GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst?
Seite 163 von 163 Neuester Beitrag: 23.07.25 22:53 | ||||
Eröffnet am: | 10.09.14 22:07 | von: 2141andreas | Anzahl Beiträge: | 5.062 |
Neuester Beitrag: | 23.07.25 22:53 | von: baciamo | Leser gesamt: | 1.500.988 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 71 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 159 | 160 | 161 | 162 | > |
Ich meine, unter 22€ kann man eine erste tranche auf jeden Fall kaufen. Ich warte noch etwas, denke es wird noch etwas mehr rumpeln....hoffe auf unter 21...
Alexander909:#4049 Mal sehen, ob heute das GAP bei 21,85 € geschlossen wird. Dann hätte sich das Warten gelohnt.
===============================
Könnte nach der Gewinnwarnung aber auch in der nächsten Zeit wieder unter die 20er Marke gehen bzw. die Region um 18€ wäre dann vielleicht wieder ein Boden. Das Problem ist, daß gewisse Ursachen für die Gewinnwarnung nicht so schnell weichen werden und die meisten Experten in der nächsten Zeit einen noch stärkeren Euro erwarten. ( https://www.it-times.de/news/...er-das-geschaeftsjahr-2025-an-172326/ "...Die Anpassung der Umsatzprognose basiert im Wesentlichen auf negativen Währungseffekten in Folge einer fortgesetzt signifikanten Aufwertung des Euro sowie einer schwächeren Geschäftsentwicklung bei GFT in Großbritannien...")
Licht und Schatten.
Interessant ist jedenfalls, dass man in Amerika stark wächst und in Europa schrumpft. Ob das was mit dem KI Fokus zu tun hat? Europa hängt dem ja bekanntermassen hinterher, aber dass die eigene KI-Lösung für die man Lizenzen verkauft so stark nachgefragt ist ist langsam interessant.
"Auch GFTs GenAI-Produkt Wynxx
verzeichnete weiterhin starke Nachfrage: Die Zahl der Neukunden stieg im
zweiten Quartal um 82Prozent gegenüber dem Vorquartal, von 23 auf 42. Zudem
gelang die Expansion in drei weitere Länder. Die Zahl der verkauften
Lizenzen legte im zweiten Quartal 2025 um 56Prozent zu auf nun 685"
Das rockt jedenfalls, die Marge bei eigenen Produkten sollte ja wesentlich toller sein. Bin gespannt ob man sich da gerade neu erfindet.
https://x.com/gft_tech/status/...61?s=46&t=YwNP1w8j3S29j47ebaIsSg
20,70 hatte ich vor Wochen platziert, wurde mit der heutigen Meldung auf dem falschen Fuß erwischt...kann passieren
Meistens dauert es ein paar Tage bis sich der Kurs nach einer Gewinnwarnung stabilisiert. Ausserdem kommt jetzt normalerweise saisonal einer schwierige Zeit für den Aktienmarkt. Deshalb werde ich mir in den nächsten Tagen die News mal genauer ansehen und ggf. Mitte/Ende September zuschlagen.
Für wieviel kaufst du denn immer so? 25 € vermutlich. So oft wie du kaufst, kommst du auch bald auf 100 €. Ich lach mich kaputt an den Aktionären hier.