnung des Gegenübers nicht passt.
Oder kennst Du Jan Marsalek persönlich?
Aktueller SPIEGEL Nr. 37, S.67 : Behörden-Tennis wegen Wirecard
Anfrage des Linken-MdB De Masi an das BMF, wer denn für die geldwäscherechtliche Aufsicht bei Wirecard zuständig sei.
Antwort des BMF : Weder die Bafin (nur zuständig für Wirecard-Bank), noch die ebenfalls potenziell zuständige Regierung von Niederbayern, weil Wirecard kein Finanzunternehmen sei.
Allerdings : Noch im Februar 2020 und erneut im Mai, also vor der Pleite, habe Niederbayerns Regierung der Bafin mitgeteilt, daß Wirecard sehr wohl ein Finanzunternehmen sei und man selbst deshalb zuständig sei.
Am 25.6.20 - also am Tag des Insolvenzantrages - habe Bayerns Innenministerium der Bafin telefonisch signalisiert, Wirecard doch nicht als Finanzunternehmen einzustufen.
De Masi : Dieses Aufsichts-Tennis ist unfassbar.
Auf der gleichen SPIEGEL-Seite fordert Justizministerin Lambrecht einen Insolvenzfonds für Reiseunternehmen (Newbiest liest Du noch mit ?), da nach der Thomas-Cook-Pleite die Bundesregierung einen Großteil der Ausgleichszahlungen übernommen hatte.
Aber wenn es sowas für insolvente AGs gäbe, wären die kreditgebenden Banken fein raus und die Eigentümer/Aktionäre gingen wieder leer aus - es sei denn, man würde strafrechtlich relevante Fakten und schuldhaftes Versagen von Behörden einbeziehen und die Aktionäre den Banken gleich stellen.
Von und zu Nuttenberg hat für seine "Dienste" für Wirecard viel Geld kassiert, das jetzt fehlt. Er macht sich aber auch die Taschen mit anderen Deals voll.
Ein Potemkinsches Dorf das der aufzieht. Als Pseudodoktor wurde er entlarvt, jetzt engagiert er sich als Anlegerbetrüger. Seine Doktorarbeit enthielt bekanntermaßen strafrechtlich relevante Urheberrechtsverletzungen !
Tolle, vor allem einträgliche Karriere.
Diese Guttenbergs und Bismarcks.....die halten die Ehre noch hoch. Da besteht kein Zweifel.
Die Guttenbergs waren ja schon im Mittelalter Helfer von Raubrittern. Hier nachzulesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Guttenberg_(Adelsgeschlecht)