Hilfe für Wirecard - Aktionäre


Seite 1 von 7
Neuester Beitrag: 30.06.20 19:34
Eröffnet am:21.06.20 18:46von: hgschrAnzahl Beiträge:157
Neuester Beitrag:30.06.20 19:34von: RotensteinLeser gesamt:68.354
Forum:Börse Leser heute:18
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7  >  

1261 Postings, 3243 Tage hgschrHilfe für Wirecard - Aktionäre

 
  
    #1
11
21.06.20 18:46
Nach den dramatischen Kurssturz der Wirecard haben sich viele Betroffene gefunden, die in erster Linie versuchen,  in besonderen Härtefällen anderen Betroffenen Hilfestellung zu geben.
In einem ersten Schritt möchten wir zumindest moralische Unterstützung geben und mit Worten helfen.
Parallel wollen wir Aktivitäten ergreifen, um durch Füllen eines Fonds dann auch monetär unter die Arme zu greifen.
Erst in einem dritten Schritt denken wir über eine gemeinsame rechtliche Interessenvertretung.

Dieses Ariva - Forum soll uns solange zum Informationsaustausch und Selbstorganisation dienen, bis wir eine praktikable Lösung gefunden haben.

1. Schritt: Jeder, der bereit ist, mit Betroffenen Gespräche zu führen, soll bitte seinen user name. Telefonnumern können natürlich genannt werden, oder werden dann per boardmail ausgetauscht.
2. Wir benötigen Ideen, welche Plattform für unseren gemeinsamen Informationsaustausch geeignet ist.
3. Wir benötigen Ideen, wie wir Spendenaufkommen generieren können (z.B. Opferhilfen, soziale Träger, kirchliche Einrichtungen....)
3. Spenden wollen wir nicht selbst verwalten, um auszuschliessen, dass Eigennutz unterstellt wird. Wir suchen nach Ideen, wie wir Gelder verwalten können (z.B. über ein Notarander - Konto) und welches Kremium wie zusammengesetzt sein muss, eine Auszahlung an Opfer zu genehmigen.
4. Eine rechtliche Interessenvertretung ist angestrebt. Dazu benötigen wir Informationen, welche kompetenten, uneigennützigen Anwälte vertreten könnten.

Jede Idee und jeder Beitrag ist willkommen.  
131 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7  >  

1261 Postings, 3243 Tage hgschrZoom Konferenz heute 20:30

 
  
    #133
25.06.20 10:50
Heinz Schreiner lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein.
Thema: Hilfe für Wirecard Aktionäre
Besprechung der einzelnen neu angelegten Channels, Umgang miteinander, next steps, Fragen zu slack
Uhrzeit: 25.Jun.2020 20:30
Zoom-Meeting beitreten
https://us04web.zoom.us/j/...040?pwd=MlZrR0Z3MHpxSU42QnFSQkNmT2Rydz09
Meeting-ID: 732 6102 2040
Passwort: 6uag2R
In erster Linie eingeladen sind diejenigen, die sich bereiterklärt haben, dies Initiative mit voranzutreiben.
Bitte achtet darauf, dass wenig Hintergrundgeräusche vorhanden sind.

 

44 Postings, 1536 Tage Majus@Bimmelbahn

 
  
    #134
1
25.06.20 13:29
Hoffe du bist zufrieden, hast ja bis zuletzt noch zum halten geraten, hoffe es hat keiner auf den mist gehört, bei 12 verkauft zu haben war offensichtlich besser als jetz für 2-3€, es war offensichtlich wo es hin geht.  

1261 Postings, 3243 Tage hgschrsorry, zoom probleme daher neuer termin um 21:00

 
  
    #135
25.06.20 20:41
Heinz Schreiner lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein.

Thema: Mein Meeting
Uhrzeit: 25.Jun.2020 09:00 PM Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien

Zoom-Meeting beitreten
https://us04web.zoom.us/j/...487?pwd=czZHZFpNYVA1ZWhvY3dYSzlYcGU1Zz09

Meeting-ID: 730 8470 4487
Passwort: 6iw7C0  

991 Postings, 2520 Tage per.aspera.ad.astraStrafe!

 
  
    #136
25.06.20 20:50
Dostojevski  „Verbrechen und Strafe“ : das Verbrechen wird bestraft!  

293 Postings, 5265 Tage JT_MarlinIst das hier

 
  
    #137
25.06.20 21:13
eine Selbsthilfgruppe mit Datenkrake, oder?  

8 Postings, 1380 Tage b738@ hgschr

 
  
    #138
25.06.20 21:36
Komme leider in das meeting nicht rein  

27 Postings, 1374 Tage LuftpumppenklausLöschung

 
  
    #139
25.06.20 21:50

Moderation
Zeitpunkt: 29.06.20 12:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

 

 

106 Postings, 1473 Tage normalawürde eine Anzeige gegen die BAFIN lohnen?

 
  
    #140
25.06.20 21:51
Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob es lohnt Strafanzeige gegen die für Wirecard zuständigen Mitarbeiter bei der  BAFIN zu stellen, wegen Unterlassung.

Wie müßte man dies praktisch tun. Ich habe mit Strafanzeigen keinerlei Erfahrung

Wenn sich die geschädigten Aktionäre hier zusammen schließen und alle eine Anzeige erstatten, könnte man vllt auch Druck auf die Politik ausüben ?  vllt findet sich dann ein Angebot die Aktienverluste für ein paar Jahre auch mit and. Kapitaleinnahmen zu verrechnen / AS Steuern zu sparen

Es könnte vllt zum. zu Gesetzesänderungen bzgl. der Leerverkäufe führen, damit sich sowas nicht widerholt

Irgendjemand eine Meinung dazu?  

106 Postings, 1473 Tage normala@ hgschr

 
  
    #141
25.06.20 21:54
ich komme leider auch nicht in das ZOOM Meeting rein
 

27 Postings, 1374 Tage LuftpumppenklausLöschung

 
  
    #142
1
25.06.20 21:58

Moderation
Zeitpunkt: 29.06.20 12:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

 

 

2153 Postings, 1439 Tage Ksb2020Luftpumpe...

 
  
    #143
7
25.06.20 22:02
Ich kenne viele Leute die sind bitterarm gestorben. Müsst ich wählen, ich würde jederzeit ihr Leben dem Deinigem vorziehen, selbst wenn Du Millionen um Millionen besäßest.

Es gibt einfach Dinge, die kann Geld nicht richten.  

2460 Postings, 2068 Tage VicTimSchadensersatz

 
  
    #144
1
26.06.20 11:11

769 Postings, 2466 Tage Flash88lohnt es sich überhaupt zu klagen

 
  
    #145
26.06.20 11:30
Hat jemand schon mal eine miterlebt. Kommt da überhaupt was am Ende bei rum wo sich der Aufwand lohnt?  

79 Postings, 1423 Tage heyduihr werdet kaum eine Chance haben weil

 
  
    #146
1
26.06.20 12:35
wie schon mehrfach erwähnt einige Alarmglocken schon vor dem 18.6. geläutet haben und eine Aktie grundsätzlich einen Totalschaden hervorrufen kann.
Wer zuviel investiert hatte,muss sich die Frage stellen lassen wo ein Risikomanagement vorhanden ist.
Und wenn der Verlust 5 oder sechsstellig ist, freut sich jeder Anwalt auf sein vorgeschriebene Honorar.  

148 Postings, 5184 Tage Tarl Cabotein recht interessanter Artikel im Spiegel

 
  
    #147
26.06.20 12:41

445 Postings, 1843 Tage NumeratumIst rein zur Info u. keine Handlungsempfehlung

 
  
    #148
26.06.20 12:50

Habe ich erhalten...Seite 1 von 4 +


 

445 Postings, 1843 Tage Numeratumsorry hat kein Bild eingefügt..

 
  
    #149
26.06.20 12:51

155 Postings, 3051 Tage NeuaktionärTradegate

 
  
    #151
26.06.20 13:17
Gehöre auch zu dem unglücklichen Haufen.
Hätte da mal eine Frage . Hatte letztren Donnerstag in der Mittagspause eine Limit Order zum kauf aufgebenen. Über Tradegate. Limit waren 29 Euro. Gegen 17 Uhr wollte ich die Order zum ersten mal abbrechen. Ging nicht da fehler bei Tradegate. Habe dies noch mal 2 mal im Laufe des abends Versucht. Ging wieder nicht. Laut Bank lag der fehler an Tradegate. Kauf wurde dan  leider am nächsten  Tag ausgeführt. Kann ich da was machen. Ist zwar nur ein kleinerer pOsten (50) Stück aber trotzdem ärgerlich. Die Restlichen Verluste will ich gar nicht erwähnen.  

79 Postings, 1423 Tage heyduDie größte Erfolgchance wäre vorhanden wenn

 
  
    #152
1
26.06.20 14:32
vor einer zivilrechtlichen Schadenersatzklage ein strafrechtliches Urteil im Sinne für die Anleger vorläge.

Leider enden in vielen zivilrechtlichen Schadenersatzprozessen mit einem Vergleich ohne Urteil und dieses meistens noch mit der Bedingung der Verschiegenheit, so dass andere geschädigte Anleger keinen Wissens-Nutzen für ihren Prozeß davon haben was vereinbart wurde.

Vielleicht ist bei diesem Supergau alles anders, glaube aber nicht daran, weil die Schadenssumme für einen Schadensausgleich alle Dimensionen wohl übersteigt.  

105 Postings, 1423 Tage ChemvetIch kann übrigens nur anregen...

 
  
    #153
1
26.06.20 15:20
...sich die Vita der diversen Herrschaften auch im AR genau anzusehen - solange die Wirecard Seite noch online ist -  und alle Firmen, wo diese Leute sonst noch drinsitzen zu meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Zum Beispiel das Präsidentensöhnchen:
https://www.wirecard.com/uploads/company/Supervisory/cv-klestil-de.pdf

Der AR muss drankommen, denn der hat ebenfalls nicht nur versagt, sondern den Betrug mutmaßlich gedeckt, denn ansonsten hätte dieser nie über Jahre hinweg laufen können.

Wer heute noch nicht dem Häuptling "Gut gekotzt ist halb gefrühstückt" (©Werner) gehuldigt hat, kann sich ja mal diesen Jubelartikel aus einer Ösi-Postille von 2018 antun.

https://kurier.at/wirtschaft/...her-als-fintech-milliardaer/400112651
Wohl gemerkt, da war der Betrug bereits voll am Laufen...
 

215 Postings, 7067 Tage Mast@Neuaktionär

 
  
    #154
26.06.20 20:44

119 Postings, 1765 Tage fluxkompensatorHiess es nicht, dass

 
  
    #155
1
27.06.20 13:32
KPMG während ihrer froensischen Untersuchung sogar mit Wirecard Mitarbeitern zu einigen TPAs geflogen ist und sich vorort einen Überblick zu verschaffen ? War da nicht was mit Verspätung wegen Corona Flugverbot ?
Meine Frage: Was hat da wer wo geprüft, was offensichtlich nicht da war ?

 

62 Postings, 2592 Tage EffektenkombinatHerr Schreiner = Bauernfänger

 
  
    #156
30.06.20 13:52
Er  trommelte in seinem Youtube Video für strafrechtliche Verfolgung von Journalisten und von Frau Bergdolt. Obwohl die die ganze Zeit recht hatten! Was will der also jetzt erreichen? Andere für sein eigenes Versagen, seine Überheblichkeit verantwortlich zu machen?  

369 Postings, 5663 Tage Rotenstein@Effektenkombi

 
  
    #157
3
30.06.20 19:34
Ich habe auch schon festgestellt, dass einige Aktionäre die Schuld vor allem bei anderen suchen. Vor einigen Wochen haben sie diejenigen, die es wagten, Wirecard zu kritisieren, als böse und unlauter dargestellt, seien es Journalisten, Aktionärsvereinigungen wie die DSW oder Leerverkäufer.

Heute, nachdem sich herausgestellt hat, dass jene Kritiker recht hatten, sucht man die Schuld wieder bei anderen - obwohl es vielleicht einmal Zeit zur Selbstreflexion wäre. Warum war man denn so unkritisch gegenüber Wirecard? Warum hat man die guten Argumente der Kritiker nicht wahrhaben wollen, ja, warum hat man sie sogar noch diffamiert?  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7  >  
   Antwort einfügen - nach oben