Wenn Ihr 3 Aktien kaufen solltet - Für welche
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 30.12.08 19:16 | ||||
Eröffnet am: | 24.12.08 13:28 | von: Stockiiiiii | Anzahl Beiträge: | 50 |
Neuester Beitrag: | 30.12.08 19:16 | von: peter555 | Leser gesamt: | 8.536 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Viele Anleger machen sich vor dem Jahreswechsel Gedanken, wie Sie Ihr Depot diversifizieren sollen, auch stets mit dem "Gespenst mit der Abgeltungssteuer" im Hinterkopf.
Welche Aktien versprechen die vermeindlich beste Performance für das nächste Jahr...?!
Ist es z.B eine Drillisch, Pro7 oder doch Q-cells oder doch einer von den stark gebeutelten Rohstofflieferanten..?!
Anbei allen ein Frohes Fest & ein erfolgreiches Börsenjahr 2009
Mit Blick auf die Abgeltungssteuer schaut man nicht darauf, was in einem Jahr am meisten steigt, weil man beim Verkauf sowieso noch Steuern zahlen würde. Da schaut man eher darauf, was in 5, 10, 20 Jahren Potential hat. Da sollte das Unternehmen schon sehr gross und in Zukunftsbranchen aktiv sein. Also Pharma, Grundnahrungsmittel, alternative Energien.
Am Besten wird wohl aber ein breit streuender Aktienfonds sein.
Ich denke Aktien wie VW, Morphosys, Wall Mart usw. werden sich in den nächsten Jahren wenn der "aufschwung" kommt eher schwer tun und weniger provitieren, so war es bisher zumindest oft bei Aktien die in schlechten Börsenjahren bessonders gut waren. Desshalb bin ich bei Morphosys zumindest etwas vorsichtig...
Leoni; STO; Nemetschek; Patrizia, Salzgitter und Manz.
Ich weis, dass es nur 3 sein sollten. Aber das Jahr ist sowieso vorbei (aktientechnisch). Und ich habe nun mal bei 6 Titeln zugeschlagen.
Mal sehen, ob ich mich im Januar ärgere. Bisher sind die meisten schon sehr gut gelaufen (seit meinem Kauf).
1) Apple (aapl) (Top Investment, keine Schulden, ca.28Mrd US$ Cash(!) und Produkte die "IN" sind
2) BASF (zahlt hohe Dividende) (u.a. Kunstoffe gehn immer)
3) ConocoPhilips (cop) (Wird voll dabei wenn der Ölpreis wieder steigt und das wird er,so schnell,wie er gefallen ist)
Spekulativ:
1) iQ Power (neue Batterie Technik entwickelt und bereits im Vertrieb seit letztem Quartal!)
2) AMD (eventueller Übernahmekandidat für Apple)
3) Canadian Pacific Railway (Großes Zug&Container Unternehmen in Nordamerika, bei steigendem Ölpreis werden viele Güter auf den Schienen transportiert werden als mit Trucks, so die Spekulanten)