BEATE UHSE - The Real Hot Stock!!
Seite 70 von 262 Neuester Beitrag: 07.06.23 09:18 | ||||
Eröffnet am: | 26.04.12 13:50 | von: Happy End | Anzahl Beiträge: | 7.528 |
Neuester Beitrag: | 07.06.23 09:18 | von: factsolnie | Leser gesamt: | 1.277.293 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 325 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 | | 71 | 72 | 73 | ... 262 > |
Da war das übliche Paket Billigstspielzeug (Sorte "mit Gussgraten" / Umsatz Minus Umsatz gleich kein Gewinn, aber der Markt ist zugesch*ssen und die Leute packen sowas nie wieder an) und ansonsten ernsthaft nur Fickfilme, in denen ne blonde Schlampe gleich mehrere Pillermänner im Gesicht hängen hat.
Diesen ganzen Ramsch, den sie in der Inventur eh auf Null haben sollten, müssen die mal endlich in die Sonne schiessen. Den Schrott kauft doch keiner mehr aber die Zielgruppe wird systematisch abgeschreckt. Das ist total kontraproduktiv und die Konkurenz schläft nicht, sondern döst nur.
Diese Werbung hat mich fast dazu verleitet, meine Sachen heute mit Verlust auf den Markt zu schmeißen, das geht garnicht!
zunächst einmal vermisse ich eine offensichtliche Rubrik "Investor Relations" auf Ihrer Website. Desweiteren möchte ich hiermit ansprechen, dass ich mir Ihre Aktien zugelegt habe, da ich mit einem Turnaround nach der Neufokusierung auf weibliche Kunden erhofft habe. Diesen Turnaround und insbesondere die Neufokusierung betont Ihre Firma ja des öfteren, darunter in Ihrer neuen Fernsehwerbung. Um so erstaunter war ich, als ich am Wochenende eine übliche Postsendung mit Werbung Ihrer Firma erhielt. Diese enthielt neben dem berühmten Billigstset - welches in meinen Augen schon eher zum abgewöhnen als zur Kundenbindung taugt - ausschließlich Werbung für Schmutzfilme übelster Sorte. Dazu gibt es zwei Dinge anzumerken: Erstens ist im Jahre 2015 das Internet nicht mehr für uns alle Neuland, sondern Ihre gesamte Zielgruppe ist in der Lage diese Filme kostenlos aus dem Internet zu beziehen und praktiziert dies auch. Dies ist Grund genug, dieses Material in der Inventur längst auf Null gesetzt zu haben und zu entsorgen. Oder stellen Sie die restlichen Exemplare in Ihre letzten "Schmuddelshops". Zum zweiten, wie stellt sich Ihre Werbeabteilung das vor, wenn eine Neukundin die Fernsehwerbung sah und daraufhin etwas bei Ihnen bestellte und dann kurz darauf diese Postsendung voller schwanzlutschender Schlampen (mir fällt keine sinnvolle Umschreibung ein) bekommt?
Durch Billigspielzeug und derlei Post wird aus dem einstmals guten Namen Beate Uhse ein klarer Fall von "Einmal und nie wieder!" Ist das Ihr Ziel? Potentiellen Kunden einmal Müll verkaufen und eine anschliessende Karteileichenzucht? Hier wird so viel Potential verschwendet, dass ich geneigt bin, meine Anteile an Ihrer Firma mit deutlichem Verlust wieder auf den Markt zu schmeißen. Bestellen werde ich in Zukunft jedenfalls eh nicht mehr, solange das Sortiment nahezu ausschließlich auf billigen Mist ausgerichtet ist.
Die anvisierte Neuausrichtung ist eine gute Sache und Beate Uhse gehört zu den wenigen, die Geld für gute Models investieren, was ich als sehr klug investiertes Geld betrachte. In Verbindung mit dem Markennamen bilde ich mir zumindest ein in der Lage zu sein, aus diesem Laden Geld zu erwirtschaften. Ich erwarte jedenfalls, dass Sie dazu in der Lage sind. Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie in Zukunft die alte Schiene weiter fahren möchten, oder wo und wie Sie sich zu verbessern gedenken.
MFG
in was für einer Aktie du drin bist?
Infos gibt es unter http://beate-uhse.ag/
In den Verteiler für die Aktie kommst du wenn du eine Email an ir@beate-uhse.de schickst.
Im Jahr 2015 sollte jede solch eine Email haben ;)
Will sagen, der Kreis der Anbieter für die typischen Produkte im Sortiment von BU wird immer größer.
Das ist vielleicht Konkurrenz im Einzelhandel, aber häufig ist Beate an der sonstigen Wertschöpfungskette mit beteiligt... ;-))
Versucht nicht über die Börse Düsseldorf aus dem ASK zu kaufen, da gibt es unter 111 Euro nichts mehr. :-)
Die Neupositionierung der Marge gefällt mir und nur der Onlinehandel wird mit 1x Umsatz bewertet, bin mal mit kleiner Position dabei. Anbei noch eine Analyse:
darin wird spekuliert, dass Consipio - wohl aufgrund des Rücktritts von Erwin Cok - sich bei BU zurückziehen könnte.
Würde die Vermutung unterstützen dass sich van der Hooft und Cok nicht mehr einig waren.
Die Analyse ist in meinen Augen objektiv ich komme auf eine ähnliche Einschätzung und das ein faires KGV bei 16 gesehen wird könnte dem Kurs helfen.
Meine Meinung.
Mit den Zahlen im März sollten wir es dann schön ins Plus schaffen.
und kaufen das bei BU!
Ein Roman ist eine Sache, ein Film animiert....!
Ich halt es für Möglich... dass es auf das Betriebsergebnis
schon Auswirkungen haben wird...!
Wenn mal ein paar Knebel und Fesseln mehr verkauft werden ;)
Sex Sells!