Was haltet ihr vom Retortenkind RB Leipzig?


Seite 1 von 8
Neuester Beitrag: 19.05.15 16:20
Eröffnet am:19.07.09 17:16von: der EibscheAnzahl Beiträge:184
Neuester Beitrag:19.05.15 16:20von: der EibscheLeser gesamt:28.908
Forum:Talk Leser heute:9
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

3490 Postings, 6772 Tage der EibscheWas haltet ihr vom Retortenkind RB Leipzig?

 
  
    #1
3
19.07.09 17:16
RB steht für Rasenballsport und nicht für Red Bull wie man meinen könnte...Kopfschüttel! immer dieser Kommerz:http://www.rb-leipzig.org/ oder hier:
http://www.rb-leipzig-fan.de/

Auf das diese Geschichte in die Hosen geht!  
158 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

3490 Postings, 6772 Tage der Eibscheist ja uralt!

 
  
    #160
28.06.14 13:48
Das war schon vor 2 Wochen das Thema! Ich find's lustig :)  

36303 Postings, 6868 Tage Jutoach so.

 
  
    #161
28.06.14 14:39

95441 Postings, 8481 Tage Happy EndBILD Leipzig scheint auch schon

 
  
    #162
28.06.14 14:58
auf der Gehaltsliste von Dietrich Mateschitz zu stehen.

Wie sonst ist so ein Vokabular zu erklären?

"Und dennoch knickte der Klub jetzt vor ein paar Anhängern ein, die eine Absage („Keine Chance dem Kommerz“) gefordert hatten. Vielleicht sollten die selbstherrlichen „Traditionsklubs“ vorher ihre Fans statt den Trainer fragen, wenn sie einen Test gegen die Bullen vereinbaren... Irgendwie Schade nur, dass RB diese Frechheit kommentarlos hinnimmt."  

3490 Postings, 6772 Tage der Eibschemein Brechreiz setzt schon wieder ein

 
  
    #163
04.08.14 11:53

3490 Postings, 6772 Tage der Eibschejetzt ist mir sogar schon der Peter sympatisch:

 
  
    #164
10.09.14 14:38

29411 Postings, 6237 Tage 14051948KibbuzimHat der Rangnick zuviel Brause im Kopf ?

 
  
    #165
2
30.12.14 16:44

3490 Postings, 6772 Tage der EibscheKönnte also doch was dran sein

 
  
    #166
11.02.15 12:27
mit Tuchel: http://www.n-tv.de/sport/fussball/...rniger-raus-article14490741.html

Unglaublich, wie die mit der Kohle um sich schmeisen!  

3490 Postings, 6772 Tage der Eibscheschon komisch, so viele haben was gegen die Dosen.

 
  
    #167
13.03.15 10:01

3490 Postings, 6772 Tage der Eibschenach Aue und KSC geht es weiter:

 
  
    #168
13.03.15 12:15

5086 Postings, 3313 Tage manchaVerdeals Fußballfan halte ich

 
  
    #169
13.03.15 12:27
von RB Leipzig gar nichts, weil es absolut nichts mit dem Fussball zu tun hat wie ich ihn liebe. Ein reiner Kommerz-und Marketingverein, der nur dem Zweck dient noch mehr Energy Drinks zu verkaufen.

Umgekehrt muss man es mal nüchtern betrachten. Der Ostfussball hat es nie geschafft sich zu etablieren. Seit Jahren kein Verein mehr in der BL. Ausser RB gerade mal noch 2 in der 2. Liga. Ehemalige Traditionsvereine wie Dresden oder Rostock dümpeln in der 3. Liga rum. Magdeburg, Jena oder BFC sind gar viertklassig....und die beiden Leipziger Klubs Chemie u. Lok sind noch weiter unten.

So bitter es ist, aber RB Leipzig ist der einzige Verein im Osten, der eine Chance hat erstklassig zu spielen.  

3490 Postings, 6772 Tage der Eibsche...darauf verzichte ich gerne!

 
  
    #170
13.03.15 13:43
Man kann auch sein Sponsoring (Marketing) anders einbringen!  

29140 Postings, 8362 Tage Tony Fordich verstehe diese Diskussion...

 
  
    #172
17.03.15 22:40
um RB Leipzig nicht. Wenn ein FC Bayern über viele Jahre hinweg Weltklassespieler von Vereinen wie Dortmund mit viel Geld abwirbt, dann regt sich auch kaum Jemand darüber auf. Mit Sportlichkeit und Fairness oder Vereinsfußball hat dies nicht mehr soo viel zu tun, sondern geht es hier eben mittlerweile nahezu nur noch ums Geld.

Darum schaue ich auch kaum Vereinsfußball, geschweige denn, dass ich mich mit einem Verein voll und ganz identifizieren will, wie ich es man in den 90er-Jahren getan hatte.  

3490 Postings, 6772 Tage der Eibsche...und wie ist Bayern

 
  
    #173
18.03.15 05:27
Zu seinen Wohlstand gekommen? Eben, der wurde erarbeitet!  

29140 Postings, 8362 Tage Tony Ford#173...

 
  
    #174
18.03.15 11:20
Den Wohlstand sollte man sich meiner Meinung nach immer wieder aufs Neue erarbeiten müssen, statt sich auf seinem "Marktmonopol" ausruhen zu können.
Allein schon die Teilnahme an der Championsleague sowie der Bundesliga spielt bereits so viel Geld in die Kassen, wie Red Bull in RB Leipzig momentan investiert.
D.h. der FCB könnte alle Spiele in der Saison verlieren und würde dennoch mehr Einnahmen generieren als der böse Retortenverein RB Leipzig.

By the way, schaue man sich doch mal den Fußball im Osten an? Man braucht denke ich nicht der Pessimist zu sein um zu erkennen, dass der Osten vermutlich bald nicht mal mehr zweitklassig spielen wird. Woran dies wohl liegen mag?
Wenn man da mal etwas genauer hinschaut, so ist es eben eine marktwirtschaftlich Folge, d.h. der Fußball im Osten stirbt zunehmend aus, weil man finanziell nicht mehr mithalten kann.
Schaue man sich Beispielsweise Dresden an, viele interessante Spieler und potentielle Talente wurden die letzten Jahre immer wieder von der 1. oder 2.Liga abgeworben. Dresden steckt einerseits durchaus viel Anstrengungen in den Nachwuchs und hat diesbezüglich gar keinen solch schlechten Ruf, doch letztendlich wandern die Spieler ab, statt in Dresden zu bleiben.
In diesem Zusammenhang bin ich der Meinung, dass RedBull mit ihren finanziellen Unterstützungen eine Möglichkeit ist, wie man diese finanziellen Ungleichheiten ein wenig entgegenwirken kann, wie man den Fußball überhaupt noch im Osten halten kann.
Die Alternative davon ist, dass man RB vergrault und man sich diese finanziellen Chance verwehrt und der Fußball im Osten weiter den Bach runter geht, man bald keinerlei Rolle mehr im Fußball spielen wird.

Wenn sich im Ost-Fußball die nächsten Jahre nichts weiter tun wird, werde ich mich vom Vereinsfußball restlos verabschieden und mir dieses drittklassige Gebolze nicht mehr weiter antun, dann werde ich mich nur noch auf die Länderspiele konzentrieren.  

3490 Postings, 6772 Tage der EibscheIch habe gar nichts gegen Sponsoren,

 
  
    #175
18.03.15 11:46
aber es geht bei RB um das wie. Man kaufte sich eine Mannschaft in der 5.höchsten Spielklasse Deutschlands. Mitglieder haben keine Mitsprache und mit den ganzen RB Klubs weltweit werden irgend welche Mauscheleien betrieben (siehe Spielerwechsel zw. Salzburg u. Leipzig).
Anders z.Bsp. Hoffenhein, Herr Hopp führte diesen "Dorfverein" ursprünglich aus den untersten Klassen nach oben! Mitglieder haben etwas zu sagen und man wuchs mit der Zeit, auch wenn er aber Millionen in den Verein steckte, aber das seh ich nicht als Problem, sondern als Sponsoring...  

95441 Postings, 8481 Tage Happy EndIn welcher Welt lebt Mateschitz???

 
  
    #176
10.04.15 14:39
Eed-Bull-Besitzer Dietrich Mateschitz hat die Kritik an den Transfers zwischen seinen Fußball-Klubs als „lächerlich“ bezeichnet. Zudem äußerte sich der österreichische Milliardär in einem Interview der österreichischen Nachrichtenagentur APA auch in aller Deutlichkeit zur vermeintlichen Feindschaft, die seinem deutschen Zweitligaverein RB Leipzig entgegengebracht wird. Diese halte sich doch sehr in Grenzen, meinte Mateschitz in dem schriftlichen Interview, das am Donnerstag veröffentlicht wurde. „Wenn man die Mathematik strapazieren möchte, handelt es sich hier um nullkommanullirgendwas Prozent aller Fußballinteressierten.“ Es seien die hinreichend bekannten „Randgruppen, die entweder nichts verstehen oder nichts verstehen wollen oder sonstige Beweggründe haben“, meinte Mateschitz. Der 70-Jährige kritisierte in dem Zusammenhang auch die Medien. „Zum Problem wird dieser schwer zu verstehende Aktionismus erst dadurch, dass er von den Medien aufgegriffen wird und für so manche Schlagzeile dienen muss.“

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/...aecherlich-13529052.html  

61594 Postings, 7464 Tage lassmichrein#176 Also ist es jetzt amtlich, dass der FCK

 
  
    #177
2
10.04.15 14:46
eine Randgruppe ist...:

Keine Solidarität: Lautern verzichtet auf RB Logo

Der 1. FC Kaiserslautern wird beim Spiel gegen RB Leipzig auf Tickets, Anzeigetafeln und Spielankündigungspl...akaten auf das Logo der Bullen verzichten. Die Roten Teufel möchten damit verdeutlichen, dass der Verein sich nicht mit dem millionenschweren Aufsteiger solidarisiert, wie auf der DFL Konferenz vergangenen Monat beschlossen wurde.

http://fanzeit.de/...ert-der-der-1-fc-kaiserslautern-rb-leipzig/21106

5781 Postings, 6229 Tage MoutonDer FCK hat aber keine Probleme damit

 
  
    #178
2
10.04.15 14:48
sich mit Steuergeldern am Leben erhalten zu lassen.  

3385 Postings, 4656 Tage Tim BuktuPälzer halt...

 
  
    #179
1
10.04.15 16:09

69033 Postings, 7449 Tage BarCodeDas hat nunmal Tradition,

 
  
    #180
1
10.04.15 16:20
dass der FCK massiv staatlich unterstützt wird. Traditionen müssen gepflegt werden! Darum geht es doch bei den Animositäten gegen RB Leipzig: null Tradition!

5781 Postings, 6229 Tage MoutonAlso wie bei PEGIDA

 
  
    #181
10.04.15 16:23

69033 Postings, 7449 Tage BarCodeJep. Die berufen sich

 
  
    #182
1
10.04.15 16:32
auch auf Traditionen, die von einigen schon seit über 80 Jahren gepflegt werden!

Clubmitglied, 49971 Postings, 8599 Tage vega2000RB Leipzig handelt Regelkonform

 
  
    #183
10.04.15 16:38
Nur Neider erregen sich darüber.
Übrigens:
Die Leipziger spielen einen guten Fussball & darauf kommt es an!  

3490 Postings, 6772 Tage der Eibscheinteressant:

 
  
    #184
19.05.15 16:20

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  
   Antwort einfügen - nach oben