Livestream vom eigenen Bildschirm


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 20.05.07 21:24
Eröffnet am:20.05.07 17:18von: r4lleAnzahl Beiträge:14
Neuester Beitrag:20.05.07 21:24von: r4lleLeser gesamt:6.042
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

10212 Postings, 7612 Tage r4lleLivestream vom eigenen Bildschirm

 
  
    #1
1
20.05.07 17:18
Gibt es ein Programm mit dem ich meinen Bildschirm aufnehmen und als Live-Stream ins Web laden kann? KEINE WEBCAM!!!

Danke  

42940 Postings, 8401 Tage Dr.UdoBroemmeBitte nicht *g*

 
  
    #2
1
20.05.07 17:23
ariva.de ©

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.  

10212 Postings, 7612 Tage r4llehehe

 
  
    #3
20.05.07 19:49
wusste das sowas kommt... daher hatte ich extra KEINE WEBCAM geschrieben.  :-)

Möchte den Livestream haben zum Infoaustausch. Gibt es so ein Programm?  

12175 Postings, 8386 Tage Karlchen_IIAu weia - so was wirste wohl nicht mal

 
  
    #4
20.05.07 19:50
ins Rosa-Forum stellen dürfen.  

10212 Postings, 7612 Tage r4lleihr seid wohl schon zu alt... *gg*

 
  
    #5
2
20.05.07 19:58
ich möchte den Bildschirm, sprich alles was sich auf dem Bildschirm tut aufnehmen und live ins Web stellen. NICHT MICH, wobei das sicherlich auch gut ankommen würde.  ;-)  

13793 Postings, 8960 Tage Parocorphmm.

 
  
    #6
20.05.07 20:01
es gibt seit jahren programme wie z. b. die hier:

http://www.webex.de/

http://www.netviewer.de/

hier musst du aber einen entsprechenden server aufsetzen, betreiben und bezahlen ;) oder eben als hosting-service beim jeweiligen anbieter auf cost-per-use beziehen...

was schwebt dir denn vor, ausser diesen methoden? gibt ja nicht viel anderes ?|

cheers,
paro
 

10212 Postings, 7612 Tage r4lledu weisst was mir vorschwebt...

 
  
    #7
20.05.07 20:04
Ich suche nur für unsere gemeinsame Aktivität.   ;-)  Wusste nicht dass du schon so erfolgreich beim suchen warst.

bis morgen  

10212 Postings, 7612 Tage r4lledanke

 
  
    #9
20.05.07 20:11

2324 Postings, 6575 Tage Ommeadas ist recht einfach und auch recht bilig möglich

 
  
    #10
2
20.05.07 20:35
du brauchst nur einen Windows Media Server (z.B. Windows Media Server 2003), das du auf einen Computer mit recht hoher CPU-Leistung spulst ... das ist dein Server und danach einfach nur noch Windows Media Player bei den anderen Computern ...

http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/serve/wmservices.aspx

windoof hat´s hier schön erklärt ...

Wir verwenden ein ähnliches Prinzip, jedoch auf Linux Basis ...

Nachdem das Windoof sich wohl leichter darstellen lässt dürfte das obige recht gut laufen (ev. brauchst du noch den Windows Media Encoder oder die windows Media Dienste, die aber alle im Windows Media Server 2003 integriert sein müssten ...)

P.S.: Computerspiele laufen dann aber nicht mehr auf diesem Computer ... das gibt die Windows-Server-Version nicht her
___________________________________________


:-))

Ommea
 

2324 Postings, 6575 Tage OmmeaHab mich recht kompliziert ausgedrückt: nochmals

 
  
    #11
2
20.05.07 20:50
langsam:

1.) Programm: Windows Server 2003 auf Computer spulen, danach die im Programm enthaltenen Windows Media Services entsprechend konfigurieren ...

siehe:

http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/...osting.aspx#overview





___________________________________________


:-))

Ommea
 

10212 Postings, 7612 Tage r4lledanke dir mamoe

 
  
    #12
20.05.07 20:56
sehr guter Beitrag!

Wie gehts sonst so?  

2324 Postings, 6575 Tage Ommeaalles super, danke der nachfrage. mir ist nochwas

 
  
    #13
20.05.07 21:10
eingefallen:

du könntest dir einen eigenes kostenloses WebServer-Programm aufsetzen (www.apache.org)

damit einen Ordner als Web-Ordner definieren und ein Programm suchen, das dir ständig Bilder von deinem Bildschrim in diesen Webordner schreibt (oder eine WebCam davorstellen und via webcam-INet-Software direkt in den Ordner übertragen lassen). Ob du dann noch DynDNS laufen lassen musst, um deine IP-Adresse, die sich ja ständig ändert fixieren zu lassen, dass die anderen Rechner dich finden, weiss ich nicht ...

wäre zumindest die wohl kostengünstigste Variante, sofern EMule nicht funzt bei Windows Server 2003 SP2

wie gesagt, eleganter geht´s mit Linux, oder einfach eine gescheite Lan-Platte mit entsprechenden Server-Möglichkeiten gekauft ...

Bsp: Longshine LCS 8311
___________________________________________


:-))

Ommea
 
Angehängte Grafik:
2007-05-20_210958.png
2007-05-20_210958.png

10212 Postings, 7612 Tage r4lleroger

 
  
    #14
20.05.07 21:24
werde mich damit mal intensiver beschäftigen. danke nochmal!  

   Antwort einfügen - nach oben