Frage zu Totalverlust von Faktor-Zertifikaten


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 29.07.21 13:21
Eröffnet am:29.07.21 13:21von: Käptn SilverAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:29.07.21 13:21von: Käptn SilverLeser gesamt:410
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

3 Postings, 1275 Tage Käptn SilverFrage zu Totalverlust von Faktor-Zertifikaten

 
  
    #1
29.07.21 13:21
Ich kaufe ein Faktor-Zertifikat long mit Faktor 6 auf eine Aktie mit dem Kurs € 10,00.
Tags darauf fällt der Aktienkurs um 20 % auf € 8,00. Der Kurs des Zertifikates müsste doch dann um 120 % fallen, also Totalverlust, oder?

Ich frage deshalb, weil ich so einen einfachen Zusammenhang in diversen Erläuterungen und Warnungen nirgends gefunden habe. Dort wird meist nur die Totalverlustmöglichkeit durch Seitwärtsbewegung erwähnt.  

   Antwort einfügen - nach oben